Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#16 Beitrag von Willi59 » Mi 28. Mär 2018, 14:01

thomé06 hat geschrieben:na und ???
was willst Du damit erreichen, dass Du das in einem Extra-Thread veröffentlichst ? Soll da jetzt die ganze Forumsgemeinschaft aktiv werden, Dein Problem zu lösen, oder kriegt ihr das per PN vielleicht doch noch alleine hin :?:
Das sehe ich auch so.........

Den Ignorierbutton hab ich noch nie gedrückt.(denke aber, ich bin da bei vielen in der Tabelle).

"Lesefluss gestört"........da darf man sich keinen Forum anschließen, ist kein Kinderkarneval hier.

Ich lese auch die Beiträge von den "verdrehten" Personen.
Und..........????? Man kann ja antworten oder es sein lassen.
Manchmal wirklich Popcorn und ne Flasche Bier.

Das ist ein offenes Forum, jeder kann seine Meinung sagen. Ich empfinde das mögliche Ignorieren als Unverschämtheit.

Wenn jemanden hier der Hintern brennt, sind viele da die helfen, auch Leuts von denen man sowas nicht erwartet.

Hab ich nach meinem schweren Unfall im letzten Jahr erfahren.

Also.......geht auch auch die Trolls ein. Die dürfen hier auch schreiben. Man muss ja nicht antworten........
aber ein Mitglied hier ignorieren.......nee das geht nicht und ist zu einfach.......

LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#17 Beitrag von vespa-steffel » Mi 28. Mär 2018, 14:06

Willi59 hat geschrieben:
thomé06 hat geschrieben:na und ???
was willst Du damit erreichen, dass Du das in einem Extra-Thread veröffentlichst ? Soll da jetzt die ganze Forumsgemeinschaft aktiv werden, Dein Problem zu lösen, oder kriegt ihr das per PN vielleicht doch noch alleine hin :?:
Das sehe ich auch so.........

Den Ignorierbutton hab ich noch nie gedrückt.(denke aber, ich bin da bei vielen in der Tabelle).

"Lesefluss gestört"........da darf man sich keinen Forum anschließen, ist kein Kinderkarneval hier.

Ich lese auch die Beiträge von den "verdrehten" Personen.
Und..........????? Man kann ja antworten oder es sein lassen.
Manchmal wirklich Popcorn und ne Flasche Bier.

Das ist ein offenes Forum, jeder kann seine Meinung sagen. Ich empfinde das mögliche Ignorieren als Unverschämtheit.

Wenn jemanden hier der Hintern brennt, sind viele da die helfen, auch Leuts von denen man sowas nicht erwartet.

Hab ich nach meinem schweren Unfall im letzten Jahr erfahren.

Also.......geht auch auch die Trolls ein. Die dürfen hier auch schreiben. Man muss ja nicht antworten........
aber ein Mitglied hier ignorieren.......nee das geht nicht und ist zu einfach.......

LG Willi
Hallo Willi,

ich finde, wenn sich jeder hier auf seine Art und Weise im Forum präsentieren kann, dann sollte man schon die Möglichkeit haben, den einen oder anderen für sich persönlich ignorieren zu können. Draußen, in der "freien Wildbahn" ist es doch ähnlich. Wenn ich mit jemandem nichts zu tun haben möchte oder mit ihm nicht zurecht komme, dann gehe ich dieser Person doch auch aus dem Weg, oder etwa nicht?

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#18 Beitrag von Vespa Bochum » Mi 28. Mär 2018, 16:00

Hier kann jeder schreiben was er will, solange es nicht beleidigend wird.
Jeder Mensch ist anders und denkt anders.
Viel mehr ärgere ich mich über Leute, die ohne guten Tag zu sagen durch die Tür kommen und dann
technische Fragen beantwortet haben wollen. Tatsächlich bekommen Sie auch noch Antworten und geben danach keine Rückmeldungen mehr.
DAS finde ich z.b. nicht gut...
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#19 Beitrag von Vilstaler » Mi 28. Mär 2018, 16:01

Hab ja auch schon mal per PN da oder dort angebimmelt,-... aber was willste machen wenn bei einem "das Telefon klingelt" - ER/SIE/ES aber um´s Verrecken nicht abheben will? :lol:

In der Freien Wildbahn kann ich abhauen - in einem Forum hock ich mittendrin im Klassenzimmer... so ist das halt mal :)

Ich bin immer für´s Füreinander...für´s Gegeneinander war ich noch nie. Spaß hin,- Nerverei her mal zuviel des Guten, mal lieber hätte die Schnauze gehalten..... was soll´s,- man kann nicht jeden erreichen oder man macht was grundverkehrt...Wählt ja auch nicht jeder die SPD oder CDU ....wobei ich pers. die Wagenknecht auch ganz nett finde die bissl herumstochert bis sich jeder darüber empört wenn´s den Nagel auf´n Kopf trifft. :lol: :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#20 Beitrag von cool breeze » Mi 28. Mär 2018, 16:57

Vilstaler hat geschrieben:....wobei ich pers. die Wagenknecht auch ganz nett finde die bissl herumstochert ......
Das findet Oskar auch. Weiß gar nicht, wie er die befriedigt kriegt, obwohl.....lese da was von "herumstochern".
Eine Gemeinsamkeit hamse zumindest: Sozialistisch reden, feudalisisch leben.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#21 Beitrag von cool breeze » Mi 28. Mär 2018, 17:30

Willi59 hat geschrieben: .....


1) "Lesefluss gestört".......2) .da darf man sich keinen Forum anschließen, 3) ist kein Kinderkarneval hier.

4) Das ist ein offenes Forum, 5) jeder kann seine Meinung sagen. 6) Ich empfinde das mögliche Ignorieren als Unverschämtheit.

7) Wenn jemanden hier der Hintern brennt, ......




LG Willi
1) Doch, sicher stört manches den Lesefluß und verdirbt mir die Lust am Thread, wenn´s mal wieder zu (irgendwie negativ) wird.

2) Sagt wer? Du? Du hast das zu entscheiden, wer was darf und wer nicht? Na Gott sei Dank ist dem nicht so. Laß den Leuten genau die Entscheidungsfreiheit, die Du Dir für Dich selbst ständig herausnimmst und gnadenlos überstrapazierst.

3) Nicht? Antrag auf Humor erst bei Dir genehmigen lassen oder was?

4) Wäre ja schön. Dann belaß es dabei und schwing Dich nicht zum Aufseher auf.

5) Muß aber auch nicht unbedingt. Zurückhaltung schadet nicht. Ich kotz ab auf Logorrhoe. Ansonsten geh doch in den SPD-Ortsverein und quatsch die untern Tresen. Etwas mehr Forumsdiktatur Dir gegenüber täte mal ganz gut; z.B. wenn Du mal zu Zwecken der Einkehr und Besinnung für eine gweisse Zeit gesperrt würdest.

6) Ist die Freiheit des Einzelnen. Diese maßregeln zu wollen, ist tatsächlich unverschämt.

7) ....dann geht er zum Proktologen. Wenn Du PKV wärst, würde ich Dir hier in Bln. eine Koryphäe empfehlen.

Und bevor Du Dich nun (wieder einmal) in diesen Thread erbrichst, mach Dir wirklich erstmal ein Kühles auf und lab Dich am Popcorn.

Don´t PN me! Du erhälst keine Reaktion.
Zuletzt geändert von cool breeze am Mi 28. Mär 2018, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#22 Beitrag von Vilstaler » Mi 28. Mär 2018, 17:30

cool breeze hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:....wobei ich pers. die Wagenknecht auch ganz nett finde die bissl herumstochert ......
Das findet Oskar auch. Weiß gar nicht, wie er die befriedigt kriegt, obwohl.....lese da was von "herumstochern".
Eine Gemeinsamkeit hamse zumindest: Sozialistisch reden, feudalisisch leben.
Na na na,-... wer wird denn da gleich so pessimistisch denken? Denk doch mal an Oskar´chen mit der Blechtrommel - siehste jetzt liegste auch richtig und man kommt der Sache näher! :lol: Das war aber auch n´Schlingel der Kleeeene :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 764
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#23 Beitrag von VespaTom » Mi 28. Mär 2018, 19:21

cool breeze hat geschrieben: Etwas mehr Forumsdiktatur Dir gegenüber täte mal ganz gut; z.B. wenn Du mal zu Zwecken der Einkehr und Besinnung für eine gweisse Zeit gesperrt würdest.
cool breeze hat geschrieben: 6) Ist die Freiheit des Einzelnen. Diese maßregeln zu wollen, ist tatsächlich unverschämt.
:?:


vespa-steffel hat geschrieben:Draußen, in der "freien Wildbahn" ist es doch ähnlich. Wenn ich mit jemandem nichts zu tun haben möchte oder mit ihm nicht zurecht komme, dann gehe ich dieser Person doch auch aus dem Weg, oder etwa nicht?
Im Forum geht das auch wenn man das so will! Einfach nicht antworten.
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1355
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#24 Beitrag von Feldi » Mi 28. Mär 2018, 19:29

Hallo
Dann will ich auch was loswerden, wenn man schon so einen Titel hat und es draussen immer noch regnet.
Mich stört schon auch mancher Beitrag, aber was soll´s? Bis zu einem gewissen Grad rutscht es mir den Buckel runter, wenn ich meine etwas entgegnen zu müssen, mach ich´s halt und wenn´s zu arg ist zeige ich auch mal schriftlich die Zähne. Ignorieren muß ich deswegen keinen und manchmal renkt sich alles mit der Zeit von selber wieder ein. Hatte ich auch schon mit einem Vespakollegen vor einiger Zeit hier. Zuerst Ärger und dann wieder alles Bestens, fast wie im richtigem Leben.
Schreiben in Foren ist schwieriger als ein normales Gespräch (vor allem bei Meinungsverschiedenheiten) finde ich.

Alles nicht so tierisch ernst nehmen,
meint der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10546
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#25 Beitrag von mikesch » Mi 28. Mär 2018, 20:13

Feldi hat geschrieben:Hallo
Dann will ich auch was loswerden, wenn man schon so einen Titel hat und es draussen immer noch regnet.
Mich stört schon auch mancher Beitrag, aber was soll´s? Bis zu einem gewissen Grad rutscht es mir den Buckel runter, wenn ich meine etwas entgegnen zu müssen, mach ich´s halt und wenn´s zu arg ist zeige ich auch mal schriftlich die Zähne. Ignorieren muß ich deswegen keinen und manchmal renkt sich alles mit der Zeit von selber wieder ein. Hatte ich auch schon mit einem Vespakollegen vor einiger Zeit hier. Zuerst Ärger und dann wieder alles Bestens, fast wie im richtigem Leben.
Schreiben in Foren ist schwieriger als ein normales Gespräch (vor allem bei Meinungsverschiedenheiten) finde ich.

Alles nicht so tierisch ernst nehmen,
meint der Feldi
Sehe ich genauso.
Nur der letzte Satz hat es in sich.
Dazu gehört Toleranz, Gelassenheit, Reife und was weiß ich noch alles.
Das mußt du erst mal haben.
Der TE und auch andere haben möglicherweise einen leichten Mangel dieser Eigenschaften.
Ich betone möglicherweise...
Bild
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#26 Beitrag von Willi59 » Fr 30. Mär 2018, 10:49

Pfälzer50 hat geschrieben:Da stehen bei mir auch schon ein paar drinnen.
Das sehe ich jetzt erst........grad stehts Du doch mit deinen gefühlten 100 Nicknames bei vielen die dich kennen
auf dem Index.
Bei mir noch nicht.......wärst der Erste.....
Was dich veranlasst Leute zu verbannen weiß ich nicht......weil sie dich erkannt haben...?????????

Bei Dir stimmt doch was nicht.........dir fehlen wirklich ein paar Kekse in der Dose.........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#27 Beitrag von dexdiver » Fr 30. Mär 2018, 13:53

Willi59 hat geschrieben:
Pfälzer50 hat geschrieben:Da stehen bei mir auch schon ein paar drinnen.
Das sehe ich jetzt erst........grad stehts Du doch mit deinen gefühlten 100 Nicknames bei vielen die dich kennen
auf dem Index.
Bei mir noch nicht.......wärst der Erste.....
Was dich veranlasst Leute zu verbannen weiß ich nicht......weil sie dich erkannt haben...?????????

Bei Dir stimmt doch was nicht.........dir fehlen wirklich ein paar Kekse in der Dose.........

Ich nehme an, dass er all seine früheren Nicknames auf "ignore" gesetzt hat. Und das sind ja wirklich schon viele... :lol:
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#28 Beitrag von Vilstaler » Sa 31. Mär 2018, 09:07

Seit doch wenigstens mal zu Ostern "nett und nachsichtig" ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1355
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#29 Beitrag von Feldi » Sa 31. Mär 2018, 11:56

Vilstaler hat geschrieben:Seit doch wenigstens mal zu Ostern "nett und nachsichtig" ;)
Recht host Florian und g´sagt is a ois!
Übersetzung: Recht hast Du Florian, und es ist auch schon alles ausdiskutiert!

Bloß rengt´s hoit wieda, des is gfahrlich fia´s Gmiat, do wead leicht oana Zwieda, fircht i!
Übersetzung: Leider gibt es schon wieder Regen, da werden viele äusserst Depressiv und Verstimmt, das äussert sich dann in agressivem, unüberlegten Schreibverhalten. Dies ist meine, auf langjähriger Erfahrung bezogene, Befürchtung!


Viele nette Grüsse :herz: vom Feldi

Für unsere norddeutschen Vespafahrer, die Übersetzung ist unterhalb des Textes.

PS.: Jawohl, auch bei mir regnets, kein Vespawetter! Aber streicheln werde ich sie nun wenigsten anschliessend.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#30 Beitrag von Vilstaler » Sa 31. Mär 2018, 12:52

@Felde

Wollte heute meine HD waschen von dem Konservierungszeugs mit dem ich sie eingelassen hatte vor´m Winter... Derweil is a so a sacklzementwoswuisddennüberhaupt Wetter mit teilweise Regen bei uns hier :)

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten