Rotlicht am Freitag

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
salivan
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:47
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Rotlicht am Freitag

#46 Beitrag von salivan » So 9. Sep 2018, 16:53

cool breeze hat geschrieben:Hallo in die Runde!
Heute Nachmittag habe ich mir einen geleistet.
Mit dem Auto bei gerade auf Gelb umspringender Ampel über eine große Kreuzung (Innsbrucker Platz aus Steglitz Richt. Kreuzberg) gefahren. Ca. 50 km/h lt. Tacho.
Hätte ich gebremst/gehalten, wäre ich mitten auf der Kreuzung zum Stehen gekommen und hätte andere Verkehrsteilnehmer und mich selbst gefährdet, da von dieser Kreuzung auch Autobahnauf-, bzw. -abfahrten abgehen.
Will auch nicht rumheulen hier, hab auch schon
dort nachgelesen, der Bürger ist ja stets selber Schuld - was fährt er auch Auto.
Ich habe mir vorgestern etwas ähnliches geleistet... magst du mir verraten, wie deine Geschichte ausgegangen ist (vielleicht habe ich es auch nur überlesen?!), würde mich auf jedenfall brennend interessieren :geek:

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rotlicht am Freitag

#47 Beitrag von cool breeze » Mo 22. Okt 2018, 14:26

cool breeze hat geschrieben:Ich löse mal auf:


Geldbuße 115 + 25 Verfahrenskosten + 3,50 Auslagen = 143,50
Wobei die "Voreintragung im Verkehrszentralregister bußgelderhöhend berücksichtigt wurde".
War mir gar nicht im Gedächtnis. Erstmal Punktestand aus Flensburg angefordert; das kann dauern.
So, wie o.g., ist es dann gekommen. Der Verstoß war < 1 Sekunde und der Lappen nicht in Gefahr.
Bezahlt. Fertig.

Trotz Antrag auf Nennung der Punkte habe ich keinerlei Antwort aus Flensburg erhalten.

Besagte Kreuzung darf man jetzt nur noch mit 30 befahren; zur "Reinhaltung der Luft", wie auf dem Schild steht. Ich fahre dann extra so lahmarschig, daß ich um Gottes Willen bloß Rot bekomme, damit ich nicht mit 30 über die Kreuzung schleichen muß, um dann bei Signalwechsel unterwegs geblitzt zu werden.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten