Rotlicht am Freitag

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Rotlicht am Freitag

#31 Beitrag von schmoelzer » Sa 17. Mär 2018, 11:54

Futz hat geschrieben:ich wünsche dir viel Glück.
Ist auch ne harte Strafe für ne Sekunde nicht aufgepasst.....
:cry:
eher drei Sekunden nicht aufgepaßt oder zu schnell gefahren.........wenn man bei einer Bremsung "Mitten auf der Kreuzung" gestanden hätte.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Rotlicht am Freitag

#32 Beitrag von Willi59 » Sa 17. Mär 2018, 12:08

Bin auch auf ner Probefahrt in so ein Blitzlichtgewitter geraten.
Bei gelb draufgefahren, aber ich habe nachher erfahren, das Rot auf Gelb da fast gleichzeitig aufleuchtet.
War glaub 0,8 Sekunden im roten Bereich. Also Geld und Punkte.......
Da war in GÖ......da haben viele Fotos bekommen, wegen falscher Ampeleinstellung.
Ich hatte mich der Klage gegen die Stadt angeschlossen.....(35 Leute)
Ging gut aus........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Rotlicht am Freitag

#33 Beitrag von schmoelzer » Sa 17. Mär 2018, 12:12

darum schrieb ich "eher" und nicht "sicher." :bier:

Grüße

Martin

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rotlicht am Freitag

#34 Beitrag von cool breeze » Sa 17. Mär 2018, 12:29

Bombardc4 hat geschrieben:Da hilft nur eins hunderprozentig: Säule sorgfältig abfackeln. :D
Vom Gefühl her: Sehr gerne. Das wäre dann das teuerste Osterfeuer ever; die Säule kostet knapp 130.000.
Benzin kommt extra :)

Bei dem Betrag würde ich dann schon in mein Poliertuch heulen; ansonsten
Rolf64 hat geschrieben: Nimm es wir ein Mann und zahl....:-)))
hatte ich das wie empfohlen vor.


Das Beste, was passieren könnte, wäre eine OWI wegen Geschwindigkeitsübertretung.
Das wäre ein schönes Ostergeschenk :roll: (nachdem es letztes Jahr die PX gab :) )
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

No1
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Rotlicht am Freitag

#35 Beitrag von No1 » So 18. Mär 2018, 23:49

..man könnte an das Ding auch Plakate 'dran kleben. ..oder 'nen Sack drüber ziehen.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Rotlicht am Freitag

#36 Beitrag von kölle-st18 » Mo 19. Mär 2018, 00:13

cool breeze,
hast du das Gefühl, dass die Gelbphase an der besagten Ampel zu kurz ist?
==> wenn ja, dann würde ich mal die Zeit der Gelbphase (von grün auf rot) messen.
Der Anhalteweg bei 50km/h liegt bei ca. 40m.
https://www.bussgeldkatalog.org/reaktio ... e_spruenge
Eine Geschwindigkeit von 50km/h entspricht ca. 14m/sec.
Wenn du nachweisen kannst, dass die Gelbphase kürzer als 40m : 13,89m/sec = 2,88sec
beträgt, dann bist du aus dem Schneider.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rotlicht am Freitag

#37 Beitrag von cool breeze » Mi 18. Apr 2018, 18:11

Heute kam die "Anhörung zum Bußgeldverfahren" per Post. § 37 Abs. 2, § 49 StVO, § 24 StVG.
"Sie mißachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage".

Es war Gelb.

Einfach zugeben, obwohl´s Gelb war, kann ich nicht.
Widerspruch wahrscheinlich.
Jedoch wäre ein Prozeß ätzend, wenn das Gericht mein "Gelb" nicht akzeptiert u. ich die Verfahrenskosten obendrauf zahlen müßte.
Zeugen nicht vorhanden.

Was tun?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Rotlicht am Freitag

#38 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mi 18. Apr 2018, 18:42

cool breeze hat geschrieben:...

Mit dem Auto bei gerade auf Gelb umspringender Ampel über eine große Kreuzung (Innsbrucker Platz aus Steglitz Richt. Kreuzberg) gefahren. Ca. 50 km/h lt. Tacho.

...
Normalerweise kann man sich die Beweisfotos anschauen, man kann die Dauer der Gelbphase messen und dann überlegen, ob ein Widerspruch Aussicht auf Erfolg haben kann. Es gibt auch Rechtsanwälte, die sich mit so etwas auskennen.

Möglichkeiten gibt es viele ...

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rotlicht am Freitag

#39 Beitrag von cool breeze » Mi 18. Apr 2018, 18:46

Das angebl. Beweisfoto zeigt mich als Fahrer im PKW, sonst nix.

Gelbphase messen / kölles Hinweis nachgehen erfolgt bald.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Rotlicht am Freitag

#40 Beitrag von chessi » Mi 18. Apr 2018, 20:13

Eigentlich müsste da doch auch dabei stehen, wie lange es schon rot war, immerhin richtet sich ja die Strafe danach.
Ansonsten würde ich einen Anwalt dransetzen.


Auch wenn es hier was Ernstes ist, hier noch was aus der Schmunzelecke, vllt. ein klein Wenig Genugtuung:
geteert und gefedert

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Rotlicht am Freitag

#41 Beitrag von Vollhorst » Mi 18. Apr 2018, 23:34

Wenn es hier um Fahrverbot gehen sollte, würde es sich ggf. lohnen, ein Faß aufzumachen und das Messprotokoll per Anwalt anzufordern und gutachterlich prüfen zu lassen... ansonsten hängt das wohl von deinem persönlichen Rechtsempfinden und evtl. vorhandener Verkehrsrechtsschutzversicherung ab. Oftmals ist sowas ja -bzw. zumindest eine diesbezügliche anwaltliche Erstberatung- in einer Verkehrsclubmitgliedschaft enthalten. Musst du dann selbst entscheiden...

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rotlicht am Freitag

#42 Beitrag von cool breeze » Fr 20. Apr 2018, 00:17

kölle-st18 hat geschrieben:
Wenn du nachweisen kannst, dass die Gelbphase kürzer als 40m : 13,89m/sec = 2,88sec
beträgt, dann bist du aus dem Schneider.
Meine Ergebnisse von heute:
2,76
2,71
2,84
2,87
2,86
2,78
2,86
2,82
2,77
2,87
2,84
2,87
2,77
2,59
2,41
2,79
2,48
2,84
2,39
2,48
2,84

Klar tippt der Finger immer unterschiedlich auf´s Handy-Display. Jedoch liegt jede Messung <2,88 sec.
Die Distanz Ampel >> Blitzer beträgt, gemessen mit 1m-Schritten, ca. 23 m.

ADAC bietet jur. Erstberatung an, mache ich.
Wird wohl auf "Klappe halten, zahlen" hinauslaufen.

Daß die 1 sec. überschritten worden wäre, ist aus dem Anhörungsbogen nicht ersichtlich.
Trotz Tel.-Sprechstunde konnte ich heute niemanden bei der Bußgeldstelle erreichen.
Wollte erfragen, was mir konkret vorgeworfen wird.

"Wenn Sie Fragen zu blablabla haben, drücken Sie die 4".
4 gedrückt.
"Sie haben keine Eingabe gemacht".
Leitung wurde unterbrochen.
Das ging 8mal heute so.

Mußte irgendwie an Little Britain denken: "Computer sagt nein".

Könnte sein, daß es die 90 € + 25 oder 27 Bearbeitungsgebühr werden.

Ich will auch nicht zuviel Zeit investieren, weil sich das unterm Strich überhaupt nicht rechnet.
Aber wenn das Rechtsempfinden nen Dämpfer bekommt, isses schon bitter.
Zumal sich sowas jederzeit wiederholen kann.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rotlicht am Freitag

#43 Beitrag von cool breeze » Di 24. Apr 2018, 15:48

Update und wahrscheinl. Ende vom Lied:

Nach 15 min. Warteschleife konnte ich heute endlich die Bumsgeldstelle tel. erreichen.
Vorwurf ist ein einfacher Rotlichtverstoß 90 Tacken + Be"arbeit"ungsgebühr.
Es war aber Gelb. Und die Gelbphasen sind tatsächl. zu kurz an dieser Ampel.
Mit diesem Schutzgeld kann ich mich dann freikaufen und spare mir weitere, dafür eingesetzte Lebenszeit.

Ab 1.5. bin ich vollumfänglich verkehrsrechtsschutzversichert, sodaß ich über den Status der "ersten Beratung" hinaus in hoffentlich nicht eintretenden weiteren Fällen agieren könnte.
Mit Sicherheit keine schlechte Option für die Zukunft.

Danke für Eure Rückmeldungen und Ideen!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rotlicht am Freitag

#44 Beitrag von cool breeze » Do 14. Jun 2018, 18:24

Ich löse mal auf:

Vor ca. 14 Tagen treffe ich, auf dem Weg zur Arbeit, eine Polizistin im Hausflur.
Frage, zu wem sie will.
Sie so: "Zu Herrn Breeze".
Ich so: "Bin ich".
Sie so: "Wegen Rotlicht. Man hat mich losgeschickt, Sie ham sich ja nicht gemeldet."
Ich so: " Doch tüllich, nix gekriegt?"
Sie so: "Nä, hamwa nich."
Ich so: "Komisch jetzt".
Sie so: "Warnse das nu?"
Ich so: "Jaha, aber wenn überhaupt, dann nur unter 1 Sekunde."
Sie so: "Is ja nich schlimm. Das sind dann ja nur so 60. Unter 1 Sekunde hamwa hier auch so."
Ich so: "Alles klar, schönen Tach."

Vor ein paar Tagen dann der Bumsgeldbescheid.
Geldbuße 115 + 25 Verfahrenskosten + 3,50 Auslagen = 143,50
Wobei die "Voreintragung im Verkehrszentralregister bußgelderhöhend berücksichtigt wurde".
War mir gar nicht im Gedächtnis. Erstmal Punktestand aus Flensburg angefordert; das kann dauern.

Tja, dann war da noch unlängst ne Blitzerei in der 30er Zone, wo ich nach Abzug der Toleranz 11 zu schnell war (PKW).

Und außerhalb von Bln., auf einer schönen, romantischen Landstraße mit der GTS, kurz nach der Ortseinfahrt hat´s auch geknipst. 75 statt 50. Blitz aber nur von vorne, also ohne Folgen.

Scheint so, daß ich meine Eiskasse diesen Sommer doch zur Bumsgeldstelle tragen muß.

Es ist mir aber eine Warnung, und ich werde mich wohl oder übel zusammenreißen müssen.

Gute Fahrt allen zusammen!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rotlicht am Freitag

#45 Beitrag von Vilstaler » Do 14. Jun 2018, 19:24

Schuld hat ja das eine Pony das da noch neben den 21 Pferden immer über die Stränge schlägt. :)

Probier´s mal so,- sollte helfen bis die Tage :D

Bild

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten