Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 23:46 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Beiträge: 316
Vespa: .
Land: .
Zur Einstimmung dies hier: Vespa auf Speed (Werbevideo, 37 sec)

Was habt ihr an Lösungen zur akustischen Begleitung oder Kommunikation während der Fahrt mit an Bord?
Was tun, damit die Forderung der Sozia nach ´ner Pinkelpause oder einem frischen Kaffee nicht im Fahrtwind untergeht oder Muddis Ruf unerhört bleibt...?

Käsekuchen?

Nee, selber schon durch das Gesabbel "von hinten" oft genug irritiert gewesen und nicht mehr die "Gefahr vor dir" angemessen wahrgenommen halte ich dieses Thema für nicht ganz so unwichtig... - vgl. "Muddis im SUFF (SUV) mit Göre im Kindersitz und den nächsten Proseccotermin am Handy... .

Erfahrungen, Tipps, Meinungen...?
Hertha mit...!

Andreas
(nur echt aus Berlin und mit dem Knopp im Ohr...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 461
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Man, bist du ein Anfänger.

Es gibt Mädchen, und es gibt Jungs.

Verschieden eben.

Gut isses.

Erfahrungen, habe ich eben mitgeteilt. Auch ein Tipp ist dabei. Meinung ist auch schon dabei.

Aber....auf Käsekuchen bin ich auch scharf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 01:16 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Beiträge: 316
Vespa: .
Land: .
Jo..., Mädchen sagen vorher an... Jungs machen einfach... .

Verschieden eben.
Haste recht.

Und Dir als - sagen wir mal Oldie... - ist die Intention des Ausgangsbeitrags natürlich..., selbstverständlich..., für alle Mitlesenden komplett erschöpfend klar und es kann nur eine Meinung geben: DEINE!
Du weißt schon, was ich damit meine..., gelle?!

Käsekuchen... - gut, wo und wann schlägste vor?

Ich indes gehe gern mal unter dem Radar durch in die Lande, fahre weitab der Heimat durch den Schlamm, lasse auch freilich ein ach so wichtiges Treffen ausfallen und stelle ab und an (stellvertretend) Fragen, deren Antwort vielleicht auch ausnahmsweise Andere, die vielleicht nicht gerade zum weit gereisten Urgestein der vespophilen Gemeinschaft gehören, sondern ...ja, diese oder jene Frage haben... - und sich bisher ob der Bissigkeit nicht getraut haben...?!

...interessieren könnten (so ungefähr müsste der Satzbau wohl vervollständigt werden).

Also Quark uff´n Teig und wenn es etwas zum Thema gibt... - nur zu.

Andreas
(der seinen Knopp im Ohr sehr zu schätzen weiß und kein "ach wat is dat schön hier, aber ich muss mal" seiner Sozia verpasst...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:57
Beiträge: 5106
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Bei mir gibt es während des Fahrens weder Musik noch Gequatsche.

Gruß Gundolf

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 8275
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Habe leider keinen hinten drauf, die Fahrgeräusche sind bei 50 ja auch noch nicht so laut ;)


Aber zum Käsekuchen kann ich etwas beitragen:

Immer nur mit Mürbteigboden, Quark immer 40% und echte Tahiti Vanille, dann wirds was.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 8561
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
PrimaVespa hat geschrieben:

Immer nur mit Mürbteigboden, ......

Gruß
Markus


Quark !

;)

_________________
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Reich? Mein Reichtum ist die Zeit - und die ist unbezahlbar.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3848
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Käsekuchen. Nur echten Schichtkäse verwenden und das Abgeriebene einer Biozitrone. Lecker...

Gesabbel beim fahren? So weit kommt es noch. Pinkelpausen werden durch Klopfzeichen auf den Protector signalisiert.
-langsam klopfen = schau mal das du in der nächsten halben Stunde was findest.
-schnell klopfen = bitte in ein bis zwei Minuten rechts ran, sonst unkalkulierbare Risiken in Sicht.

Morsen geht auch. Z.B. S-O-S.

Die Kabeltelefone unterm Helm vom Lidl haben sich nicht bewährt. Das ständige gesabbel und das Sync. Absteigen waren unerträglich.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8912
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Habe das scalarider im Helm. Entspannt Musik/Radio auf längeren Strecken hören ist schön.
Gelabere vom Navi, Telefon und Mitfahrern kann man unterbinden.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9794
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Warum die Soziusplätze auf´m bike oder dem Roller meist unbequem sind hat schon seine Gründe.... Bissl nachdenken meine Herren, dann kommt man auch drauf wie es mit dem stundenweise "Freiheitsgefühl" gemeint ist. ;)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Beiträge: 1009
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Vespa: GTS300ie ABS FL2014
Land: Deutschland
Morschee!

:cafe:

Da (fast) immer im "Soziabetrieb" fahren, haben wir uns nach 14 Tagen fix das Scala Rider Q1 im Partnerpack geholt.
Wenn man zu Zweit fährt und die Sozia auch mal auf was in der Landschaft aufmerksam gemacht werden soll oder man
sich nebenbei mal bisl unterhalten will, ist das immer besser, als das nervige "Häää" von Hinten.
Umgekehrt genauso ... und permanente Klopfzeichen oder Geschrei von Hinten nerven genauso. :mrgreen:

Da ich auch für vollkommen fremde Strecken oder für vorgeplante Touren mein Navi gekoppelt habe ist´s angenehm
- Steffi kann man fix ausschalten oder auch leiser drehen ... alles so, dass man die Umgebung locker mitbekommt.

Das integrierte Radio ist ein nettes Gimmick gerade in Bezug auf Verkehrsmeldungen.
Alternativ zur durchfahrenen Landschaft passende (leise) Hintergrundmusik. :D

Aber alles ist Geschmackssache und soll jeder halten, wie er es für sich für Richtig hält.

Gruß Stephan :vespa:

_________________
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckt die Luzzie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8912
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
So ist es Stephan, man kann es nicht besser beschreiben !!!

Ist vielleicht nichts für Taxmans Berliner Stadtverkehr, aber für Leuts die mal übers Land fahren, eine schöne Sache.....

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 11:44 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 3020
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Moin.....wofür fahre ich Mopped ?.....um Ruhe vor dem Geschnatter von anderen zu haben ....:-))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9794
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Rolf64 hat geschrieben:
Moin.....wofür fahre ich Mopped ?.....um Ruhe vor dem Geschnatter von anderen zu haben ....:-))


Richtig! Bei uns sitzen die Mädels nämlich vorne drauf und umschlingen uns mit den Beinen... Dann bauchste auch nicht plärren auf der Harley :lol: ;)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3848
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hier ein Auszug meiner Reiseregeln.

Vor Reiseantritt ist zu prüfen ob ein Toilettengang erforderlich ist.
Die Prüfung ist in eigener Verantwortung durchzuführen und hat zur Folge das in den ersten 30 Minuten nach Fahrtantritt ein Toilettenbesuch untersagt ist.
Von dieser Regelung werden nur Abweichungen in berechtigen Ausnahmefällen (ärztliches Attest über Diarrhoe oder Urethralsyndrom) erlaubt.
Die entsprchenden Bescheinigungen sind vor Fahrtantritt unaufgefordert vorzuzeigen.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9794
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Früher gab´s für die Auto´s auch immer so´ne Plakette die man sich reinpappte... Da stand drauf: Kippe aus,- Schnauze halten und Anschnallen, und nicht anders sollte man´s auch auf´m Zweirad halten. Die werden´s schon gewusst haben warum sie so´n Papperl gedruckt haben ;)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de