Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
- r60fahrer
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
- Vespa: GTS/LXV/Cosa
- Land: Deutschland
Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
Servus Vespafreunde,
gerade bei Ebay entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-HEXAGON ... SwUoNaPm08
Interessante Sache für die Klasse B Inhaber die einen großen Roller fahren wollen. Und mit Sfera Technik sollte das Teil ohne Probleme laufen.
Höchstwahrscheinlich sind sogar 50 km/h eingetragen worden, da der EX 125 und die NSL aus den frühen 90ern stammen.
PS: Soll keine Werbung sein, ich kenne den Verkäufer nicht.
gerade bei Ebay entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-HEXAGON ... SwUoNaPm08
Interessante Sache für die Klasse B Inhaber die einen großen Roller fahren wollen. Und mit Sfera Technik sollte das Teil ohne Probleme laufen.
Höchstwahrscheinlich sind sogar 50 km/h eingetragen worden, da der EX 125 und die NSL aus den frühen 90ern stammen.
PS: Soll keine Werbung sein, ich kenne den Verkäufer nicht.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl
- Futz
- Beiträge: 456
- Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein/Main
Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
...und die Dosenfahrer flippen aus wenn das Dickschiff mit 50 durch die
Gegend schleicht.....
Gegend schleicht.....
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
ich hab vor ca 20 Jahren schon mal eine Hexagon als Mofa gebaut...
NRG Motor....nicht gedrosselt.... nur kleineres Rad....
hatte durch die kurze Übersetzung mächtig Bums.... war auch nötig....der Besitzer hatte 190Kg
Rita
übrig blieben ein 150er Hexagon Motor und ein NRG ohne Motor...
ratet mal, was wir damit gemacht haben....
NRG Motor....nicht gedrosselt.... nur kleineres Rad....
hatte durch die kurze Übersetzung mächtig Bums.... war auch nötig....der Besitzer hatte 190Kg
Rita
übrig blieben ein 150er Hexagon Motor und ein NRG ohne Motor...
ratet mal, was wir damit gemacht haben....
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
Hatte auch mal nen 125-er Hexagon... müsste 1995 gewesen sein. Wollte unbedingt einen in der Fb. weiß den es offiziell nicht gab, aber mein Freundlicher hat ihn mir irgendwoher besorgt. Das sonderbare war - der hatte nen Knopf drauf bei dem man das Fahrwerk per Luftdruck heben oder senken konnte - ungewöhnlich weil es den eigentlich in Deutschland gar nicht zu kaufen gab mit dieser Besonderheit. Tolle Kiste gewesen und lief gut 110 Sachen nur leider hässlich wie Pest....kostete damals schon über DM: 6.500... ein schöner Batzen für diese Zeit.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- GPDriver
- Beiträge: 5151
- Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
Ein Hexagon mit 50 ccm ????
Meiner hatte 180 cm³ und lief absolut super. Damit war ich 1999 bei der Eurovespa in Girona,
2000 in Hamburg, 2001 in Fourchambault, 2002 in Viterbo und 2003 in Wien.
Gruß Gundolf
Meiner hatte 180 cm³ und lief absolut super. Damit war ich 1999 bei der Eurovespa in Girona,
2000 in Hamburg, 2001 in Fourchambault, 2002 in Viterbo und 2003 in Wien.
Gruß Gundolf
Keep the faith
- chessi
- Beiträge: 2043
- Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
Futz hat geschrieben:...und die Dosenfahrer flippen aus wenn das Dickschiff mit 50 durch die
Gegend schleicht.....
Da brauchst nicht auf ne umgebaute Hexe warten. Der GrandDink is fast genauso groß, wirkt noch wuchtiger und den gabs ab Werk mit 50 Kubick.
Bei uns hier fuhr die letzten Jahre einer rum, hatte auch noch den Rohling von nem Leichtkraftschild unterm Versicherungsblech und drei große Fahnen hinten dran. Das war mal ein mobiles Hindernis und Dank des Rohlings hat den jeder erstmal für was großes gehalten.
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning
VFCD: mein Club
- Superralle
- Beiträge: 1582
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
- Vespa: GTS 205zig
- Land: Deutschland
Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
Was hat das mit Vespa zu tun? (Zitat: vespaopa)
- r60fahrer
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
- Vespa: GTS/LXV/Cosa
- Land: Deutschland
Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
Ein Originalzitat wäre nett gewesen, jetzt hab ich es selbst aus deinem Videothread holen müssenvespaopa hat geschrieben:Was hat das mit Vespa zu tun?
Ist nicht einmal lustig!
Mit einem normalgewichtigen Fahrer hätte sich das Teil wahrscheinlich totgedrehtRita hat geschrieben:ich hab vor ca 20 Jahren schon mal eine Hexagon als Mofa gebaut...
NRG Motor....nicht gedrosselt.... nur kleineres Rad....
hatte durch die kurze Übersetzung mächtig Bums.... war auch nötig....der Besitzer hatte 190Kg
Rita
übrig blieben ein 150er Hexagon Motor und ein NRG ohne Motor...
ratet mal, was wir damit gemacht haben....
Und wenn ich richtig rate hatte der NRG dann Power und (wenn du das original Getriebe vom Hexagon mit der 13" Bereifung vom NRG kombiniert hast) eine Hochgeschwindigkeitsübersetzung.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl
- Superralle
- Beiträge: 1582
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
- Vespa: GTS 205zig
- Land: Deutschland
Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
Sorry r60fahrer, ich gelobe Besserung.r60fahrer hat geschrieben:Ein Originalzitat wäre nett gewesen, jetzt hab ich es selbst aus deinem Videothread holen müssenvespaopa hat geschrieben:Was hat das mit Vespa zu tun?
Ist nicht einmal lustig!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay
gemessene 168 km/h lief der Karren....r60fahrer hat geschrieben:Ein Originalzitat wäre nett gewesen, jetzt hab ich es selbst aus deinem Videothread holen müssenvespaopa hat geschrieben:Was hat das mit Vespa zu tun?
Ist nicht einmal lustig!
Mit einem normalgewichtigen Fahrer hätte sich das Teil wahrscheinlich totgedrehtRita hat geschrieben:ich hab vor ca 20 Jahren schon mal eine Hexagon als Mofa gebaut...
NRG Motor....nicht gedrosselt.... nur kleineres Rad....
hatte durch die kurze Übersetzung mächtig Bums.... war auch nötig....der Besitzer hatte 190Kg
Rita
übrig blieben ein 150er Hexagon Motor und ein NRG ohne Motor...
ratet mal, was wir damit gemacht haben....
Und wenn ich richtig rate hatte der NRG dann Power und (wenn du das original Getriebe vom Hexagon mit der 13" Bereifung vom NRG kombiniert hast) eine Hochgeschwindigkeitsübersetzung.
dank 172er Malossi, 34er Vergaser und Sportauspuff
Rita