Seite 1 von 2

Halloween

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 19:18
von Michel
Bild

Re: Halloween

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 19:59
von Vollhorst
Bild

Re: Halloween

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 20:21
von Michel
Nicht neu, aber im wieder schön... :mrgreen:

Bild

Re: Halloween

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 22:52
von Superralle
Michel hat geschrieben:Nicht neu, aber im wieder schön... :mrgreen:

Bild
Hatten wir das Bild nicht schon letztes Jahr?


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... =Halloween

Re: Halloween

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 10:24
von Michel
Superralle hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Nicht neu, aber im wieder schön... :mrgreen:
Hatten wir das Bild nicht schon letztes Jahr?
Eben, deswegen ja der „Nicht-neu-Hinweis“ ;)

Re: Halloween

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 17:48
von derLimburger
Ich kann diesem Ami-Mist nix abgewinnen .... :!:

Re: Halloween

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 17:49
von Michel
derLimburger hat geschrieben:Ich kann diesem Ami-Mist nix abgewinnen .... :!:
Und schon wieder eine Gemeinsamkeit, lieber Limmy... ;)

Re: Halloween

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 17:58
von cool breeze
derLimburger hat geschrieben:Ich kann diesem Ami-Mist nix abgewinnen .... :!:
Darf mich da anschließen.

St. Martin finde ich schlüssiger für unseren Kulturkreis.
Halloween ist eher für die Privatsender-Weichspüler-Kids (Proll).

Freundin rief heute freudestrahlend an, daß sie für Ihre St. Martins-Aufführung mit den Kindern wieder ein (echtes) Pferd bekommt, auf dem der Martin in die Dorfkirche bis vor den Altar reitet.
Ist jedes Jahr ein Event und die Kirche ist mit > 300 Leuten rappelvoll.

Re: Halloween

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 18:09
von Michel
cool breeze hat geschrieben:
derLimburger hat geschrieben:Ich kann diesem Ami-Mist nix abgewinnen .... :!:
Darf mich da anschließen.
St. Martin finde ich schlüssiger für unseren Kulturkreis.
Halloween ist eher für die Privatsender-Weichspüler-Kids (Proll).
Freundin rief heute freudestrahlend an, daß sie für Ihre St. Martins-Aufführung mit den Kindern wieder ein (echtes) Pferd bekommt, auf dem der Martin in die Dorfkirche bis vor den Altar reitet.
Ist jedes Jahr ein Event und die Kirche ist mit > 300 Leuten rappelvoll.
Sehr schön! :D St. Martin habe ich auch noch in glückseliger Kindheitserinnerung: Da sind wir mit unseren selbstgebastelten Laterchen und mit dem „Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne“-Lied durch die Straßen gezogen und im Kindergarten gab es Nüsse und eine Orange in ne weiße Servierte gewickelt, so dass sie wie ein Schwan aussah - das war schön! :herz:

Re: Halloween

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 18:30
von ulitrettin
In meiner Kindheit haben wir auf Ende Oktober beim Bauern Zuckerrüben geholt und Rübengeister daraus geschnitzt.
Nix mit Kürbis so wie heute.
War eine andere Zeit. Die meisten Bauern von damals haben inzwischen aufgehört und mit dem Verkauf ihrer stadtnahen Äcker sich ihre Altersvorsorge gefüllt.

Re: Halloween

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 18:45
von Vilstaler
ulitrettin hat geschrieben:In meiner Kindheit haben wir auf Ende Oktober beim Bauern Zuckerrüben geholt und Rübengeister daraus geschnitzt.
Nix mit Kürbis so wie heute.
War eine andere Zeit. Die meisten Bauern von damals haben inzwischen aufgehört und mit dem Verkauf ihrer stadtnahen Äcker sich ihre Altersvorsorge gefüllt.
Hör bloß auf,-.... und was hatte man dann für schwarze Finger davon.. Ja das kenn ich auch noch aber schön war´s ;)

Mein Sohn hat mir heute früh ein Bild geschickt von meiner Enkeltochter,- der dazugehörigen Mama und ihm - gruselig apropos Thema Halloween :lol: Naja,- wenn die Kleine ihrem Spaß hat und die Eltern da mitmachen ist´s doch gut so

Re: Halloween

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:41
von derLimburger
ulitrettin hat geschrieben:In meiner Kindheit haben wir auf Ende Oktober beim Bauern Zuckerrüben geholt und .......
.... sind johlend geflüchtet, wenn der Feldschütz schimpfend angetrollt kam :lol:

Re: Halloween

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 14:28
von Superralle
derLimburger hat geschrieben:Ich kann diesem Ami-Mist nix abgewinnen .... :!:
Den Dreck kriegt man von den Medien in den Mund gelegt! Es wird doch von Jahr zu Jahr schlimmer. :kotz:

Re: Halloween

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 16:00
von Vilstaler
Meine Halloween-Bande... Enkeltochter mit ihren Eltern wobei mein Sohn das Thema sicher nicht verfehlt hat

Ich hab´s aus verständlichen Gründen mal zugeschnitten,- aber man sieht´s noch wo´s hinging das Thema :)

Kommt mir bitte jetzt niemand auf die Idee "ja wenn der Sohn schon so ausschaut, wie schaut denn dann der Vater erst aus"... :lol:

Bild


Servus und Gruß!

Florian

Re: Halloween

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 10:37
von PrimaVespa
Ich halte da Thema ganz klein:

Bild