EICMA 2017

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

EICMA 2017

#1 Beitrag von DJ WOLF » Mi 18. Okt 2017, 09:55

http://www.eicma.it/en/

keine 3 wochen mehr bis zum 7.11. dem ersten händlertag der wichtigsten und größten motorradmesse in mailand.

wenn nichts unvorhergesehenes passiert werde ich wieder live mit einem eigenen live thread am 7.11. ab 12 uhr berichten.
meine erwartungshaltung speziell was den piaggio stand betrifft ist für heuer sehr gering, eigentlich wollte ich die messe heuer sogar auslassen. da es ja aber noch viele andere motorradmarken gibt die mit vielen neuheiten ihre modelle präsentieren, werde ich doch dabei sein.
vespa wird sicher die e-vespa elettrica in der serienversion präsentieren die ja bei der eicma 16 schon für die zweite jahreshäfte 2017 angekündigt war. mir war aber klar, dass das nicht am 1 juli geschehen würde sondern erst bei der nächsten eicma... irgendeinen aufhänger braucht vespa ja jedes jahr. ein jahr eine studie, das nächste jahr dann eine serienversion oder faceliftmodell, nur nicht zu viel auf einmal ist die devise bei vespa, man kann doch nicht gleichzeitig zwei neue modelle präsentieren, das würde die besucher überfordern... aber auch was auf der eicma 16 schon präsentiert wurde heißt noch lange nicht, dass das dann auch in den handel kommt. jetzt ein paar beispiele was voriges jahr präsentiert wurde und es bis jetzt noch nicht in den handel geschafft hat obwohl da einige sachen dabei waren die ein großes feedback auslösten wie das schwarze windschild zb.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die volle konzentration gilt heuer für neue farben :P

einen eigenen eicma girls thread wird es natürlich auch wieder geben :) hoffentlich gibt es da wenigstens neue models am piaggio stand :lol:
noch was, voriges jahr wurde ich kritisiert weil einige fotos verwackelt und unscharf waren, da hatte ich mein neues handy noch keine 24 stunden, mittlerweile kann ich mit dem handy umgehen, außerdem hab ich heuer keinen dj job ein paar stunden vor der eicma und kann ausgeschlafen zur messe ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2017

#2 Beitrag von Vilstaler » Mi 18. Okt 2017, 11:14

@DJ

Erstmal prima das Du wieder keine Kosten und Mühen scheust uns hier das neueste von der Eicma mitzuteilen - hierfür großes Dankeschön! :)

Aber apropos...."einen eigenen eicma girls thread wird es natürlich auch wieder geben :) hoffentlich gibt es da wenigstens neue models am piaggio stand :lol:"

Also was das angeht und den ganzen Einsparungen der Vorzeit muss man damit rechnen das sich die Vorstandschaft bei Vespa in Frauenkleider schmeisst.... Meine Bitte daher erstmal gucken ob´s auch richtige Mädels sind - ein Vollbart wäre das erste Indiz das die mal wieder schummeln :D

Gruß,- und alles wieder mal TOP! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: EICMA 2017

#3 Beitrag von 90Racer » Mi 18. Okt 2017, 14:11

Hey,

Ich freue mich sehr auf Deine Bilder und Berichte :elefant: und möcht mich bereits jetzt dafür bedanken!

Gruß aus dem Neandertal :vespa:
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: EICMA 2017

#4 Beitrag von zehern » Mi 18. Okt 2017, 14:25

Auch bei mir steht die EICMA in 3 Wochen wieder fest auf dem Plan, das Hotel ist schon gebucht, nur ein massiver Wintereinbruch könnte mich noch aufhalten ;)
Am meisten freue ich mich auf die Kuriositäten von den kleinen Herstellern die man auf den anderen Messen nicht sieht,
natürlich besuche ich die bekannten Hersteller, ist ja ganz klar.
Bilder gibts dann auch von mir ;)

Gruß

Stephan

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: EICMA 2017

#5 Beitrag von Back2Vespa » Mi 18. Okt 2017, 19:58

@DJ Wolf

Erstmal vielen Dank für Deine Live-Berichterstattung, freu mich schon sehr darauf!

Hast Du irgendwelche Prognosen bezüglich Farben? Hast Du eigentlich vom Händler in Italien irgenwelche Infos erhalten?

Und kannst Du eventuell bei dieser Gelegenheit fragen, was aus dem linken GTS Servicedeckel mit integriertem USB-Anschluss geworden ist bzw. wo man den bekommt?

Vebserich

Re: EICMA 2017

#6 Beitrag von Vebserich » Mi 18. Okt 2017, 20:03

Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon drauf... :klatschen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2017

#7 Beitrag von Vilstaler » Mi 18. Okt 2017, 20:04

zehern hat geschrieben:Auch bei mir steht die EICMA in 3 Wochen wieder fest auf dem Plan, das Hotel ist schon gebucht, nur ein massiver Wintereinbruch könnte mich noch aufhalten ;)
Am meisten freue ich mich auf die Kuriositäten von den kleinen Herstellern die man auf den anderen Messen nicht sieht,
natürlich besuche ich die bekannten Hersteller, ist ja ganz klar.
Bilder gibts dann auch von mir ;)

Gruß

Stephan
Hätte da ne Zusatzbitte: Mach doch mal ein Bild von der neuen 2018-er Kawa Z 900 RS falls Du da am Stand vorbei kommst. Die schaut dermaßen heiß aus bis halt auf die 4in4 die da leider nur ne 4in1 wird aber ansonsten :herz:

Merci, und Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2017

#8 Beitrag von DJ WOLF » Mi 18. Okt 2017, 21:40

Back2Vespa hat geschrieben:Hast Du irgendwelche Prognosen bezüglich Farben? Hast Du eigentlich vom Händler in Italien irgenwelche Infos erhalten?
leider, der italienische händler hatte leider keine brauchbaren infos, er sagte wir werden alles erst auf der eicma erfahren...

wenigstens hatte ich eine lässige fahrt nach italien mit meiner vespa und die pizza schmeckte hervorragend ;)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: EICMA 2017

#9 Beitrag von Wenne » Do 19. Okt 2017, 10:42

Ich bin auch schon sehr auf die neuen Modelle und Farben gespannt. :genau:
Vielleicht bringen sie ja doch eine unerwartete Vespa-Neuheit? ;)

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: EICMA 2017

#10 Beitrag von PrimaVespa » Do 19. Okt 2017, 14:12

Ich hab gehört, es soll ein neue Farbe für das Laufradmodell geben :mrgreen:


Für deinen Einsatz DJ, jetzt schon Danke! Besonders dein Blick für die Frauen zeugt von guter Objektauswahl :lol:

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: EICMA 2017

#11 Beitrag von DeBrainBoy » Fr 20. Okt 2017, 17:18

DJ WOLF hat geschrieben:Jetzt ein paar beispiele was voriges jahr präsentiert wurde und es bis jetzt noch nicht in den handel geschafft hat obwohl da einige sachen dabei waren die ein großes feedback auslösten wie das schwarze windschild zb.
Die Scheibe hat es ja jetzt zumindestens bis zum SCK geschafft. ;-)

https://blog.scooter-center.com/sport-s ... -mit-tuev/

Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13633
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: EICMA 2017

#12 Beitrag von avanti » Fr 20. Okt 2017, 17:36

Diese Scheiblette hat ja was von Torerokappe.
Wär jetzt mal interessant, wie die im Windkanal gegen die Cruiserscheibe abschneidet.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2017

#13 Beitrag von DJ WOLF » Fr 20. Okt 2017, 18:43

danke debrainboy für die info :D

mann muss nur meckern und auf einmal tut sich etwas, zwar fast ein jahr später aber immerhin, seht selbst!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2017

#14 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Okt 2017, 18:49

avanti hat geschrieben:Diese Scheiblette hat ja was von Torerokappe.
Wär jetzt mal interessant, wie die im Windkanal gegen die Cruiserscheibe abschneidet.
Schaut mir eher nach der Kopfbedeckung von Schwester Hildegard aus´m Spital aus... Die Ähnlichkeit ist jedenfalls verblüffend :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2017

#15 Beitrag von GTS-Peter » Sa 21. Okt 2017, 08:31

Was gibt's denn schon so für Gerüchte für 2018?

Ich habe mir eben das Video auf YouTube von Scooterwest.com angesehen. Dort spricht Robert von einem neu verlegten Kabelbaum und "German Hose Clamps" also deutsche Schlauchschellen. Er spricht davon das es eine Verbesserung zu den alten sei da er diese schon oft zu lose vorgefunden hat und das Kühlsystem dann undicht wurde. ACH NEIN, ECHT? Gut das vespa das mal geändert hat. Außerdem haben zumindest die USA Modelle an 2018 wieder Bordwerkzeug. Ich bin wirklich gespannt was kommt.

Antworten