Seite 1 von 1

Wer kennt das?

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 08:51
von peppina
Wer kennt diesen Ort und wer war vielleicht schon mal da? Wäre doch klasse, mit der Vespa dort zu cruisen...
Danke für Info u. sonnige Grüße
Peppina

Re: Wer kennt das?

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 09:16
von TomRo
Passo San Boldo :idea:

Der Passo San Boldo (früher Passo Sant´Ubaldo, auch Umbaldopass) ist ein kleiner Alpenpass in der italienischen Region Venetien zwischen den Orten Trichiana (329 m) und Tóvena (272 m) über eine Entfernung von 17 km.

Der Pass liegt am südlichen Alpenrand und verbindet das Val Belluna mit dem Val Mareno über eine Höhe von 706 m s.l.m. Die Passstraße trägt die Bezeichnung SP 635 (vor 2001 Staatsstrasse SS635) und ist nur einspurig befahrbar, der Verkehr wird durch mehrere Ampeln geregelt. Es besteht eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h und eine Höhenbegrenzung auf 3,20 Meter, nachdem immer wieder Busse in den Tunnels steckengeblieben waren. Sehenswert ist die einzigartig kühne Trassenführung der Südrampe in einem von nahezu senkrechten Felswänden abgeschlossenen Sacktal. Nur durch fünf in den Fels gesprengte enge Kehrtunnel und über sechs Brückenbauwerke kann die Passhöhe erreicht werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Passo_San_Boldo

Grüsse und bis bald,

Thomas

Re: Wer kennt das?

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 09:20
von TomRo

Re: Wer kennt das?

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 10:23
von Hansebaron
Moin, das sieht klasse aus! :)

Ich bin letzte Woche den hier gefahren :herz:

[ leider hatte die Mietstation keine Vespa, so wurde es ein 3 Monate junger Liberty 125 - war trotzdem supergenial bei 31 Grad ]

Re: Wer kennt das?

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 11:34
von bezibaer
Bin den Pass mit Uwe 2008 auf dem Weg nach Treviso von Oben nach Unten gefahren. Wir waren voll begeistert.
Hier die Bilder von damals:

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße auch an Harald

Peter

Re: Wer kennt das?

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 12:33
von peppina
Oh, ihr seid suuuuper...vielen, vielen Dank. Da müssen wir unbedingt hin. Freue mich, euch mal wiederzusehen.
Herzliche Grüße u. toll, dass wir so ein Forum haben!
Peppina

Re: Wer kennt das?

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 17:48
von CaldaroVespa
Hansebaron hat geschrieben:Moin, das sieht klasse aus! :)

Ich bin letzte Woche den hier gefahren :herz:

[ leider hatte die Mietstation keine Vespa, so wurde es ein 3 Monate junger Liberty 125 - war trotzdem supergenial bei 31 Grad ]
Ja Malle ist immer eine Reise wert. War bestimmt aber ziemlich voll, oder?

Re: Wer kennt das?

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 08:34
von Hansebaron
Moin Hans, gut erkannt :) der Serpentinenpass MA2141 nach Sa Calobra gehört ja zu den TOP10 der schönsten Straßen Europas.

War nicht so überlaufen wie Es Trenc oder andere Ziele, die wirklich jeder anfährt.

Ich fuhr übrigens auf der MA10 von Sóller, da haste ja auch noch Genuß pur und kommst an den großen Binnenseen Cuber und Gorg Blau vorbei, fantastico!

Gruß in die Runde, Dee

Re: Wer kennt das?

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 09:45
von kölle-st18
peppina hat geschrieben:Wer kennt diesen Ort und wer war vielleicht schon mal da? Wäre doch klasse, mit der Vespa dort zu cruisen...
Danke für Info u. sonnige Grüße
Peppina
Kenn ich,
da kann man oben eine Kugel reinwerfen und die läuft dann die Schrägen runter
und kommt unten aus einem Loch wieder raus. :mrgreen:

Re: Wer kennt das?

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 12:26
von avanti
... und unbedingt an Tornante Sedieci in der Sportsbar oder auf der Terasse einen Aperol Spritz geniessen. ;)

Das war für 1,60€ der günstigste forever und dazu gab es noch ein Schale Chips.

Re: Wer kennt das?

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 13:11
von Oller Roller
Na, da kann ich ja auch meinen Senf dazu geben, bin beide Straßen schon begeistert mit der Vespa gefahren :elefant: :vespa:

Der Passo San Boldo:

Bild

Und so wurde er gebaut:

Bild

Gefahren bin ich den auf meiner Pässe-Tour : http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=28867

Und hier Malle mit der (geliehenen ;) ) Vespa:

Bild


Bild

(Wie sich die Bilder gleichen)

Bild


Der ganze Reise-Bericht dazu: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=40271