ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jamil17
Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

#16 Beitrag von jamil17 » Di 23. Feb 2010, 15:44

Das ich im Ernstfall klagen werde hab ich klar gemacht. Ich habe zwei Zeugen die dabei waren als ich das Teil ausgepackt habe, zudem habe ich ja sogar angeboten alles auf meine Kosten zurückzusenden und das einen Tag nach erhalt, also hätte ich nicht wirklich Zeit gehabt da irgendwas kaputt zu machen. Habe meinen guten Willen gezeigt denke ich. Bin mir sicher da wollte jemand schnelles Geld machen mit nem kaputten iPod. Habe bzgl Klage ne 10 Tägige Frist gesetzt (bis heute) und werde jetzt wohl handeln müssen wenn ich mein Geld zurück möchte. Leider scheint mir kein anderer Weg möglich.

Benutzeravatar
Hanseat
Beiträge: 185
Registriert: Do 21. Jan 2010, 14:07
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: BRD / Niedersachsen
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

#17 Beitrag von Hanseat » Mi 24. Feb 2010, 09:13

jamil17 hat geschrieben:Das ich im Ernstfall klagen werde hab ich klar gemacht. Ich habe zwei Zeugen die dabei waren als ich das Teil ausgepackt habe, zudem habe ich ja sogar angeboten alles auf meine Kosten zurückzusenden und das einen Tag nach erhalt, also hätte ich nicht wirklich Zeit gehabt da irgendwas kaputt zu machen. Habe meinen guten Willen gezeigt denke ich. Bin mir sicher da wollte jemand schnelles Geld machen mit nem kaputten iPod. Habe bzgl Klage ne 10 Tägige Frist gesetzt (bis heute) und werde jetzt wohl handeln müssen wenn ich mein Geld zurück möchte. Leider scheint mir kein anderer Weg möglich.
Wohnt der Verkäufer im Ausland? Hast Du per Paypal gezahlt?
Gruss Michael
Enjoy the ride!

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

#18 Beitrag von Nomuc » So 28. Feb 2010, 16:06

jamil17 hat geschrieben:Das ich im Ernstfall klagen werde hab ich klar gemacht. Ich habe zwei Zeugen die dabei waren als ich das Teil ausgepackt habe, zudem habe ich ja sogar angeboten alles auf meine Kosten zurückzusenden und das einen Tag nach erhalt, also hätte ich nicht wirklich Zeit gehabt da irgendwas kaputt zu machen. Habe meinen guten Willen gezeigt denke ich. Bin mir sicher da wollte jemand schnelles Geld machen mit nem kaputten iPod. Habe bzgl Klage ne 10 Tägige Frist gesetzt (bis heute) und werde jetzt wohl handeln müssen wenn ich mein Geld zurück möchte. Leider scheint mir kein anderer Weg möglich.
Ein oft wirksames Mitte für "zwischendurch" ist die Anzeige wegen Betrugs bei de Polizei. Er bekommt dann unangenehme Post bei der er sich äußern kann. In meinem Fall hat er es dort abgestritten und das Geld schnell wieder zurück überwiesen. Der nette Polizeibeamte meinte, dass man es in jedem Fall machen sollte, weil viele nicht damit rechnen und sonst immer weiter machen. Die Anzeige war für mich kostenfrei.

PayPal ist besser als sein Ruf. Natürlich gibt es bei Millionen Transaktionen auch Menschen die (vermutlich zurecht) sehr unzufrieden sind, aber das liegt in der Natur der Sache.

PayPal hat für mich zwei entscheidenden Vorteile:
Ich muss bei einer Bezahlung keinerlei Kontodaten preisgeben. Bei Einkäufen im Ausland besonders angenehm.
Ich kaufe damit im Ausland Währungsunabhängig ein. Schweiz, USA, Japan, Australien - ich kann überall problemlos online bezahlen mit PayPal.

Bestes Beispiel aus den Forum: http://www.jettin.com/

Gruß
Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

#19 Beitrag von cool breeze » Di 2. Mär 2010, 17:11

Nun gibt es auch Polizisten, die Dir Folgendes sagen:" Betrug ist es dann, wenn der Vorsatz d. Betruges nachgewiesen werden kann. Gelingt dies nicht, kann eine (Betrugs-)anzeige nicht aufgenommen werden."
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

#20 Beitrag von Nomuc » Di 2. Mär 2010, 17:36

"Nachweisen" musst Du bei der Polizei gar nichts, eine Grundlage sollte Deine Anzeige natürlich schon haben. Die Polizei nimmt die Daten auf (Tatort, Beteiligte, Tathergang) und leitet ggf. die Anzeige an die zuständige Behörde weiter.
In manchen Bundesländern kann man die Anzeige auch schon online aufgeben, z.B. NRW
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

#21 Beitrag von grinch82 » Di 2. Mär 2010, 17:58

Um nochmals auf "Johns" Beispel zurückzukommen!
Selbst wenn der Verkäufer Ihn als Betrüger darstellt und meint er hätte das Werkzeug selbst ruiniert, müsste er es dann nicht trotzdem ersetzt bekommen?
Schließlich ist das Werkzeug ja für einen bestimmten Zweck konzipiert und wenn dabei eine Zacke abbricht fällt das schlichtweg unter Garantie (meiner Meinung nach).
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

#22 Beitrag von Susanne » Di 2. Mär 2010, 19:29

grinch82 hat geschrieben:Um nochmals auf "Johns" Beispel zurückzukommen!
Selbst wenn der Verkäufer Ihn als Betrüger darstellt und meint er hätte das Werkzeug selbst ruiniert, müsste er es dann nicht trotzdem ersetzt bekommen?
Schließlich ist das Werkzeug ja für einen bestimmten Zweck konzipiert und wenn dabei eine Zacke abbricht fällt das schlichtweg unter Garantie (meiner Meinung nach).
Naja, ganz so ist das nicht, du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander:

Transportschaden: Wenn ich eine Blumenvase im Netz kaufe und sie kommt in Scherben an, dann ist das erst mal ein Transportschaden, den ich am besten sofort dokumentiere - oder ich nehme das zermatschte Paket erst gar nicht an. War der Versender ein Händler, ist das sein Pech, denn der Versand geht auf sein Risiko. War es ein Privatmann, kann er versuchen den Schaden über den Paketdienst abzuwicklen.

Verdeckter Transportschaden: Nehme ich aber Ware an und stelle dann fest, dass sie kaputt in der Schachtel liegt, dann muss ich dem Versender den Schaden plausibel machen. Normalerweise sind Händler da aber sehr kulant, weil sie im Ernstfall schlechte Karten haben (Versandrisiko etc.). Aber wenn der Händler zickt, dann ist ein bisschen Beweismaterial wie Fotos oder Zeugen gar nicht schlecht. Das ist der Fall wie bei John.

Nichtgefallen: Ist das Teil ok aber mir gefällt es nicht, dann kann ich es einem gewerblichen Verkäufer ohne Angebe von Gründen wieder zurück senden und bekomme das Geld wieder. Das geht beim Privatkauf nicht.

Gewährleistung: Ist das Teil ok, geht aber nach einem halben Jahr kaputt, obwohl ich es bestimmungsgemäß verwendet habe, dann greift wieder die Gewährleistung des Händlers: Er repariert oder tauscht aus oder erstattet. Auch hier ist beim Privatkauf kein Anspruch.

All das ist gesetzlich ziemlich genau geregelt, da kann sich kein Händler drum drücken. Garantie ist hingegen immer eine freiwillige Leistung, die ein Hersteller oder Händler anbietet.

Alles klar?
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

#23 Beitrag von Olaf G » Di 2. Mär 2010, 20:00

Hallo

Susanne .... die Ausführung ist ja ok. Aber das Werkzeug ist aus Stahl. Soll das ein Postbote abbeissen oder unter den Zwilling vom Transporter legen? Selbst dann dürfte John´s Werkzeug das überleben.

Das Ding sieht aus wie einmal falsch benutzt!

Wenn mir einer das Teil so zusenden würde , unterstelle ich dann dem Versender Betrugsabsichten.

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

#24 Beitrag von Susanne » Mi 3. Mär 2010, 00:50

Olaf G hat geschrieben:Wenn mir einer das Teil so zusenden würde , unterstelle ich dann dem Versender Betrugsabsichten.
Ich tippe eher auf Schlamperei und mangelnde Endkontrolle :bier:
Meine Ausführungen waren übrigens eher grundsätzlicher Art. Dass in Johns Fall der Händler den schwarzen Peter hat, ist eigentlich klar, auch wenn der das noch nicht ganz eingesehen hat.
Aber: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ROLLERSHOP.DE NIE MEHR

#25 Beitrag von Ottili » Mi 3. Mär 2010, 10:59

Servus,

mal was aus dem Handel vor Ort.
Ich habe im November 2006 einen Wasserhahn im Baumarkt gekauft. auf der Packung steht 5 Jahre Garantie. Nach einem Jahr wurde der undicht und das Wasser leif an den beweglichen Teilen aus. Also in 2007 umgetauscht. Der neue hahn hielt bis Mitte Januar 2010. Also auch wieder hin und vorstellig geworden. Wasserhahn wurde getauscht und ich habe wieder einen neuen. Wenn das so weitergeht brauch ich mir ja nie mehr einen neuen zu kaufen, sondern immer nur tauschen. Klaro ist aber, dass man den Kassenzettel noch hat.

Und mal was aus der Bucht.

Ich hatte mir eine KFZ-Ladekabel für einen PDA bestellt. Kostenpunkt mit Versandkosten waren 12 Euro. Bezahlt über paypal. Das Teil kam auch schon 4 Tage später mit der Post als Warensendung. Aber es passte nicht. Ich habe dann den Händler angemailt und ihm das geschildert. Nach Abgleich der Teilenummer auf der gelieferten Ware stellte der Verkäufer fest, das er mir ausversehen das falsche geschickt hatte. Das richtige kamm dann auch nach 4 Tagen per Warensendung an. Und das falsch gelieferte Teil? Das sollte ich doch bitte entsorgen, da es sich nicht rechnen würde das Teil zurückzuschicken so der Händler. Ich dachte ich spinne und habe nochmal extra angefragt. Nein hieß es, bitte verwenden oder vernichten. Danke schön. Naja, ich habe es behalten, was auch gut war, den nach ca, 8 Monaten bekamm ich ein neues Handy vom Arbeitgeber, wo genau das Kabel passte. Es kann also auch anders gehen. Und als Anmerkung der Verkäufer des Kabels hatte seine Adresse in Hong Kong.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Antworten