Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 21:52 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Beiträge: 1819
Vespa: keine von der Stange
Land: DE
Schöne nineT ! Bin ich letztens mal kurz Probegefahren, leider zu klein für mich 2m Mann. Der Sound ist in Serie schon ein Knaller! Hat echt Spass gemacht damit zu fahren.

@Flori - wolltest du Dir nicht die Bobber kaufen ??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
luuz61 hat geschrieben:
reich geheiratet :D


Naja, die ollen GSen werden einem zwischenzeitlich fast nachgeworfen, gibt ja genug davon am Markt und die /5 war bzw. ist auch immer noch günstig zu bekommen. ;)

Die XSR 900 würde mir auch gefallen, aber irgendwie komme ich mit dem ABS nicht zurecht. :mrgreen:

Triumph und HD ist jetzt nicht so mein Ding, wenn auch schön anzuschauen.

Bleibe ich halt bei meinem alten Moped.

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10075
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@GTS125i.E.

Wollte ne rote bobber aber 3 Monate Lieferzeit dann ist die halbe Saison ja schon wieder fast vorbei.... :unwissend: Und dann zwei auf einmal ist ja auch ne kostspielige Sache gewesen um sich paar Euronen nebenbei einzusparen bzw. nicht noch oben drauf ausgeben zu müssen. Ne das passt schon so und die hat mir alternativ auch ganz gut gefallen obwohl mein Großer gemeint hat ich sollte mir ebenso die schwarz/graue Street Cup nehmen - sozusammen das Doppelte Lottchen. Da hängste aber mehr auf´m Lenker drauf und die Sitzposition der Street Twin erinnert mich an ne CB 500 aus vergangenen Tagen und genau das hat mir gefallen und deshalb bekam die den Zuschlag ;)

Die Vance and Hines Tüten hab ich in schwarz zu den Krümmerrohren die zwar in Edelstahl gebürstet sind bestellt, und das hat seine Gründe:
1. Auf der Street Cup sind die Schalldämpfer schwarz ummantelt das schaut super zu den Edelstahlkrümmerrohren aus.
2 Es besteht die Möglichkeit nach dem Austausch der Originalen Schalldämpfer ganz einfach die von der Street Cup 1:1 auf die Street Twin zu bauen :)
3.Mein Sohnemann war gleich voll begeistert zu tauschen, aber ich denke die behalte ich lieber selber drauf und wie so ne 2-er Kombi aus keramisch beschichtet und Edelstahl gebürstet ausschaut hab ich mir ja von der Street Cup in etwa abgucken und vorstellen können und nun wird das eben so. 250 km hab ich mit gestern in den beiden Tagen wo ich sie habe mittlerweile schon drauf um am Monatsende die 800 voll zu bekommen damit der 1.KD gemacht und die Tüten und der Hauptständer nebst anderer Spiegel oben drauf kommt. :)

Und wie´s efendi eben wegen dem ABS geschrieben hat...Es wäre schon wünschenswert wenn schon denn schon, wenn die das ABS 2 bald überall verbauen würden welche den Schräglagewinkel auch mit einberechnet um entsprechend dosiert zuzugreifen wenn es mal anpackt, und dann hoffentlich nicht in ner Kurve weil man nicht weiß wie es da eingreift. War ein Ausrutscher jetzt von mir und Wunschdenken ;)

Gruß!

Florian

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13842
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Einfach klasse, die neue Triumph, Flori! :D :elefant:
Wie die Jungs bei Triumph die kaum sichtbare neue Wasserkühlung hinbekommen haben, ist schon meisterhaft! :klatschen:

Allzeit viel Freude und immer gute Fahrt mit all Deinen Gefährten!


Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:02
Beiträge: 394
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: LX
Land: Schland
Hi Flo,
hatte eigentlich die Bobber bei Dir erwartet zu sehen.
Die Street Twin finde ich da schon etwas morbide.
Die HD als Cruiser finde ich ok, die Triumph macht für mich keinen Sinn.
Beides Verkehrsbremsen, eine würde doch reichen. :lol:

_________________
Mitglied im Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10075
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Michel

Oh vielen Dank Michel - grad Du als eingefleischter Bonneville-Fahrer musst es ja ein wenig genauer wissen wie´s so drum bestellt ist. Du verfolgst das ja schon länger wie ich mit der Marke und hast sie mehr im Auge gehabt wie ich erst.

Gruß von Triumph Fahrer zu Triumph Fahrer - ich kann jetzt auch a bisserl mitreden! :lol:

Florian

@Hy

Na sei mal nich so... knappe 6 Sekunden von 0 auf sind doch schon was, und mal ganz ehrlich "wann fährste Autobahn und macht das Spaß"? Mit´m Superbike eher,- aber die Gelassenheit kommt mit dem Alter und der vielen km die man schon abgespult und fast alles auch als Heizer gefahren hat :) Au?erdem nochwas: Ich kam ja noch in den Genuss über 300km/h also ganz offen und ungedrosselt fahren zu dürfen - Ihr ja nich mehr Ihr Jungen Hupfer... bei Euch ist mit 299 Echten Schluss :lol: ;)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:02
Beiträge: 394
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: LX
Land: Schland
Doppelpost

_________________
Mitglied im Bild


Zuletzt geändert von Hy10 am So 19. Mär 2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:02
Beiträge: 394
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: LX
Land: Schland
Vilstaler hat geschrieben:

@Hy

Na sei mal nich so... knappe 6 Sekunden von 0 auf sind doch schon was, und mal ganz ehrlich "wann fährste Autobahn und macht das Spaß"? Mit´m Superbike eher,- aber die Gelassenheit kommt mit dem Alter und der vielen km die man schon abgespult und fast alles auch als Heizer gefahren hat :) Au?erdem nochwas: Ich kam ja noch in den Genuss über 300km/h also ganz offen und ungedrosselt fahren zu dürfen - Ihr ja nich mehr Ihr Jungen Hupfer... bei Euch ist mit 299 Echten Schluss :lol: ;)


Bin auch max 300 km/h unterwegs gewesen. Ich verstehe aber 3 x Gelassenheit nicht. 1 X Vespa= OK ; 1 x HD = OK aber Triumph Street Twin ???.
Die Bobber ist ein optisches Highlight, das verstehe ich noch aber die Street Twin. Alles Geschmacksache.

_________________
Mitglied im Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 04:10 
Offline

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 02:09
Beiträge: 47
Vespa: GTS 300 ABS (2014)
Land: Deutschland
Exroller hat geschrieben:
DOK hat geschrieben:
Bild

:vespa:


Schöne Multi :gitarre:

Großglockner Hochalpenstraße ?


Ja ... gut erkannt :klatschen: :lol:

_________________
Vespa GTS 300 ABS (2014) - Ducati Multistrada 1200S Touring (2013) - Ducati Multistrada 1260 (2018) incoming


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Beiträge: 202
Wohnort: Südstadt/H
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Deutschland
Moin moin.

ich habe seit 2 Jahren und gut 26.000km noch Spaß mt dieser BMW R1200R.
Die GTS 300 war aber auch aktiv und mit mir letztes Jahr von Hannover aus in Verona (und zurück)
.
Bild

_________________
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:07
Beiträge: 27
Wohnort: 4102 Binningen (Schweiz)
Vespa: PX125E (VNX2T)
Land: Schweiz
Na, bei mir steht noch ne BMW R1200 GS in der Garage :-)
Seit ich die Vespa hab, steht sie aber eigentlich nur noch rum... wird deshalb verkauft... Bei Bedarf gibts dann was neues, allerdings eher Richtung Chopper.... Man wird halt älter :-)

_________________
Mit meiner BMW R1200 GS war ich der König der Landstrasse... Mit meiner PX bin ich der König bei den Mädels :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10075
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Hallo!

Mann war das ein schöner Tag heute und dann klingelte das Telefon das meine Vespa von der Inkontinenz befreit ist und ich sie endlich nach 4 Wochen Wartezeit eben noch rechtzeitig zum Saisonstart abholen konnte. :elefant:

Jetzt sind sie wieder alle vereint,- aber gewaschen gehört sie weil sie beim Freundlichen ein wenig eingestaubt wurde :roll:

Bild

Gruß!

Florian

P.S.: Jetzt seh ich´s erst wie Pfui´Deife des Foto is.... Sorry :oops: da bekommt man ja vom Hingucken nen Silberblick und schirgelt :shock: :)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10075
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
So,-... nun sind die Auspuffflöten und der Hauptständer auch drauf...es erleichtert halt ungemein die Pflege bzw. Kettenpflege,- Luftbefüllung u.s.w... Auf 2 Haxn steht man nebenbei ja auch besser wie auf einem.... Der Puff ist sowas wie die "Akra" allerdings für die Großen Jungs ...ääähm Mopeds :lol: ;)
Hört sich an wie ne olle Guzzi wenn die um die Ecken schnurrt und so richtig schön aus der Tiefe heraus bollert - allerdings nicht aufdringlich sondern mit ner schönen tief dumpfen Klangfarbe... Nach oben raus wird´s noch Böser - mir gfoids und den Passanten scheinbar auch die sich nicht aufregen -. alles mit Zulassung freilich!

Bild

Bild


Fehlen nur noch die 2-stufigen Heizgriffe auf die das Tachodisplay bereits werksseitig vorgerichtet ist um im eingeschalteten Zustand dies auch anzuzeigen ;)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 9226
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Jetzt noch einen gescheiten Oiler dran und die Kette dankt es dir.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Beiträge: 1540
Wohnort: Autostadt
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Weil sie so schön ist.... :herz: :herz: :elefant: :elefant:

Bild

Bild

_________________
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de