GTS 300 Super Sport

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

GTS 300 Super Sport

#1 Beitrag von Matt » Sa 6. Feb 2010, 18:20

Hallo Vepafans,

ich will doch noch mal das Thema GTS 300 Super Sport aufgreifen.

Auf der offiziellen Vespa Webseite in Italien, mit Datum 11. November 2009 steht etwas von einer
GTS SUPER E SUPER SPORT (E = ital. = und)

Link: http://www.it.vespa.com/it_IT/amo_vespa ... sport.aspx

Darunter viel Text in Italienisch... und ein paar Bilder:
news_image_01_gts_super_s.jpg
news_image_02_gts_super_s.jpg
news_image_03_gts_super_s.jpg
Das Datenblatt ganz unten auf der Seite ist dann auch noch "sehr interessant", da dort KEIN Unterschied zwischen der normalen 300 und der Super Sport gemacht wird....

Wir können ja mal starten, ein paar weitere Infos und "Gerüchte" zu sammeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Matt am Sa 6. Feb 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!


Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: GTS 300 Super Sport

#3 Beitrag von Matt » Sa 6. Feb 2010, 19:01

Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Super Sport

#4 Beitrag von Ottili » Sa 6. Feb 2010, 20:41

Servus,

ich war ja am Donnerstag bei meinem Freundlichen gewesen um meine Kaskaden-Chromstreifen zu raklamieren und habe den gleich mal die Super Sprot angesprochen.
Er sagte, ja die gibt es auch hier zu Kaufen in ein paar Wochen. Änderungen sind nur die farbe und ein paar Aufkleber, sowie etwas an der Sitzbank. motordaten und Hubraum sind gleich geblieben und es sind auch noch keine Infos raus, ob es je einen größeren Motor als den 278ccm für die Vespa in diesem Jahr geben wird.

Das sind die Infos die ich bekommen habe.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6510
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: GTS 300 Super Sport

#5 Beitrag von celentano65 » So 7. Feb 2010, 09:08

War ja irgendwie klar, dass sie der Neuen vorerst nur mal ein paar neue Aufkleber
und einen sportlicheren Namen verpassen um den wahrscheinlich wieder
unverschämt hohen Preis zu rechtfertigen :o :o :o
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: GTS 300 Super Sport

#6 Beitrag von Matt » So 7. Feb 2010, 09:39

Mein Händler um die Ecke hat auch noch keine genaue Info.

EDIT:
Habe hier im Forum
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 269#p48269 siehe 5.2. um 22:10, ein Beitrag von Viennalex
noch das gefunden, stammt wohl aus einem neuen Katalog:
VespaSuperSport.jpg
Ich habe den Katalog leider nicht vorliegen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Matt am So 7. Feb 2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: GTS 300 Super Sport

#7 Beitrag von orange » So 7. Feb 2010, 10:56

MaPule hat geschrieben: Habe hier im Forum noch das gefunden, stammt wohl aus einem neuen Katalog
VespaSuperSport.jpg
Hallo Matthias,

in welchem "Forum" hast du das aufgetrieben? Hier bei uns im Vf habe ich diese Fotos nie gesehen; unten rechts in deinem Bild ist der Scheinwerfer der kommenden "S College" (in hellblau/weiß) zu erkennen.
Ich meine, dir ist - auf welchem Weg auch immer - der neue Katalog/Prospekt in die Hände gefallen; bitte stell ihn (vollständig!) dann doch in meinen Thread ein, dort wo bereits die neuen Februar 2010 - Preise aus D und A eingestellt sind! - Danke, im Interesse der Vollständigkeit.

orange

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: GTS 300 Super Sport

#8 Beitrag von Matt » So 7. Feb 2010, 12:21

Habe oben etwas geändert, der Katalogauszug war im Original von Viennalex, nicht von mir.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!



Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: GTS 300 Super Sport

#11 Beitrag von Matt » So 7. Feb 2010, 12:38

Danke Loco,
aber den Link hatte ich schon... siehe ganz oben....

Die neuen Bilder sind aber gut.

Ist nur komisch, das die Händler in unserem Lande nichts genaues wissen...
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: GTS 300 Super Sport

#12 Beitrag von loco » So 7. Feb 2010, 13:18

MaPule hat geschrieben:
Ist nur komisch, das die Händler in unserem Lande nichts genaues wissen...
Die erfahren es doch immer als Letzter !!!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Super Sport

#13 Beitrag von Rolf64 » So 7. Feb 2010, 21:14

ich habe beim rumsurfen mal einen Artikel über die 300er super sport gelesen, wo m.E. geschrieben stand "mit echten 300 ccm"...ich finde nur diesen Artikel nicht mehr ....

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: GTS 300 Super Sport

#14 Beitrag von Matt » Sa 13. Feb 2010, 23:09

Rolf64 hat geschrieben:ich habe beim rumsurfen mal einen Artikel über die 300er super sport gelesen, wo m.E. geschrieben stand "mit echten 300 ccm"...ich finde nur diesen Artikel nicht mehr ....
Hallo Rolf,
das war in der Vespazeitschrift von Mikemake...
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: GTS 300 Super Sport

#15 Beitrag von Jim Knopf » Fr 19. Feb 2010, 06:48

Tach auch... In der aktuellen Motoretta war auch ein Bericht über die Super-Sport... nur ein paar kleine Designänderungen an Schriftzug (der wanderte von hinten nach vorne ) und eine neue (naja fast ) Sitzbank... ein Helm passt aber noch immer nicht rein...

und doch... was für eine schöne Vespe...
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Antworten