Geldautomat/ Postbank

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 173
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:07
Vespa: Beverly 350
Land: NRW
Wohnort: Iserlohn

Geldautomat/ Postbank

#1 Beitrag von Dirk » Mo 1. Feb 2010, 21:56

Wollte mal Geldholen,

naja gehe immer zur Postbank :teufel: am 27.2.10 ganz früh tippe dann meine nummer ein,
und den Betrag,Karte kommt raus,aber kein Geld,aber betrag voll Abgebucht.
Ich zum Schalter,alles erklärt,Antwort ist zu kalt,aber keine Sorge wird bis zum Mittag
zurückgebucht,alles klar ich habe dann den gleichen Betrag nochmal abgehoben.
Bis jetzt hab ich noch kein Betrag zurückgebucht bekommen.
Habe schon 2 Mail zur Postbank geschrieben,keine Antwort,nun muss ich doch mal die Bank
meines Vertrauens persönlich besuchen.
Hat einer auch schon Erfahrung mit zu kalten Geldautomaten?


Gruss Dirk

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Geldautomat/ Postbank

#2 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 1. Feb 2010, 21:59

Ach so Finanziert die Postbank ihre penetrante Werbung, na ja immerhin noch besser als Volks und Raiffeisenbanken :kotz:

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Geldautomat/ Postbank

#3 Beitrag von loco » Mo 1. Feb 2010, 22:03

Hotline anrufen...Uhrzeit des Anrufes notieren u. Namen des Mitarbeiter....Problem schildern

Kann unter Umständen mal ein paar Tage dauern.... Ich glaube, das hängt damit zusammen das das Geld aus dem Automaten gezählt und dann zurückgebucht wird....

Haben die denn am 27.1.10 ( ich nehme mal an, du hast dich im Datum vertan ) da was schriftlich aufgenommen ?

Hast du was schriftliches von den Mitarbeitern am Schalter über den beschriebenen Vorgang ?

Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: Geldautomat/ Postbank

#4 Beitrag von Charly GTS » Mo 1. Feb 2010, 22:10

Dirk hat geschrieben:Wollte mal Geldholen,

naja gehe immer zur Postbank :teufel: am 27.2.10 ganz früh tippe dann meine nummer ein,
und den Betrag,Karte kommt raus,aber kein Geld,aber betrag voll Abgebucht.
Ich zum Schalter,alles erklärt,Antwort ist zu kalt,aber keine Sorge wird bis zum Mittag
zurückgebucht,alles klar ich habe dann den gleichen Betrag nochmal abgehoben.
Bis jetzt hab ich noch kein Betrag zurückgebucht bekommen.
Habe schon 2 Mail zur Postbank geschrieben,keine Antwort,nun muss ich doch mal die Bank
meines Vertrauens persönlich besuchen.
Hat einer auch schon Erfahrung mit zu kalten Geldautomaten?


Gruss Dirk
Hallo Dirk,

Du ziehst am 27.02.10 Geld und schreibst jetzt am 01.02.10 schon mails an die Bank :lol:
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 173
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:07
Vespa: Beverly 350
Land: NRW
Wohnort: Iserlohn

Re: Geldautomat/ Postbank

#5 Beitrag von Dirk » Mo 1. Feb 2010, 22:50

Meinte natürlich den 27.01, schriftlich nein nix,der Mitarbeiter sagte es wäre normal wenn es zu kalt
oder heiss ist,aus Sicherheitsgründen gibt der Automat nix raus/könnte ja auch zuviel sein,
Technik :D Zum Mond fliegen kein problem,aber geld wieder zurückbuchen das dauert

Werde es euch wissen lassen wenn die Postbank sich meldet o mein geld auf dem Konto ist,
oder auch nicht ;)

Gruss Dirk

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Geldautomat/ Postbank

#6 Beitrag von GTV-Kai » Mo 1. Feb 2010, 22:58

Hör mir auf mit Postbank!
Mir wurden als Student aufgrund eines Postbank- Systemfehlers mal 1700 DM doppelt von meinem Konto abgebucht.
Erst nach diversen Besuchen bei der Filiale konnte ich deren Fehler letztlich aufklären.
Doch anstatt sich bei mir für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, bestanden die Jungs darauf, die durch die Fehlbuchung entstandenen Überziehungszinsen einzufordern...

Erst nach juristischem Vorgeplänkel haben sie mir dann die Überziehungszinsen erlassen.

Hab als Konsequenz sofort das Konto aufgelöst.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Geldautomat/ Postbank

#7 Beitrag von cool breeze » Mo 1. Feb 2010, 23:23

Außerdem hat die PB bei Stiftung Warentest mies abgeschnitten.
JEDES Mal, wenn ich bei der Post mit Karte zahle, gehen die mir aufn Sack, ob ich nicht dort n Giro eröffnen will. Mit der Begründung, woanders wären zu hohe Gebühren; bei ihnen jedoch keine.
Na und? Die paar Kröten Gebühren gebe ich gerne aus, wenn ich dafür Service bekomme.
Die meisten bei der Post sind auch gar keine Bankkaufleute - also was solls.
Nachdem mich letzte Woche dieselbe Mitarbeiterin das sechste (6.) Mal mit dem dämlichen Giro plagte, riß mir der Geduldsfaden u. fragte sie, ob sie n Problem mit dem Erinnerungsvermögen hat. Sie solle mich das nie wieder fragen.

Die Tante braucht echt nen Hirnschrittmacher...
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Geldautomat/ Postbank

#8 Beitrag von Susanne » Mo 1. Feb 2010, 23:34

Hallo Dirk,

nachdem der 27. nun doch schon ein paar Tage her ist und nichts passiert ist, würde ich den Vorgang auf jeden Fall schriftlich dokumentieren. Eine kurze Fassung:

Am 27.1.2010 wollte ich um xx.xx Uhr am Geldautomaten der Postbank Filiale xxx, in der xx Straße in xx-Stadt von meinem Konto Nr. xxx den Betrag von xxx EUR abheben. Dabei wurde der Vorgang von vom Automaten als erfolgreich abgeschlossen, jedoch wurde kein Bargeld ausgegeben. Ich habe dieses Problem sofort in der Filiale reklamiert, wobei man mir versicherte, es handele sich um eine Fehlfunktion des Automaten und das Geld werde zurückerstattet.
Bitte teilen Sie mir mit, wann ich mit einer Rückbuchung des Betrags auf meinem Konto rechnen kann.

Gut wäre auch, wenn du den Namen des Mitarbeiters wüsstest, der gesagt hat, dass das alles klar geht. Nicht dass das nur der Praktikant war, der in der Mittagspause den Schalter bewacht hat, ansonsten aber nur den Fußboden wischt.

Ich würde mit dem Schrieb persönlich zur Postbank gehen und darauf bestehen, dass dort eine kompetente Person die Regelung der Sache schriftlich bestätigt. Oder du schickst es per Einschreiben an den Kundenservice...

Viel Erfolg!
Susanne
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Geldautomat/ Postbank

#9 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 1. Feb 2010, 23:36

cool breeze hat geschrieben:JEDES Mal, wenn ich bei der Post mit Karte zahle, gehen die mir aufn Sack, ob ich nicht dort n Giro eröffnen will.
dito, das Nervt wirklich.

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Geldautomat/ Postbank

#10 Beitrag von loco » Di 2. Feb 2010, 00:02

Ich hatte noch nie Probleme mit der PB....bin wohl ein Einzelfall... ;)

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Geldautomat/ Postbank

#11 Beitrag von Susanne » Di 2. Feb 2010, 00:09

loco hat geschrieben:Ich hatte noch nie Probleme mit der PB....bin wohl ein Einzelfall... ;)
Ich glaube ehrlich, dass das wirklich nichts mit der Postbank per se zu tun hat, sowas kann dir mit jeder Bank passieren. Überall arbeiten Menschen oder Maschinen, die Fehler machen können.

Wichtig ist nur, dass man dafür sorgt, dass die Fehler der anderen keinen Schaden bei einem selbst verursachen. Und je anonymer und größer eine Organisation ist, desto schlechter reagiert sie auf unvorhergesehene Ergeignisse. Das trifft mittlerweile aber sicher auf 90% aller Banken oder Sparkassen zu.

Susanne
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Geldautomat/ Postbank

#12 Beitrag von Morlok » Di 2. Feb 2010, 10:31

loco hat geschrieben:Ich hatte noch nie Probleme mit der PB....bin wohl ein Einzelfall... ;)
kein Einzelfall bin da auch seit Jahren ohne Probleme !!!!


morlok
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Geldautomat/ Postbank

#13 Beitrag von Ottili » Di 2. Feb 2010, 10:59

Vilbelvespa hat geschrieben: Ich frage dann immer, welches Waschprogramm sie denn empfehlen würde für
meinen VW LT :mrgreen:

Gruß Olaf
Und Olaf,

welches Programm sollste den nehmen? Ist doch wichtig für alle anderen VW LT-Fahrer. :lol:


@ Dirk,

was ist nun bei Dir mit dem Geld rausgekommen?
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Geldautomat/ Postbank

#14 Beitrag von loco » Di 2. Feb 2010, 14:07

Morlok hat geschrieben:
loco hat geschrieben:Ich hatte noch nie Probleme mit der PB....bin wohl ein Einzelfall... ;)
kein Einzelfall bin da auch seit Jahren ohne Probleme !!!!


morlok

Können ja eine Umfrage starten ...... ;)

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Geldautomat/ Postbank

#15 Beitrag von mainzeltheo » Sa 6. Feb 2010, 23:44

@Cool Breeze: die Frau bei der PB leidet nicht an Alzheimer oder sonstiges, sondern an Vorgaben die jeden Tag aufs neue von den Vorgesetzten runtergeleiert werden. Die da sind, jeden Kunden auf ein Girokonto und andere Angebote der PB anzusprechen. Glaub nur nicht, der Dame vom Schalter macht das Spass.....ich kenne das, bin im selben Verein.

@Dirk: wurde dein Abhebungsversuch dann am Schalter schriftlich festgehalten??? Es gibt eigens ein Formular für solche Fälle...nennt sich "Überprüfung einer Geldautomatentransaktion"

Ansonsten kann ich nur folgendes sagen, die Postbank ist auch nicht schlechter oder besser als andere Banken. Wie schon vorher mal geschrieben, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, und das bei jeder Bank!!

Gruss Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Antworten