Off-Topic an Bastlerfreunde: Fahrrad-Rahmen Stahl schweißen?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Schorsch
Beiträge: 2664
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Off-Topic an Bastlerfreunde: Fahrrad-Rahmen Stahl schwei

#31 Beitrag von Schorsch » Do 23. Jun 2016, 23:12

SRV hat geschrieben:Ich frage mich, was an der Reparatur NICHT GUT sein soll?
Ist doch super geworden !!!
So eine Frage in einem Ästhetenforum wo man Vespa fährt obwohl man schon zugeben kann dass es bessere Fahrzeuge gibt. Hast Du keine Augen im Kopf?
So eine Reparatur würde man auf einer Weltreise im hintersten Winkel vom dortigen Dorfschmied akzeptieren.

Schau Dir mal die Preise für neue Rahmen an: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/fahrradrahmen.html
dann verstehst Du vielleicht warum das heute wie auch früher kein Fachmann reparieren will.

Schorsch

Benutzeravatar
SRV
Beiträge: 869
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Vespa: LML Automatica
Land: D
Wohnort: W'tal—Essen—D'df

Re: Off-Topic an Bastlerfreunde: Fahrrad-Rahmen Stahl schwei

#32 Beitrag von SRV » Do 23. Jun 2016, 23:34

Schorsch hat geschrieben:
SRV hat geschrieben:Ich frage mich, was an der Reparatur NICHT GUT sein soll?
Ist doch super geworden !!!
So eine Frage in einem Ästhetenforum wo man Vespa fährt obwohl man schon zugeben kann dass es bessere Fahrzeuge gibt. Hast Du keine Augen im Kopf?
Ich frage mich gerade, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Bessere Fahrzeuge? Ästheten? Augen, um zu sehen? Was denn?
:unwissend:
Schorsch hat geschrieben:Schau Dir mal die Preise für neue Rahmen an: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/fahrradrahmen.html
dann verstehst Du vielleicht warum das heute wie auch früher kein Fachmann reparieren will.
Das sagst Du — als Fachmann? — als Verkäufer? — als engagierter Laie?

Du hast bestimmt so eine tolle Erker-Vitrine von Ostermann im Wohnzimmer stehen. Die kauft man auch alle 10 Jahre neu … andere Menschen arbeiten Möbel, die ein Leben haten, auf, auch wenn man für’s Geld neue bekommt… so ist das halt …

»Geiz ist geil — hau wech den Scheitz« … daran hat nur der Hersteller verdient !!!

Grüße !!!
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)

Benutzeravatar
SRV
Beiträge: 869
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Vespa: LML Automatica
Land: D
Wohnort: W'tal—Essen—D'df

Re: Off-Topic an Bastlerfreunde: Fahrrad-Rahmen Stahl schwei

#33 Beitrag von SRV » Do 23. Jun 2016, 23:36

Außerdem renovieren hier die Leute auch ihre total abgerockten (mehr oder weniger *hüst*) Vespen. Das ist doch TEIL DER IDEE !!! Immer neue neue kaufen kaufen kaufen … Ohje …
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Off-Topic an Bastlerfreunde: Fahrrad-Rahmen Stahl schwei

#34 Beitrag von willkomm2000 » Fr 24. Jun 2016, 00:05

Schorsch hat geschrieben:
SRV hat geschrieben:Ich frage mich, was an der Reparatur NICHT GUT sein soll?
Ist doch super geworden !!!
So eine Frage in einem Ästhetenforum wo man Vespa fährt obwohl man schon zugeben kann dass es bessere Fahrzeuge gibt. Hast Du keine Augen im Kopf?
So eine Reparatur würde man auf einer Weltreise im hintersten Winkel vom dortigen Dorfschmied akzeptieren.

Schau Dir mal die Preise für neue Rahmen an: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/fahrradrahmen.html
dann verstehst Du vielleicht warum das heute wie auch früher kein Fachmann reparieren will.

Schorsch
letzer beitrag von mir zum thema: hab ja ausdrücklich off-topic um rat gebeten, und nicht für meine voll-ästethische gts 125. hauptsache ich bin bislang schwer zufrieden. super kompromiss zwischen aussehen (merkt kein mensch) und aufwand. für ein paar 100 euronen hätte ich bestimmt auch jemand gefunden, der das in richtig schön macht. und ich hab ja schon ausgeführt, dass ich aus diversen gründen an dem schätzchen sehr hänge....ps. hatte parallel ein wenig im radforum recherchiert. dort auch ein paar gute tipps erhalten, wer das wo machen könnte... hab das ergebnis dort natürlich als dank auch eingestellt. bislang nur ungeteilte zustimmung...
gruß aus dem subtropischen ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Off-Topic an Bastlerfreunde: Fahrrad-Rahmen Stahl schwei

#35 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 25. Jun 2016, 22:27

willkomm2000 hat geschrieben: für ein paar 100 euronen hätte ich bestimmt auch jemand gefunden, der das in richtig schön macht.
Ganz ehrlich, wenn ich Othmar wär und DAS lesen würde, dann wär ich jetzt sehr traurig (ich bin es gerade für ihn).
Das was er da gemacht hat ist viel mehr als "schön", das ist INDIVIDUELL und was da drin steckt ist LIEBE!!!
Und genau das ist "richtig richtig schön", nichts anderes.
Das was allgemein als "richtig schön" bezeichnet wird ist "richtig vertuscht" bzw. "richtig beschwindelt".
Aus mir unerfindlichen Gründen wird dem "richtig vertuscht" dem "richtig richtig schön" Vorzug gewährt, ich werds niemals verstehen. :unwissend:
Ich find Othmars Arbeit toll und würde mir von ihm stante pede das Radl verlöten lassen.
:genau:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Ra01
Beiträge: 337
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:44
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Off-Topic an Bastlerfreunde: Fahrrad-Rahmen Stahl schwei

#36 Beitrag von Ra01 » Sa 25. Jun 2016, 23:01

Ich finde es einfach nur geil , wenn es noch Leute vom alten Schlag gibt die etwas auf dem Kasten haben. Und tot geglaubtes wieder herbringen und auch noch super. Respekt
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph

Antworten