Vespa Katalog

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Vespa Katalog

#16 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Di 26. Jan 2010, 17:29

Marathon69 hat geschrieben:Wer kann "von kleinen Händen und ohne Schuhe gebaut" auf Sigh?
Hi, Marathon:
Es muß heißen "Hindi", es gibt eine Religionsgruppe, die Sikhs heißen.

Die beiden wichtigsten Sprachen (neben Englisch) in Indien sind Hindi und Urdu

"von kleinen Händen und ohne Schuhe gebaut"
- hindi: Bild

- urdu: Bild

Gruß Will
Bild Bild Bild

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Vespa Katalog

#17 Beitrag von orange » Di 26. Jan 2010, 18:12

Ad fontes!

So wunderbar "Vespa" auf urdu (?) auch klingen mag - ich will jetzt schon wissen:

Hallo Teresa,

du lässt ja gar nicht erkennen, was du mit all den Kopfständen :elefant: anfängst, die hier für dich aufgeführt werden. Dir hat's ja nicht "die Sprache verschlagen", hoffe ich! :unwissend:

orange

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespa Katalog

#18 Beitrag von Marathon69 » Di 26. Jan 2010, 18:55

Danke Will, das schmeiße ich immer durcheinander. Sprachen und Länder in Asien, ich schäme mich auch.
Und es ist nicht Indien, da kommen die Ape her, es ist China, das die ganzen Vespa-Teile liefert - bei meiner GTS zumindest.

Könntest Du bitte noch mal Deinen Translater anwerfen?
"von kleinen Händen, ohne Schuhen und mit ohne Rechte und Einkommen gebaut"

Schöne Grüße
Kung Getrenntschmierung +
Variator Fu

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespa Katalog

#19 Beitrag von GTV-Kai » Di 26. Jan 2010, 20:37

Hi Will,

bei Urdu ist dir ein Kommafehler unterlaufen und in Hindi bist du in Sachen Groß- und Kleinschreibung offensichtlich etwas überfordert. Sorry, aber bitte etwas mehr Respekt vor der Sprache unserer braun- gelben Freunde.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Vespa Katalog

#20 Beitrag von orange » Fr 29. Jan 2010, 17:46

Hallo Preis- und Katalog-Interessierte!

Habe nun doch einen heimatlichen Händler gelöchert; die Aussagen:
- Wir verkaufen im Moment Schneefräsen wie sonst nie so gut. Roller sind später dran.
- An genau diesem letzten Januarwochenende werden entscheidende Gespräche von den Händler-Verkäufern direkt mit Piaggio in Italien geführt, und die Lieferungen für dieses Jahr disponiert.
- Am Wochenanfang sollen die zurück in D sein, und sie werden wohl auch das neueste Infomaterial mit dabei haben; soll Anfang kommende Woche nachfragen - es lohne sich!

Das Ganze wurde viel geheimnisvoller mitgeteilt, als es ist: Jeder bringt doch jetzt die Infos raus, wenn sie nicht eh längst da sind, oder? Dennoch bin ich gespannt, ob das alles stimmt und berichte evtl.

orange

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespa Katalog

#21 Beitrag von Marathon69 » Fr 29. Jan 2010, 18:56

Na da lassen wir uns doch wie jedes Jahr mal ordentlich überraschen :mrgreen:

Was sollen sie heimlich für Deutschland zurückhalten, was nicht auf der Messe gezeigt wurde?
Güldene D-Ringe?

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Vespa Katalog

#22 Beitrag von orange » Fr 29. Jan 2010, 19:18

O mei, Marathon!

Vielleicht meint er, ich sei masochistisch veranlagt und ließe mich gerne mit Preiserhöhungen quälen; tatsächlich aber fand ich die für 2009 für eine Vespa S 125 i.e. aufgerufenen 3999.-€ schon absolut grenzwertig - dass ein wegfallender Kickstarter so viel kosten kann, konnte ich mit aller bemühten Logik nicht nachvollziehen; die Einspritzlarifari werden auch nicht mehr als das ausgereifte Keihin-Vergaserchen (150.-€!) kosten - ja ich weiß: die ENTWICKLUNGSARBEIT!

Jedenfalls kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die tatsächlich noch die Preise der kleine 125er erhöhen können, da macht doch erst recht keiner mehr mit, haben in D eh kaum welche gekauft 2009?

Ich habe dem Händler nicht gesagt, dass die EICMA-News für uns keine news mehr wären, sondern für Forum-Leser Allgemeinwissen, soweit man dafür überhaupt mit "news" nicht ohnehin hochstapelt.

Also: Schau mer mal, für wen sich das nächste Woche "lohnt"...

o.

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Vespa Katalog

#23 Beitrag von orange » Fr 29. Jan 2010, 19:28

Nachtrag: http://www.fahr125er.at/vespa.htmlmeint, die (Auf-)Preise der 125 er für austria bereits zu kennen, allein ich kann das nicht so recht glauben: da würde eine auf "i.e." aufgerüstete LXV 125 weniger 3900.-€ kosten - glaubt ihr so was?

o.

Antworten