Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#16 Beitrag von Nightrider » Fr 8. Jan 2010, 20:33

Hi Ewald,

nein, nein, das hört sich jetzt nur so an, als würde ich die Vespen wechseln, wie andere die Hemden - ist aber nicht so. Eigentlich habe ich immer nur eine.
Im Sommer 2009 habe ich für einen Freund eine Vespa besorgt, ist ne längere Geschichte. Ergebnis war, dass ich sie für ihn gekauft habe, er sie dann aber doch nicht nehmen konnte wegen Problemen mit seiner besseren Hälfte. Drei Monate später habe ich sie wieder verkauft. Was sollte ich auch mit zwei baugleichen Vespen (bis auf ABS) ?

Normalerweise habe ich immer Vespen im Alter von 2 Jahren und weniger als 2.000 km gekauft. Kaufpreis war meist etwas über EUR 3.000,-, Verkaufspreis zwei Jahre später ca. EUR 2.800,-. So habe ich meine schwarze 250-er für 3.100,- gekauft mit 1.600 km, 2 Jahre alt. Zwei Jahre später lief der Verkaufspreis bei ebay - mittlerweile bei 9.800 km - bei 2.890,- aus. In diesem Segment fährt man unglaublich preiswert Vespa !
Ihr folgte meine jetzige rote Vespa. Sie steht im Frühjahr zum Verkauf an, wobei ich mit ihr mehr als gewöhnlich in den zwei Jahren gefahren bin.

Ich wußte also, dass im Frühjahr eine neue ansteht. Im November lief bei ebay eine Auktion für eine neue silberne 250-er - ohne ABS. Die Auktion lief ohne Mindestpreis, und plötzlich hatte ich sie für 3.720,- geschossen - eigentlich mehr "aus Versehen". Ich habe sie bezahlt und habe schon die Papiere. Da ich aber keine Garage habe, steht sie - auf meinen Wunsch hin - noch warm und trocken beim Händler, jederzeit abholbar.

Und jetzt lief die jüngste Auktion bei ebay, die ich ja schon beschrieben habe. Man muss natürlich schon bedenken, dass die Vespa nicht frisch vom Band in Pontedera kommt. Sie steht schon seit letztem Mai beim Händler, der sie einfach nicht los wurde. Macht mir aber nichts - und der Vespa auch nicht.

Den Händler gebe ich gerne bekannt...................................am Dienstag. :mrgreen:

Grüße
Alfred
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#17 Beitrag von vesposoph » Fr 8. Jan 2010, 21:38

Hi Alfred,

sorge Dich nicht wegen einem vermeintlichen Platzproblem.
Wenn Du ein gutes Gefühl bei Deiner Jagd hast, dann lass die Triebe durch!!

Habe es getestet: Acht Vespen haben auf einer "Norm-Garagenfläche" bequem Platz!
Also, lang zu!
Und vergiss die Seitenblicke zu den Schaltdingern nicht!
Du bist auf einem guten Weg!!

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#18 Beitrag von Nightrider » Fr 8. Jan 2010, 22:40

Und vergiss die Seitenblicke zu den Schaltdingern nicht!
Muss ich dann auch das Forum wechseln ?

Was gibt´s denn eigentlich an empfehlenswerten Schaltblechen ? Kenn mich da überhaupt nicht aus. PK...? PX...?

Sind doch meist alte Dinger, oder ? Ich seh´mich schon jedes Wochenende auf nem anderem Flohmarkt, immer auf der Suche nach Ersatzteilen...
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#19 Beitrag von GTV-Kai » Fr 8. Jan 2010, 23:09

Nightrider hat geschrieben: Sind doch meist alte Dinger, oder ? Ich seh´mich schon jedes Wochenende auf nem anderem Flohmarkt, immer auf der Suche nach Ersatzteilen...
Du legst einem die Verarsche aber auch geradezu in den Mund. Da du ein ganz Netter bist, lasse ich es lieber und beiss mir auf die Zunge. :lol:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Rita
Beiträge: 9013
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#20 Beitrag von Rita » Fr 8. Jan 2010, 23:37

neeee Nightrider...

da brauchste keinen Flohmarkt..... mußt nur zu mir nach Ffm fahren...

Rita

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#21 Beitrag von Nightrider » Sa 9. Jan 2010, 00:23

Du legst einem die Verarsche aber auch geradezu in den Mund. Da du ein ganz Netter bist, lasse ich es lieber und beiss mir auf die Zunge.
Quod erat demonstrandum !!

Lieber Kai, alter Schwede ! Einer von uns beiden steht auf tatsächlich auf dem Schauch. Da das zuvor geschrieben aus meiner Feder stammt, kann nur ich wissen, dass ich es nicht bin. Du darfst jetzt raten, wer ? Zur Sicherheit bekommst Du den Joker 2. Chance.

Bei doppelbödigem Humor ist es ja auch zuweilen egal, über welchen Teil man lacht. In Brighton klär ich Dich mal auf.

Lass mich Dir zunächst eine Geschichte aus dem täglichen Leben erzählen :

Da kommt ein Vertreter - so ein richtiger Außendienstmann auf der Rolle - zu einer Firma, um seine Produkte zu verkaufen. Man lässt ihn ins große Chefzimmer vor und schon auf dem Weg von der Tür zum Stuhl vor dem riesigen Schreibtisch des Chefs verneigt er sich unterwürfig mehrfach, tritt auch nur zögerlich näher.
Nachdem er sich gesetzt hatte, holt er seinen Katalog raus, blättert die Seiten auf, erklärt sehr zurückhaltend die Vorzüge der Produkte, immer wieder begleitet mit solchen Worten wie :
"....dürfte ich vielleicht einmal...oder vielleicht besser dies hier... ich hätte da auch noch das hier...ich will Ihre Zeit auch nicht zu sehr in Anspruch nehmen etc.etc..."
Dann wird es dem Direktor zu bunt :
"Mein lieber Mann, wer hat Sie denn als Verkäufer eingestellt ? Auf die Art und Weise werden Sie nie etwas verkaufen ! Wenn Sie zu solchen Verkaufsgesprächen gehen, müssen Sie sich vorbereiten... Sie müssen genau wissen, was Sie sagen wollen... Sie müssen überzeugt auftreten...Sie brauchen ein Verkaufskonzept, oder genauer gesagt, eine regelrechte Verkaufsmasche !!!!
Nun, damit Sie das als heilsame Lehre betrachten und um Sie zu ermutigen, holen Sie mal Ihren Auftragsblock raus. Ich nehme 500 Stück davon, 1000 Stück davon, 800 Stück davon...etc.etc."
Der Verkäufer notiert alles schön, der Chef unterschreibt.
Den Weg zur Tür geht der schüchterne Verkäufer rückwärts, sich ständig unterwürfig verneigend.
Kurz vor der Tür sagt er :
"Sie haben absolut Recht, Herr Direktor, jeder braucht eine Verkaufsmasche.
Das war gerade meine !"

Übrigens : Ich freue mich auf Brighton!!

Don Alfredo
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#22 Beitrag von Marathon69 » Sa 9. Jan 2010, 00:53

Den habe sogar ich verstanden, aber auch ich nehme den Elfmeter nicht an :mrgreen:

Finde es übrigens sehr konsequent, wie Du die Farbdiskussion auslegst: Du kaufst Dir einfach alle Farben!!
Chapeau!
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#23 Beitrag von GTV-Kai » Sa 9. Jan 2010, 01:42

Nightrider hat geschrieben:
In Brighton klär ich Dich mal auf.

Don Alfredo
:shock:
Doktor Sommer!
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#24 Beitrag von Nightrider » Mo 11. Jan 2010, 16:16

Hi,

ich wollte noch bekanntgeben, dass ich das - sehr günstige Angebot - nicht wahrgenommen habe.

Ich hatte sie mir bis heute reservieren lassen, hab allerdings gerade abgesagt.

Also : Wenn jemand interessiert ist, kann er sich bei mir melden. Er bekommt dann die Anschrift des Händlers. Ihm ist sicherlich wurscht, ob er an mich verkauft oder jemand anderen.

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#25 Beitrag von GTV-Kai » Mo 11. Jan 2010, 17:24

Du machst das schon richtig. Ne 300er Monte passt mit ihrem Retrostil auch viel besser zu dir.
8-)
PS.: noch 18 Wochen!
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#26 Beitrag von Nightrider » Di 12. Jan 2010, 00:24

Ne 300er Monte passt mit ihrem Retrostil auch viel besser zu dir.
Lieber Kai,

Danke für die Blumen ! Hab´ Dich schon verstanden. Vom Alter her (mehr oder weniger 60 Jahre Vespa) passt sie tatsächlich gut zu mir.
Man bekommt aber bei Vespa oder Piaggio absolut nichts heraus, wann die geliefert werden kann.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken und zum Üben hab ich mir heute schon mal ´ne neue 300-er gekauft. Verrats´s aber nicht weiter.

Und die 18 Wochen sind einfach zu lang !! Halt mich aber weiter auf dem Laufenden, was die Wochen angeht.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#27 Beitrag von GTV-Kai » Di 12. Jan 2010, 00:31

:klatschen:
Welche Farbe? Was machst du denn nun mit dem Gepäck? Neuer Heckträger? Neues Topcase?
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#28 Beitrag von Nightrider » Di 12. Jan 2010, 00:45

Naja, schlag mich nicht, aber sie ist wieder rot. Zum einen herrscht auf dem Winter-Schnäppchenmarkt so kein reines Wunschkonzert in Bezug auf die Farben, zum anderen wird mir dann das Herz nicht so bluten, wenn ich meine geliebte 250-er im Frühjahr hergeben werde.

Das mit dem Gepäckträger und dem Topcase ist wahrlich ein Dilemma ! Dran kommt ein Topcase, das steht fest !
Steh´ ich einfach drauf. Außerdem ist es zu praktisch für Helm etc., um es nicht zu haben.

Alles Original Vespa ca. runde 400,- (einzeln zusammengekauft). Es gibt auch die Kombi-Angebote (SIP) mit Träger und Topcase, wobei ich nicht weiß, ob der Träger original Vespa ist.
Alternativ könnte ich natürlich nur den Träger kaufen, das Topcase ummontieren und die jetzige Rote ohne Topcase verkaufen.
Schaun´ wir mal.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Hanseat
Beiträge: 185
Registriert: Do 21. Jan 2010, 14:07
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: BRD / Niedersachsen
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#29 Beitrag von Hanseat » Do 11. Feb 2010, 18:45

@Nightrider

Hast Du die mit ABS jetzt für 3900 genommen? Welche Farbe hat die eigentlich?
Gruss Michael
Enjoy the ride!

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vespa 250 GTS i.e. ABS für EUR 3.900,- günstig, oder ?

#30 Beitrag von Nightrider » Do 11. Feb 2010, 18:55

Hast Du die mit ABS jetzt für 3900 genommen? Welche Farbe hat die eigentlich?
Hi Michael,

guck mal weiter oben, da hatte ich Bescheid gegeben, dass ich abgesagt hatte.

Die Farbe war Silber.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Antworten