Echt gut so ein Seitenständer

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
eddy43
Beiträge: 119
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:53
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Echt gut so ein Seitenständer

#1 Beitrag von eddy43 » Fr 11. Dez 2009, 19:52

Moin :cafe: ,

mir ist heute was echt uncooles passiert, ich habe meine Vespa kurz auf den Seitenständer abgestellt :x und was soll ich euch sagen :oops: es war leicht abschüssig und sie ist auf die Seite gefallen :( Bremshebel verbogen :evil: Lack zerkratzt Spiegel und Lenkergewicht hin :kotz: und das alles auf einen Freitag... Na denn kann das Wochenende ja Losgehen :!: :!: :!:

Und was lerne ich daraus :idea: Besser ich stelle Sie das nächste mal gleich auf den Hauptständer :held: :klatschen:

Schönen Gruß Eddy :teufel:

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Echt gut so ein Seitenständer

#2 Beitrag von fips » Fr 11. Dez 2009, 20:11

Mensch Eddy das tut mir echt leid :!:
Aber das mit dem Seitenständer ist doch bekannt :!:
Meinen Seitenständer habe ich vor zwei Wochen abgebaut,
weil ich ihn nicht mehr benutzt habe (aus Angst das mir meine ET umkippt).
Mitfühlende Grüße
fips
BildBild

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Echt gut so ein Seitenständer

#3 Beitrag von Rollerbubi » Fr 11. Dez 2009, 23:00

Moin Eddy, Du alter Pechvogel :o

... das ist echt ärgerlich :!: :!: :!: Ich kenne das Gefühl, denn letzten Winter habe ich meine Vespa auch hingeschmissen. Es ist einfach nur ärgerlich und total überflüssig !!!!!!!!!!!!!!!!!
Trotzdem Kopf hoch und weiter geht :ugeek:

Gruß Rollerbubi :D

PS: Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: Ein Zweirad muß immer ein bischen nach "Kampf" aussehen. (... ein Scheißspruch, ich weiß!)
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Echt gut so ein Seitenständer

#4 Beitrag von windsbraut » Fr 11. Dez 2009, 23:24

Sch.....e und Beileid!
Diese untauglichen Seitenständer haben evtl. System?? Laufendes produzieren von kaputten Hebel, Spiegel, Lenkern, Blechschäden...

Der an der 300er ist auch ein Witz - viel zu kurz für einen sicheren Stand, ich nutze ihn nie.
Müsste eigentlich ein Renner sein für eine Zubehörfirma, einen ordentlichen Seitenständer für diverse Vespas rauszubringen.
Bild

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Echt gut so ein Seitenständer

#5 Beitrag von Morlok » Sa 12. Dez 2009, 08:26

tut mir echt leid für Dich :( schraub das Teil ab,das verschaft Dir auch mehr Bodenfreiheit in der Linkskurve.

Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Echt gut so ein Seitenständer

#6 Beitrag von efendi » Sa 12. Dez 2009, 08:53

Das tut mir jetzt auch leid für Dich, aber da kann der Seitenständer nichts dafür.

Abschüssig darf man sein Moped nie auf dem Seitenständer stellen, bzw. sollte man immer prüfen, ob der Roller auch sicher steht. Im Zweifel den Hauptständer verwenden.

Mit ist meine noch nie umgefallen. Mein Seitenständer bleibt dran.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Echt gut so ein Seitenständer

#7 Beitrag von GTS 300 » Sa 12. Dez 2009, 13:52

efendi hat geschrieben:Das tut mir jetzt auch leid für Dich, aber da kann der Seitenständer nichts dafür.

Abschüssig darf man sein Moped nie auf dem Seitenständer stellen, bzw. sollte man immer prüfen, ob der Roller auch sicher steht. Im Zweifel den Hauptständer verwenden.

Mit ist meine noch nie umgefallen. Mein Seitenständer bleibt dran.

Lernt man sorgar in der Fahrschule. :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Echt gut so ein Seitenständer

#8 Beitrag von windsbraut » Sa 12. Dez 2009, 17:02

Auch wenn man nicht abschüssig parkt oder sonstigen Unsinn beim Abstellen treibt (z.B. auf weichem Untergrund oder anrempelgefährdert plaziert) ist dieser Seitenständer ein Witz.

Ich habe ihn tatsächlich noch nie benutzt, weil ganz klar ist, dass er schon bei einem Spatzentritt einklappt.
Dass er mal aufsetzt, ist ja weniger gefährlich als akustisch unangenehm. (Bei meiner damenhaften Fahrweise tut er das eh nur in Kehren oder in Kreiseln, wenn ich nicht extra dran denke)

Ich finde das jedenfalls nicht halb so wild wie die Tatsache, dass er nicht zu dem taucht, wozu er drangebaut wurde!!
Bei einem 5000 € Moped und dürfte zu erwarten sein, dass der Seitenständer funktioniert, oder?
Bild

Benutzeravatar
eddy43
Beiträge: 119
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:53
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Echt gut so ein Seitenständer

#9 Beitrag von eddy43 » Sa 12. Dez 2009, 18:30

Moin, :cafe:

danke für eure Anteilnahme :!: Ich hab da mal ne Nacht drüber geschlafen , und was soll ich sagen :) war heute morgen schon garnicht mehr so schlimm. Es war noch nie gut sich ein neuen fahrbaren Untersatz zuzulegen. Jetzt ist sie wenigstens eingeweiht :genau: Und noch ein Vorteil :!: ich erkenne sie sofort, der Aufkleber mit der 300 ist jetzt einmalig ich muß nur weit genug weg gehen, denn könnte man denken das gehört so :unwissend:

Ich wünsche Euch einen schönen 3 Advent und laßt die Vespa in der Garage wegen besser is das.

Gruß Eddy :teufel:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Echt gut so ein Seitenständer

#10 Beitrag von Susanne » So 13. Dez 2009, 01:30

Noch ein Tipp von mir: lass den Seitenständer doch mal beim Händler nachschauen, ob er ok ist.

An meiner GTS125 habe ich den Seitenständer oft zum schnellen Abstellen benutzt, z.B. um die Garage auf- oder zuzmachen.
Als ich meine neue 250er bekam, hätte ich sie bei so einer Aktion beinahe hingelegt. Der Seitenständer ging nämlich etwas schwer und ließ sich nicht vollständig ausklappen. Zudem hat er sich bei Entlastung auch nicht mehr selbsttätig eingeklappt. Das Schlimme war, dass durch die Schwergängigkeit nicht mehr zu fühlen war, dass der Seitenständer noch nicht in seiner Endposition ist und damit die Vespa in allerhöchster Gefahr.

Bei der 1000er Inspektion wurde er auf Garantie gerichtet und nun klappt er wieder sicher aus. Vielleicht ist Reparieren doch eine Alternative zum Abbauen.

Viele Grüße
Susanne
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
eddy43
Beiträge: 119
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:53
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Echt gut so ein Seitenständer

#11 Beitrag von eddy43 » So 13. Dez 2009, 06:54

Moin Moin,

der Seitenständer ist völlig in Ordnung :!: Ich habe nicht aufgepasst und schon lag sie lang.
Grundsätzlich ist das eine gute Sache (meine Meinung) mit dem Seitenständer, wenn man ihn denn vernünftig benutzt. Ansonsten habe ich ja gemerkt was passiert und ich glaube, daß mir das so nie wieder passieren wird. War ein Teurer und völlig überflüssiger Fehler. Ich glaube auch das man nicht alles schlecht reden sollte ich fahre die Vespa seit ca. 6 Monaten und habe 6000 KM auf der Uhr und was soll ich sagen nichts gewesen alles gut. Grundsätzlich würde ich sie mir immer wieder holen!!!
Wenn man zu Blöd ist sie abzustellen, braucht man nicht irgendwo anders die Schuld suchen.

Schönen Gruß an Euch alle und Danke an Piaggio das es die 300er gibt :bier:
Gruß Eddy :teufel:

Antworten