Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#1 Beitrag von gmu » Fr 25. Aug 2023, 13:56


Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 838
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#2 Beitrag von SuperTrecento » Fr 25. Aug 2023, 14:17

traurig, höchstwahrscheinlich VESPA Roller !?

Im Focus war es eine Bikergruppe.

Augsburger Allgemeine mit Foto.... Vespas :( :( :(
VespaUnfall.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SuperTrecento am Fr 25. Aug 2023, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 495
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#3 Beitrag von uwere » Fr 25. Aug 2023, 14:18

Schrecklich habe ich gerade auch im Radio gehört.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#4 Beitrag von philipphansberg » Fr 25. Aug 2023, 14:20

Hört sich sehr schlimm an.

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 838
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#5 Beitrag von SuperTrecento » Fr 25. Aug 2023, 15:06

das schlimme ist, es hört sich mutmaßlich nach einem "Handyunfall" an... 20j mit Ausfallerscheinungen?

"...Demnach war ein 20-jähriger Autofahrer gegen 10.40 Uhr auf der B17 in nördlicher Richtung unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 33-Jährigen. ... " AA Zeitung 25.08.2023

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#6 Beitrag von DeBrainBoy » Fr 25. Aug 2023, 15:10

Update, 14.16 Uhr - Polizei nennt erste Details zum Unfallhergang

Maximilian Maier, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd konnte inzwischen auf Anfrage von rosenheim24.de erste Informationen zum Unfallhergang auf der B17 bei Schongau nennen. Demnach sei gegen 10.40 Uhr ein 20 Jahre alter Audi-Fahrer mit seinem Wagen auf der Bundesstraße unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und dort frontal mit einem Mercedes Vito eines 43-Jährigen kollidierte.

Zur gleichen Zeit sei laut Maier auch eine Gruppe Vespa-Fahrer in diesem Bereich unterwegs gewesen, welche ebenfalls zum Teil in den Unfall verwickelt wurde. Insgesamt seien ersten Erkenntnissen zufolge neun teils schwerst verletzte Personen zu beklagen. Weitere Details wurden für eine Pressemitteilung angekündigt.
Quelle:
https://www.rosenheim24.de/bayern/schon ... 80857.html

Sehr, sehr schlimm :(

Bia
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 08:03
Vespa: 300 GTS
Land: DE

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#7 Beitrag von Bia » Fr 25. Aug 2023, 15:12

Ist bei mir um die ecke,echt schlimm :cry:

Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 17:41
Vespa: Primavera 125er RED
Land: Deutschland

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#8 Beitrag von Josef47 » Fr 25. Aug 2023, 15:31

Oh Gott, da kann man noch so vorsichtig und umsichtig fahren, wenn sowas passiert bist Du machtlos. Mir wird schon wieder Angst und bange zu fahren.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#9 Beitrag von alu68 » Fr 25. Aug 2023, 15:52

Ein grauenhaftes Ereignis :cry:

Gute Besserung den Verletzten :!:
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#10 Beitrag von DJ WOLF » Fr 25. Aug 2023, 16:11

furchtbar :cry:
man darf da gar nicht viel nachdenken, weil sonst braucht keiner von uns jemals noch einmal mit dem zweirad unterwegs sein! auch der vorsichtigste zweiradfahrer ist gegen so einen unfall machtlos! baldige genesung den schwerstverletzten!

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#11 Beitrag von Matt » Fr 25. Aug 2023, 16:17

Ich wünsche den (leider) Beteiligten gute Besserung... so ein Mist braucht keiner.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Fazerfahrer
Beiträge: 71
Registriert: So 23. Apr 2023, 12:29
Vespa: GTS Super Sport 300
Land: Deutschland
Wohnort: 91177

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#12 Beitrag von Fazerfahrer » Fr 25. Aug 2023, 17:35

Schrecklich zu lesen, den Hinterbliebenen mein Beileid und den Verletzten beste Genesungswünsche.

+++ UPDATE 15:50 Uhr +++
Wie die Polizei inzwischen gegenüber Radio Oberland bestätigt hat, ist bei dem schweren Unfall eine Person ums Leben gekommen. Dabei handelt es sich um einen 68-Jährigen aus dem Raum Fürstenfeldbruck. Der Mann erlitt durch den Zusammenstoß so schwerer Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag.

Weiterhin wurden acht Personen verletzt, darunter auch die beiden Pkw-Fahrer und eine Beifahrerin. Ein weiterer Vespafahrer wurde schwer verletzt, dieser kam mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Kaufbeuren. Auch die anderen mittelschwer bzw. leichtverletzen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, konnten diese aber zum Teil nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.


Quelle: https://radio-oberland.de/news/2023-08-25-b17
Gruß aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#13 Beitrag von StarFazer600 » Fr 25. Aug 2023, 18:33

Puh, schwere Kost so kurz vor dem Wochenende!
Also ich betrachte mich ja selbst bei allen technischen Neuen Dingen als gern gesehenen Nerd, aber wenn sich das mal wieder bewahrheiten sollte das der junge Fahrer zu wenig Konzentration auf den Straßenverkehr hatte, weil dieser am Smartphone geradelt hat, dann bekomme ich wieder ein Krawatte!
Ich sehe so oft Fahrer die ein Fahrzeug jenseits der 50 Kilo-Euro Grenze bewegen und immer wieder, oder besser grade bei Denen, das die das olle Gerät in den Händen halten! Ich finde das sollte wesentlich mehr kontrolliert werden und vor allem auch entsprechend bestraft werden!

Den Angehörigen der verstorbenen Person mein tiefstes Mitgefühl und den Verletzten wünsche ich eine gute und schnelle Genesung!

Unfassbar!
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#14 Beitrag von chrisan » Fr 25. Aug 2023, 19:45

Ganz ganz furchtbar! Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen und Angehörigen!

Für mich klingt das auch verdammt nach einem Handyunfall.

Kann man da nicht eine Fahrzeugerkennung einbauen?
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Traurige Nachrichten -Rollerfahrer aus FFB

#15 Beitrag von MrMirk » Fr 25. Aug 2023, 20:07

RIP
lebe dein ändern

Antworten