Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10044
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Moin liebe Vespagemeinde!

Hätte Rolf mich gestern nicht darauf aufmerksam gemacht - ich hätt´s glatt übersehen, und ehrlich gesagt ist´s mir auch völlig Schnurz was den "Zähler" hier anbelangt.
Trotzdem möchte ich mich auf diesem Wege hier bei allen Forenmitgliedern für die kameradschaftliche und bis auf kleinere Ausnahmen durchwegs tolle Gemeinschaft ganz herzlich bedanken.
Ihr seit ein pfunds Haufen, und was auch technische Fragen und deren Lösungen anbelangt ist man hier goldrichtig ob nun Forenmitglied oder für alle die hier reinschauen um promt Hilfestellung zu erhalten.

Ein bissl Spaß darf natürlich auch nicht fehlen auch wenn´s mal ein wenig mehr war, aber ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht allzu krumm :oops:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag - servus und macht´s gut! ;)

Florian

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Beiträge: 510
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :gitarre: :elefant: :genau:

Unser Florian, der Mann mit der glühenden Tastatur! Dass D' uns fei a die nachsten 10.000 Beiträg so entspannt bleibst.

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3243
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Glückwunsch zum 10000. Beitrag.
Hast Du alles mit einer Tastatur geschafft oder nutzt Du bereits die zweite? ;) ;)

Bei Deiner Überschrift dachte ich tatsächlich erst an den 10tsnder Kundendienst.

Wie auch immer, bleib uns gewogen und viel Spaß hier im Forum und mut Deinen Fahrzeugen.

Viele Grüße aus dem verregneten Berlin,
cb

:prost:

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 11:20 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 3091
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Da isser endlich..... :klatschen: :klatschen:

;)

Ging doch recht fix von 9000 auf 10.000

Darauf ein :bier:


Ich glaube, er benutzt ein Sprachprogramm zur Aufnahme , welches dann in Text umwandelt.... anders kann ich mir manche Beiträge nicht erklären ;)


Zuletzt geändert von Rolf64 am Do 12. Jul 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 11:34 
Offline

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:37
Beiträge: 210
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau
Wahnsinn! Das schafft man rein zeittechnisch nur als Rentner , Playboy, Lebemann, Privatier, Millionär.
Wahrscheinlich bist du alles. :D

Ich freue mich schon auf deine nächsten 10000, immer geistreich und gespickt mit Humor.
Zumindest ein Gag ist immer dabei. Ich wette, du liebst Monty Pytons.

Hochachtungsvoll
Michael

_________________

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10044
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@cool breeze

"Bei Deiner Überschrift dachte ich tatsächlich erst an den 10tsnder Kundendienst."

Das war wohl überlegt, sonst hätte hier doch kein Schwein reingeguckt :lol: ;)

@Rolf

Tja,- bei den letzten 1.000 war wohl das Regenwetter schuld ;)

@bombcard

Nuja,-... sooo isses ja nu auch wieder nicht, ich hab mich sogar zurückgehalten (manchmal) sonst wären´s 20.000 Beiträge. Lassen wir´s mal dahingestellt ob sinnvoll oder nicht sinnvoll, gar völlig daneben am Thema oder mit den Gedanken ganz woanders. An dem guten Rat: "Einfach mal die Fre.... halten" tue ich mich noch schwer, aber ich arbeite daran falls nach dem Geschreibsel noch Zeit dafür übrig bleibt die dann aber knapp bemessen wäre. :D

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3944
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
10000 ist nur eine Zahl.
Entscheidend ist doch die Anzahl der Posts/Tag.
Und da ist Vilstaler auf Platz 1.
Gratulation dazu von meiner Seite.
Mit lächerlichen 3,79 P/T bin ich eigentlich ein Nichts.
Ich habe mal ein paar Daten der Vielposter der Top 8:

Vilstaler 6,95 Beiträge/Tag
Michel 4,61
Avanti 3,13
Wenne 2,85
Willi 4,52
Schubi 3,39
Limmi 2,66
PrimaVespa 6,72

Wie man unschwer erkennen kann ist Vilstaler bester Poster des Forums gefolgt von PrimaVespa.
Michel abgeschlagen auf Platz 3 gefolgt von Willi auf Platz 4.
Es wird also noch ein hartes Rennen zwischen PrimaVespa und Vilstaler geben in nächster Zeit.
Die beiden liefern sich schon seit geraumer Zeit ein Kopf an Kopfrennen.
Mit Spannung erwarte ich wer als erster in die Zielgerade einläuft.
Noch ist Vilstaler dank seiner enorm guten Verfassung und Zielstrebigkeit nicht von Platz eins zu verdrängen.

Ich kann mich noch an Zeiten vor einem Jahr erinnern, als Vilstaler erstmalig unter den Top 8 gelaufen ist.
Ich glaube dem Vilstalertempo ist ist hier keiner wirklich gewachsen.
Er kämpft psychologisch sehr effektiv da er den Überraschungsmoment perfekt beherrscht.
Schaust du nur kurz zurück, hat er dich schon überholt.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:47 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 3091
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Mikesch , das liegt bei dir daran, dass nicht genug User an jedem Tag Geburtstag haben ;-))))







kleines Scherzle ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10044
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Rolf

:klatschen: Verräter! :lol: Ja die Geburtstagsgrüße machen´s wohl aus :prost: ;)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 9064
Vespa: ja
Land: Deutschland
So so, 2,85 Beiträge pro Tag. Das ist ja gar nicht so viel. Da bin ich ja bei mir noch beruhigt. :D

Unser Florian ist schon ein echtes Herzilein mit einer ordentlichen Taktzahl. ;)

Glückwunsch und mach weiter so. :genau:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3944
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Rolf64 hat geschrieben:
Mikesch , das liegt bei dir daran, dass nicht genug User an jedem Tag Geburtstag haben ;-))))







kleines Scherzle ;-)

Das waren noch Zeiten...
In der Disziplin war ich mal stark, das stimmt.
Man wird älter.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Beiträge: 77
Wohnort: Kaiserslautern
Vespa: PV 150/50, PX 150
Land: Deutschland
Hallo Florian,

auch von mir "Glückwunsch" zu deinen vollen 10000. Auch ich dachte zuerst an die Inspektion, dachte dann aber .. moment mal, Stammtisch... und mich überkam das Gefühl, dass es um was anderes geht. :genau:

Ehrlich gesagt, ich hätte niemals so viel Zeit um so viele Beiträge zu schreiben... weil ich entweder
arbeite oder schlafe (oder beides), esse :oops: , und in der restlichen Zeit meistens irgendwo unterwegs bin. Natürlich zu 99% auf zwei Rädern ( :vespa: / :fahrrad: :lol: )

Es gibt einfach zu viel zu entdecken, sodass es hierfür nur an absoluten "Schietwetter"-Tagen reicht... und damit mein ich bei mir nicht bloß nur Regen. ;)

Liebe Grüße,
Dominik

_________________
>>Jetzt ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert. << Wise Guys, bis 2017
Auf der Vespa ist ständig Sommer. :vespa:


Das Tanklämpchen muss kaputt sein! Es kann doch nicht sein, dass das jeden Tag wieder aufleuchtet! :unwissend:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 22:35
Beiträge: 1310
Wohnort: CGN
Vespa: PX 125, GTS 300 ABS
Land: zw. Himmel un Äd
Meine Glückwünsche (schreibe ich hier jetzt nur, weil ich auch mal so viele Beiträge zusammenbekommen möchte) :mrgreen:

Wie war das: Ein bisschen Spaß darf auch sein :harve: :mrgreen:

_________________
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

+++ http://www.faehrengaeng.de +++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 495
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Ich gratuliere zum 10000er, und auch noch cool und besonnen geblieben. Das hat was! Respekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 10.000-er ist fällig
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10044
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Na jedenfalls ist man nun aus den Zeiten als "Prospect" endlich raus um dem Vespen-MC als Vollmitglied auch als solches wahr genommen zu werden. Vorbei die Tage des Stubendienstes und Dingen die nur Anwärtern auf´s Auge gedrückt werden. :D

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de