Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

#1 Beitrag von avanti » So 28. Dez 2014, 19:12

Die Berlinerin Heidi Hetzer ist mutig unterwegs im 1930er Hudson.

Zur Zeit allerdings mit Motorschaden in Vientiane.

Der Blog dazu: http://heidi-um-die-welt.com/

Viel Spass beim Lesen ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

#2 Beitrag von Michel » So 28. Dez 2014, 22:02

Danke Dir, avanti, für den sehr interessant klingenden Web-Tip!

Werd ich mir in ner ruhigen Minute gründlich ansehen.

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

#3 Beitrag von Drohne » Mo 29. Dez 2014, 08:01

Mich :kotz: diese Selbstdarsteller Trips nur an :!:
Ich putze hier nur !!

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

#4 Beitrag von max » Mo 29. Dez 2014, 12:19

Drohne hat geschrieben:Mich :kotz: diese Selbstdarsteller Trips nur an :!:
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
@Max

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 624
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

#5 Beitrag von Wikinger » Mo 29. Dez 2014, 15:54

Drohne hat geschrieben:Mich :kotz: diese Selbstdarsteller Trips nur an :!:
So kann nur einer reden, der Heidi Hetzer nicht kennt. Heidi Hetzer hat es gar nicht mehr nötig sich selbst darzustellen, auch wenn sie über das Web Interessierte an ihrer Tour teilhaben zu lässt.
Sie hat in ihrem Leben viel erreicht und will sich damit in ihrem hohen Alter einen Traum erfüllen.
In einer Zeit, in der Frauen in Männerberufen undenkbar waren, hat sie Kfz-Mechanikerin gelernt und sich später in diesem Beruf und anderen Unternehmungen durchgesetzt. Später hat sie erfolgreich drei Autohäuser geführt und eine beachtliche Oldtimersammlung aufgebaut. Als es den Autohäusern mal nicht so gut ging, trennte sie sich von einem Teil ihrer Oldtimer, um das Unternehmen vor der Insolvenz zu retten. Nachdem das Unternehmen wieder gesundete, trennte sie sich davon.
Heidi Hetzer hat nie einen großen Bahnhof gemacht und hat viel für die gute Sache getan. Als Charity-Lady war und ist sie in Berlin bekannt.
Ich habe das Glück gehabt ihr zwei mal zu begegnen und habe sie als angenehme Gesprächspartnerin erlebt (nein, ich habe kein Auto bei ihr gekauft!), kompetent und auf Augenhöhe.
Wer den Blog als selbstdarstellerisch empfindet, braucht ihn ja nicht zu lesen.

Ich jedenfalls wünsche Heidi Hetzer alles Gute auf ihrer Tour rund um die Welt. Möge sie gesund wieder in ihre Heimatstadt Berlin zurückkehren.

Wikinger

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

#6 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Mo 29. Dez 2014, 16:53

Wer sich mit nen 1930er Hudson im Alter von 77Jahren um die Welt traut hat sicher nicht das Bedürfnis auf Selbstdarstellung.

Solche Geschichten finde ich 1000x interessanter als der ganze "Promi Quatsch" den man im TV sieht wie z.b Fußballer bla fährt seit blubb Jahren ohne Führerschein.

Ein tolles Abenteuer was die Frau da macht :klatschen:
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1581
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

#7 Beitrag von Veterano » Mo 29. Dez 2014, 17:13

Wikinger hat Recht !

Heidi Hetzer ist ein Urgestein im Deutschen Motorsport. Die Leistung, mit einem Oldtimer die Welt zu umrunden, ist grandios.
Ich erinnere mich noch gut daran wie sie in den 70er Jahren so manchen Rallye-Fahrer " verbraten " hat.
Wer diese Leistung nicht würdigen kann, lächelt sicher auch über Einhandsegler die im vorgerückten Alter die Ozeane befahren.
Interessanter Weise sind " die Alten " eher für grosse Leistungen befähigt.

Veterano (Harald)

Ich kann keine Bäume ausreißen,
ich kann aber Bäume pflanzen. (Udo Jürgens)

Benutzeravatar
sisu
Beiträge: 290
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:07
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

#8 Beitrag von sisu » Mo 29. Dez 2014, 18:27

Avanti - danke für den Tip! Ich stelle mir die Reise sehr interessant vor und beneide diese Frau ganz ehrlich. Eine tolle Leistung. Den "Kommentar" von Drohne kann ich nicht nachvollziehen. Denn die Sachen, die ich nicht mag, oder die mir Übelkeit verursachen, lese ich nicht.
Gruß sisu

jangolino1
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Nov 2011, 13:58
Vespa: gts 250
Land: deutschland

Re: Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

#9 Beitrag von jangolino1 » Mi 31. Dez 2014, 16:00

Die Lady ist einfach nur Genial

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 864
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Lesenswerter Blog: Mit 77 um die Welt im Hudson BJ 1930

#10 Beitrag von 150er - Schleicher » Di 23. Apr 2019, 09:20


Antworten