Vier Jahreszeiten!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Vier Jahreszeiten!

#1 Beitrag von orange » Sa 21. Nov 2009, 17:03

Hallo Vespaputzer oder - fahrer!

Heute war schon wieder so ein Tag: Die Sonne schien stundenlang und die Temperaturen kamen nach einer Nacht knapp über dem Gefrierpunkt bis auf 15 Grad: Einige werden heute Kilometer unter die Vesparädchen gebracht haben - hoffentlich gute Strecken!
Ich habe heute mit Handbesen den Schmutz und Staub von Antrieb und Karosserie gefegt, den die vergangenen drei/vier Wochen allmorgentlich dort abgeladen haben, weil der Tau der Nacht die Straßen länger feucht hielt; ich hab das heute trotzdem gerne gemacht, weil: es war nur Staub und Erde und Ölreste - kein Salz! - Was für ein wunderbarer Herbst! Man kann das der "Klimakatastrophe" zuschreiben, dass der November so großartig war hier im Südosten der Republik. Fakt ist: wir hatten hier auch schon fünf ("ähem!") Monate Winter (11,12,1,2,3,4) und für rollerbaren Herbst und Frühling ist entsprechend weniger Zeit übriggeblieben; aber auf den manchmal abgetrockneten Salzpisten bin ich stets mit meinem italienischen Blech mit schlechtem Gewisen gefahren; Rost am Auspuff war die Bestätigung und wo ich nicht hinkomme, wer weiß wie's dort aussieht; und sogar auf der Lederjacke war der weiße Salzsschleier zu sehn. - Das mag ich nicht! Und ich bin total froh über diesen wundarbaren fahrbaren November 2009.
Ach, wäre das schön: Ein Winter, der sich auf Dezember bis Februar beschränkt - und neun gut fahrbare Monate verteilt auf drei ebenso schöne Jahreszeiten! - könnte 2009/10 so werden!? Mit mir hofft die in "Balistol"-Nebel Gehüllte von

orange

Nachtrag: "ähem": sind auch in Oberbayern nicht fünf sondern sogar bis zu sechs frostige Wintermonat möglich gewesen...

Beiste
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:04
Vespa: RIP GTS250ABS
Land: NRW

Re: Vier Jahreszeiten!

#2 Beitrag von Beiste » Sa 21. Nov 2009, 20:59

Hallo orange,
auch wenn es hier im Bergischen Land bei weitem keinen Winter wie bei Dir gibt: „Du hast mir aus der Seele gesprochen“!
(nur mit dem Ballistol warte ich diesmal ab – hoffe noch auf ein paar trockene und salzfreie Tage zwischendurch ;) )

Antworten