WM 2014 Brasilien

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

WM 2014 Brasilien

#1 Beitrag von olegna112 » Mo 12. Mai 2014, 13:07

In 4 Wochen ist es wieder soweit, Fußball ist wieder angesagt.
Bis jetzt ist ja noch wenig von den Fans zu hören/lesen, das wird sich aber bestimmt bald ändern. ;)

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Micky65

Re: WM 2014 Brasilien

#2 Beitrag von Micky65 » Mo 12. Mai 2014, 13:11

Ich bin gar nicht so begeistert von der WM in Brasilien, erstens wegen der Zeitverschiebung und zweitens haben die glaube ich ganz andere Probleme - irrsinig hohe Kriminalität, riesige Klassenunterschiede... irgendwie glaub ich, dass es da viel Ärger geben wird.

Die Polizei wird ja auch angeblich während der WM streiken (zumindets ist das mein Kenntnisstand), d.h. die müssen die Sicherheit mit Militär gewährleisten. Nun ja, wir werden sehen...

Vielleicht bin ich dem Fall aber auch zu schwarzseherisch, ich hab da nur ein schlechts Gefühl. Hinfahren würde ich da auf keinen Fall!!
Zuletzt geändert von Micky65 am Mo 12. Mai 2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bluedanube
Beiträge: 328
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:06
Vespa: GTS 209ie V4
Land: Österreich

Re: WM 2014 Brasilien

#3 Beitrag von bluedanube » Mo 12. Mai 2014, 13:18

Also die allgemeine Grundstimmung in Brasilien ist schon positiv von der Bevölkerung.
Als ich dort mit einigen Einheimischen in verschiedenen Städten drüber gesprochen habe
waren alle sehr begeistert. Man erwartet sich einfach einen gewissen wirtschaftlichen
Aufschwung, der mit der WM14 als auch mit den olympischen Spielen 16 einher gehen soll.

Ob das wirklich so kommt, sei dahin gestellt.

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

#4 Beitrag von ewa » Mo 12. Mai 2014, 13:23

Auf der anderen Seite sind die Brasilianer total Fussballverrückt die Begeisterung wird schon kommen. Einziges Manko: auf dem Südamerikanischen Kontinent haben bisher immer Südamerikaner den Titel geholt, fürchte das wird auch diesmal so sein
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

rox
Beiträge: 62
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:55
Vespa: gts300
Land: deutschland

Re: WM 2014 Brasilien

#5 Beitrag von rox » Mo 12. Mai 2014, 13:27

Micky65 hat geschrieben:Ich bin gar nicht so begeistert von der WM in Brasilien, erstens wegen der Zeitverschiebung und zweitens haben die glaube ich ganz andere Probleme - irrsinig hohe Kriminalität, riesige Klassenunterschiede... irgendwie glaub ich, dass es da viel Ärger geben wird.

Die Polizei wird ja auch angeblich während der WM streiken (zumindets ist das mein Kenntnisstand), d.h. die müssen die Sicherheit mit Militär gewährleisten. Nun ja, wir werden sehen...

Vielleicht bin ich dem Fall aber auch zu schwarzseherisch, ich hab da nur ein schlechts Gefühl. Hinfahren würde ich da auf keinen Fall!!
Geht mir genauso hab ein ungutes Gefühl aber drück trotzdem die Daumen das alles gut geht.

Benutzeravatar
Socca5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Holledau

Re: WM 2014 Brasilien

#6 Beitrag von Socca5 » Mo 12. Mai 2014, 15:43

Ich wollte ursprünglich mit der ganzen Familie in den Pfingstferien für zwei Wochen zu meinem Onkel rüber fliegen und mir zumindest ein deutsches Spiel anschauen. Wir wären sonst noch rumgereist und ich hätte meiner Frau und den Kindern das Land gezeigt.
Aber nach Beurteilung der Gesamtsituation haben wir im Dezember entschieden, dass wir es bleiben lassen und uns die WM von zuhause aus ansehen.
Mein Onkel, der bereits seit knapp 50 Jahren in Sao Paulo lebt konnte mich verstehen obwohl er der Meinung ist, dass es nicht so schlimm wird wie in den Medien dargestellt.
Eher haben sie ein Problem die ganzen Anlagen fertig zu stellen. ;)

Warten wir es ab.... und unsere Elf wird imho nicht über das Viertelfinale hinaus kommen.


Gruß
Tom
Gruss Tom

zur Zeit ohne Vespa

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: WM 2014 Brasilien

#7 Beitrag von olegna112 » Mo 12. Mai 2014, 21:33

Hab mei WM Avatar gefunden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: WM 2014 Brasilien

#8 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mo 12. Mai 2014, 22:03

Nachtfahrten über menschenleere Strassen.

Herrlich
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: WM 2014 Brasilien

#9 Beitrag von olegna112 » So 1. Jun 2014, 20:20

Testspiel..mal sehen was geht!
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: WM 2014 Brasilien

#10 Beitrag von vesposoph » So 1. Jun 2014, 22:21

olegna112 hat geschrieben:..mal sehen was geht!
... hat der Blatter doch schon bei der Vergabe nach Katar getestet.
Erfolgreich!! :kotz:
(Mein erster Kotzer im Forum!)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
mchoschi
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Mär 2014, 23:38
Vespa: GTS 125 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Re: WM 2014 Brasilien

#11 Beitrag von mchoschi » So 1. Jun 2014, 22:36

olegna112 hat geschrieben:Testspiel..mal sehen was geht!
.. geht wenig.. wenn man die Chancen am Anfang nutzt, geht bestimmt etwas.. so aber wird's nix

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: WM 2014 Brasilien

#12 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Mo 2. Jun 2014, 07:37

Ich hoffe das die Mannschaft richtig auf die F... fliegt und "Niveaboy" seine Koffer packen kann.
Falls wir auf nen starken Gegner wie Italien oder Spanien Treffen wird die Taktik wieder auf Angsthasenfußball umgestellt.
Jogi wird leider eine goldene Generation ohne Titel "verbrauchen".
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: WM 2014 Brasilien

#13 Beitrag von GPDriver » Mo 2. Jun 2014, 08:19

Als Fußballfan freue ich mich wie jedes Mal auf die WM.
Keep the faith

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: WM 2014 Brasilien

#14 Beitrag von olegna112 » Sa 14. Jun 2014, 16:37

Nachdem Spanien eine Packung bekommen hat, bin ich gespannt auf meine Italiener...
Und als Italo - Schwabe natürlich auch auf das Deutschland Spiel am Montag.......das wird sicher sehr schwer gegen Portugal.

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: WM 2014 Brasilien

#15 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Sa 14. Jun 2014, 20:29

Freue mich auch auf das Italien Spiel. Obwohl ich englische Verwandte habe bin ich weder für Italien noch gegen die. Der bessere soll gewinnen.

Auf die Urus bin ich gespannt gleich
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Antworten