Olly Butte wieder da!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derchristian
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Mai 2014, 15:01
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: HAL

Re: Olly Butte wieder da!

#16 Beitrag von derchristian » Mo 12. Mai 2014, 11:11

Wen würdet ihr im Vergleich empfehlen: Butte oder Nova Motors?

Beide sind nicht in der Nähe.

Für Nova spricht die Außendienst Mechaniker was im Zweifel dank EU-Modell entspannter ist als mein Unfreundlicher vor Ort. Zur Terminvergabe und Erreichbarkeit von Nova liest man aber auch nicht nur Gutes.

Für Butte spricht er ist bekannt, billiger und bietet bei Bedarf auch das deutsche Modell. Als subjektiven Nachteil empfinde ich hier die mehrfahre Neufirmierung sowie den Versand mit Spedition (hier sicher nicht wie bei Nova ein aufgebauter und getesteter Roller).

Danke schon mal.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Olly Butte wieder da!

#17 Beitrag von Marathon69 » Mo 12. Mai 2014, 11:27

Ich habe zwei Vespen von Olly und kann nichts schlechtes berichten.
Der baut die vor Versand schon zusammen, also macht die normale Erstinspektion vor Auslieferung, die ja bei Vespa nicht ganz unerheblich ist.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Olly Butte wieder da!

#18 Beitrag von avanti » Mo 12. Mai 2014, 11:35

Marathon69 hat geschrieben:macht die normale Erstinspektion vor Auslieferung, die ja bei Vespa nicht ganz unerheblich ist.
Was meinst du denn damit?
Das spart ja auf keinen Fall die 1000er.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Olly Butte wieder da!

#19 Beitrag von Marathon69 » Mo 12. Mai 2014, 12:10

Auslieferungs-Kontrolle, weiß der Geier wie das heißt.
Also alls Füllstände kontrollieren, Schrauben anziehen, Geschwindigkeit kontrollieren usw.
Damit meinte ich jetzt nicht die 1.000-Inspektion.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Olly Butte wieder da!

#20 Beitrag von GTS125ie » Do 15. Mai 2014, 00:17

derchristian hat geschrieben:Wen würdet ihr im Vergleich empfehlen: Butte oder Nova Motors?

Beide sind nicht in der Nähe.

Für Nova spricht die Außendienst Mechaniker was im Zweifel dank EU-Modell entspannter ist als mein Unfreundlicher vor Ort. Zur Terminvergabe und Erreichbarkeit von Nova liest man aber auch nicht nur Gutes.

Für Butte spricht er ist bekannt, billiger und bietet bei Bedarf auch das deutsche Modell. Als subjektiven Nachteil empfinde ich hier die mehrfahre Neufirmierung sowie den Versand mit Spedition (hier sicher nicht wie bei Nova ein aufgebauter und getesteter Roller).

Danke schon mal.
Bin mit Herrn Butte auch absolut zufrieden. Die Lieferung erfolgte durch seinen Bruder mit dem eigenen Firmentransporter, vorher wurde sie natürlich auf meinen Wunsch noch Hohlraum versiegelt und inkl. Übergabeinspektion an mich übergeben.
Nova Motors hatte ich auch auf dem Schirm, aber nach Berichten aus dem Netz habe ich Abstand davon genommen. Der Außendienst Mechaniker hat auch nur begrenzte Möglichkeiten Vor-Ort in seinem Bulli alle Reparaturen durchzuführen - Olli war mir einfach sympathischer und meinem Händler hier in der Nähe ist es egal wo und was ich gekauft habe. Er verdient mit Inspektionen auch regelmäßig sein Geld - alle sind zufrieden :prost: Ansonsten gibt es noch die günstige Motorradbox in Stuttgart.
Versand mit einer Spedition heißt nicht, dass du deine Vespe selber zusammenschrauben musst. Höchstens die Spiegel sind noch zu verschrauben. Das zusammen geschraubte Mopped kommt in einen Schutzkäfig, den die Spedition stellt. Habe schon öfters übers I-Net neue Zweiräder gekauft und per Spedition erhalten - bis jetzt ist immer alles gut verlaufen.

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: Olly Butte wieder da!

#21 Beitrag von vespamoehre » Do 15. Mai 2014, 08:27

Buttes Neufirmierungen sprechen zwar für Sprunghaftigkeit. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, hat er das im wesentlichen jeweils als Einzelkaufmann bzw. jetzt als GbR gemacht. Richtig ärgerlich ist das aber nur, wenn er jedesmal neue GmbHs gründet.
So wie jetzt zB bleibt er weiterhin persönlich haftbar, egal welches Label er sich jetzt gerade über den Verkaufsraum hängt.

Was mir aber etwas sauer aufstößt: er hat derzeit mehrere EU-Modelle bei mobile.de im Angebot und bei einer Vespa steht, dass sie eine Delle hat und deshalb so günstig sei http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//deta ... =176741242.

Die anderen kosten genauso viel und sind "einwandfreie nicht beschädigte Modelle".
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//deta ... =158653416


Die Edith hat die Links repariert.
Zuletzt geändert von vespamoehre am Do 15. Mai 2014, 12:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Olly Butte wieder da!

#22 Beitrag von avanti » Do 15. Mai 2014, 10:19

Log dich bei mobile mal aus und poste die mobile links dann, sonst funzen die nicht ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
derchristian
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Mai 2014, 15:01
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: HAL

Re: Olly Butte wieder da!

#23 Beitrag von derchristian » Fr 16. Mai 2014, 01:10

Danke für die Infos...lässt eher zu Butte schwenken.

Kennt jmd. den Discounter hier: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Primavera- ... 1147624085

Leider zu weit weg für Selbstabholung. :cry:

chater526
Beiträge: 44
Registriert: So 18. Nov 2012, 17:08
Vespa: 300 gts
Land: Deutschland
Wohnort: bei Lübeck

Re: Olly Butte wieder da!

#24 Beitrag von chater526 » Fr 18. Jul 2014, 21:17

vesposoph hat geschrieben:Den Hype um diese Person verstehe ich nicht!
Mag ja sein, daß er "nett" ist?!

Der wievielte Laden ist das jetzt, den er in den letzten - sagen wir mal 6 Jahren - aufgezogen hat oder wieder aufzieht?
Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt der Vierte?

Spricht (für mich) nicht unbedingt für ein tragfähiges Geschäftsmodell.
Die Preise, die er aufruft, sind jetzt auch nicht unbedingt sensationell. Egal ob grau, oder regulär!
Hallo Vesposoph
Deine Aussage gegen Olly Butte ist schlicht weg falsch. Er hatte erst 2 Schließungen hinter sich. Und das aus gutem Grunde.
Die erste Schließung war, weil er nach 14 Jahren keine Lust mehr auf Asiaten hatte.
Und die zweite Schließung war, so wie es im Originalschreiben von Olly steht( welches mir auch vorliegt und der User"gts125ie" in seiner Antwort gepostet hat), aus dem Grunde, das er eine neue Liebe gefunden hat und nun weggezogen ist. Da bleibt es Ihm natürlich frei, einen Schnitt zu machen und neu anzufangen, was völlig legitim ist.
Ich mag es überhaupt nicht Leute zu beschuldigen, wenn man keine Ahnung von der wirklichen Situation hat. Ich kenne Olly schon sehr lange und habe bei ihm schon mehrere Zweiräder gekauft und selten in seiner Nähe gewohnt. Trotz alledem war ich mit seinem Service immer zu 100 % zufrieden. Und bin es auch mit meiner jetzigen Vespe, die in einem einwandfreien Zustand ausgeliefert worden ist und das auf den Tag genau.
Olly falls Du das hier liest, mach weiter so wie bisher und bleib der, der Du bist. :klatschen:

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Olly Butte wieder da!

#25 Beitrag von MarcusAgrippa » Fr 18. Jul 2014, 21:35

Ich glaub, es gab auch Probleme mit dem Namen Casa Vespina und Olly hätte die Firma sowieso umbenennen müssen, um sich unnötigen Ärger vom Hals zu halten

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Olly Butte wieder da!

#26 Beitrag von ewa » Fr 18. Jul 2014, 23:36

vespamoehre hat geschrieben:
Was mir aber etwas sauer aufstößt: er hat derzeit mehrere EU-Modelle bei mobile.de im Angebot und bei einer Vespa steht, dass sie eine Delle hat und deshalb so günstig sei http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//deta ... =176741242.

Die anderen kosten genauso viel und sind "einwandfreie nicht beschädigte Modelle".
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//deta ... =158653416


Die Edith hat die Links repariert.
lies mal genau.Die mit der Delle ist das neue Modell mit ABS, die anderen sind die alten GTS (ohne Facelift, wie er es nennt)
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Jan87

Re: Olly Butte wieder da!

#27 Beitrag von Jan87 » So 24. Jun 2018, 09:22

Weiß jemand ob er noch aktiv ist ?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Olly Butte wieder da!

#28 Beitrag von avanti » So 24. Jun 2018, 10:08

Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Fronck2.0
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:36
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Olly Butte wieder da!

#29 Beitrag von Fronck2.0 » So 24. Jun 2018, 10:52

Hallo
der Oli ist Zzt im Urlaub, und kann nicht direkt Anworten,
habe die Woche noch mit ihm telefoniert.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Olly Butte wieder da!

#30 Beitrag von Willi59 » So 24. Jun 2018, 11:47

Ich hatte ihn auch ein paar mal in den letzten Wochen an der Strippe........

Aber die jetzige Webseite mit seinen Fahrzeugen beunruhigt mich.............
Bild
Bild
Bild

Antworten