Frage an die Mountainbiker

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Frage an die Mountainbiker

#16 Beitrag von cool breeze » Di 13. Okt 2009, 13:42

.
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 6. Apr 2015, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Frage an die Mountainbiker

#17 Beitrag von cool breeze » Di 13. Okt 2009, 13:54

-
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 6. Apr 2015, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Frage an die Mountainbiker

#18 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 13. Okt 2009, 14:23

Könnte mir ja jetzt hier nen Spass leisten und eine Verkaufsannonce meines prospektiv zum Verkauf stehenden Mountainbikes machen ;)

Wäre ein Answer Manitou Full Suspension, war zusammen mit dem Yeti das erste Downhill Fully auf dem Markt, das dann garniert mit Titanlenker, Titansattelstütze, kompletten XTR-Kit, Magura-Hydraulikbremsen, Ringlé-Vorbau, Cook Bros.-Tretkurbeln und so weiter und so fort.
Das dann alles zusammen unter 10 kg. Zusammengestellt und zusammengebaut hatte es ein Profi-Downhiller mit einem eigenen Laden hier im Rhein-Main-Gebiet, sein O-Ton damals: "Ich wollte mal ein ultimatives Rad zusammenbauen ;) " Hat er auch gut geschafft und ich Seppel hatte damals Geld zuviel :)

Neupreis damals 12.000 DM, für 2.500 Euro hätte es ein neues Zuhause.

Sicherlich eines der recht raren Fahrräder aus den Anfangstagen der Fullies. Noch Elastomergedämpft, aber auf der Strasse fahre ich selbst heute im untrainierten Zustand noch Pirouetten um gestandene Biker. Downhill war nie mein Ding, da gehts mir zu steil erunner :)

Arno, ich kanns dir ja mal für ein Wochenende ausleihen ;) Suchtfaktor garantiert :)

Gruß

Dirk

Tante Edith: selbstredend hats keine Schutzbleche, keine Katzenaugen, keine Beleuchtungsanlage und auch keinen Gepäckträger :mrgreen: Dafür dann aber nette Gespräche mit der "Berittenen", denen das alles irgendwie fehlt ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Frage an die Mountainbiker

#19 Beitrag von orange » Di 13. Okt 2009, 17:20

Hallo s50,

hab' dein Interesse nur am Rande mitbekommen, weil meine Moutainbikeära vor ca. 10 Jahren endete; seither hängt meine "Ikone", wie sie damals von der Presse genannt wurde (Schwarz mit golden unterlegten diskreten Schriftzügen) an der Decke. 1999 begann meine Vespa -Ära wieder. Das Klein Pulse II in Rh. "L" ist ein Meilenstein der MTB-Geschichte; als hardtail mit, meine ich, 1400 gr. handgelötetem 6061 Alu-Rahmenkunstwerk.
Mei, ich fahr's nicht, aber es ist halt ein rahmentechnischer Leckerbissen (der Rahmen kostete szt. 2500.-DM für Selbstaufbauer), und in der zeitlosen Ästhetik unschlagbar. Das Komplettrad kostete lt. Liste 4600.-DM. Wenn du an der Pflege einer Legende interessiert sein solltest - es ist nach nur ca. vierjähriger pfleglicher Nutzung sehr gut erhalten; ich würde es dir für 1000.-€ geradeaus geben. Zum runterschlampen in wenigen Jahren ist es aber zu teuer und zu edel... Melde dich, wenn es dich Interessiert, habe von 1996 noch alle Prospekte und Testberichte...

orange

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Frage an die Mountainbiker

#20 Beitrag von vesposoph » Di 13. Okt 2009, 18:32

Hallo Arno nochmal,

ehrliche Antwort zu den genannten Cube Bikes? LASS ES!

Die Ausstattungen und Komponenten sind unter Basic.

Habe eben mal in einschlägigen Foren nach Beurteilungen zu der "Federgabel" geschaut --> vernichtend!
Da kaufst Du Dir ein Humpelstilzchen.

Dann spar lieber nochmals 200€, und kauf Dir im Baumarkt, oder Aldi .... ein MTB. Da bist Du genauso besch..... dran!
Aber dann tut wenigstens das Wegwerfen nicht so weh!

Gruß
Joachim

Edit:
Die von Dir aufgeführten Schaltungen und Ganganzahl, sowie Federweg steht auf "meiner" cube.de Seite anders gelistet??!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: Frage an die Mountainbiker

#21 Beitrag von napaeus » Mi 14. Okt 2009, 10:44

S50 hat geschrieben: Ich möchte damit spazierenfahren und ab und zu auch mal durch den Wald düsen.
Was mir sehr viel Spass macht, ist Geschicklichkeitsfahren, mal aufs Hinterrad, mal ein Stoppi
und mal so langsam wie möglich bis zum Stand ohne abzusteigen.
... hmmm, wenn man jetzt wüsste wie ambitioniert du an die Sache ran gehen möchtest
und wie ausgeprägt dein fahrerisches Können ist, so kann man nur spekulieren wie qualitativ
hochwertig das Bike nun sein muß. Zum spazieren fahren reicht meiner Meinung nach
ein 500 € - Bike, wäre doch zu schade ums Geld wenn du feststellst das du nicht der
ultimativ-begnadete Mountainbiker bist und hängst dir das 1000 € - Rad nach 3 Monaten
ebenfalls an die Wand oder lässt es im Keller seinen Wert verlieren. Die Cube´s sind
optisch reizvoll, bessere Alternativen sind jedoch in den Vorschlägen dieses Fred´s
zu finden. So wie ich es verstanden habe wolltest du das Cube auch online bestellen,
oder ??

Also, ich denke: hast du das Geld über dann kaufe dir was hochwertiges ! Sind 500 € (+/-)
dein Maximum dann nimm ein Rad mit der solidesten Ausstattung die du für das Geld
bekommen kannst, wenn du dann feststellst das Ganze macht dir Spaß und dein Fahr-
potenzial überfordert das Material kannst du im Laufe der Zeit dein Rad immer noch
nachrüsten mit einer hochwertigeren Federgabel zum Beispiel...

Gruß
Peter

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: Frage an die Mountainbiker

#22 Beitrag von napaeus » Sa 31. Okt 2009, 11:50

Hallo Arno,

hast du dir nun eine Bike gekauft ??

Gruß
Peter

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Frage an die Mountainbiker

#23 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 11. Dez 2009, 16:55

Kauf dir lieber mal ne Kolbenring-Zange ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Frage an die Mountainbiker

#24 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 11. Dez 2009, 17:00

Dildo-Namensträger !!!!!!!!!!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Frage an die Mountainbiker

#25 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 11. Dez 2009, 17:10

Arno, eines musst du mir mal erklären:

Was will ne Killerplauze wie du mit einem Mountain-Bike ?????
Hättest dir doch besser einen neuen Fernsehsessel kaufen sollen, alter Bewegungs-Legastheniker :mrgreen:

Gruß

Dirk

PS: meine Fingernägel bekommste zu spüren, wenn du dich mal zu einem Treffen traust, Weichei ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Antworten