Wieviele Poolnudeln...

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!

Wieviele Poolnudeln muß ich an meine Vespa GTS250 montieren, damit ich mit ihr in See stechen kann?

Umfrage endete am Do 25. Apr 2013, 21:58

Mindestens 10
9
30%
Mindestens 50
1
3%
Mindestens 100
2
7%
Mindestens 200
5
17%
Mir egal, wer braucht schon ne schwimmende Vespa
13
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Nachricht
Autor
fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Wieviele Poolnudeln...

#1 Beitrag von fips » Mi 10. Apr 2013, 22:02

:unwissend:

Was ist eine GTS250 ?


fips
BildBild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Wieviele Poolnudeln...

#2 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 10. Apr 2013, 22:08

Jetzt mit ohne ohne Crogs?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Wieviele Poolnudeln...

#3 Beitrag von Marathon69 » Mi 10. Apr 2013, 22:11

Mit ohne Fahrer?

Fahrer mit Menstruationshintergrund, haben ggf. Auftrieb durch die Wattefüllung.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wieviele Poolnudeln...

#4 Beitrag von avanti » Mi 10. Apr 2013, 22:19

meinst du so ?

Bild
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Wieviele Poolnudeln...

#5 Beitrag von Marathon69 » Mi 10. Apr 2013, 22:20

Bild
Früher war mehr Lambretta!
Bild

VespaKlaus
Beiträge: 170
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30
Vespa: Vespa GTS 250 i.e.
Land: Germany

Re: Wieviele Poolnudeln...

#6 Beitrag von VespaKlaus » Mi 10. Apr 2013, 22:22

Vilbelvespa hat geschrieben:...muß ich an meine Vespa GTS250 montieren, damit ich mit ihr in See stechen kann?

Hier gehts zum Ursprungsthreat.

Was meint Ihr?
Ich hoffe, dass sich diese Umfrage nicht gegen ein anderes Mitglied mit einer nicht für allen nachvollziehbaren Idee richtet.

Das wäre dann nämlich sehr traurig.

Klaus
Klaus .......

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Wieviele Poolnudeln...

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 10. Apr 2013, 22:43

Klaus, sei bitte ganz ganz tapfer !!!! Aber ich habe so das dumpfe Gefühl dass dem so ist :shock: :shock: :shock:

Sehr traurige Grüße

Ich
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Wieviele Poolnudeln...

#8 Beitrag von vespisti_01 » Mi 10. Apr 2013, 23:13

ich hoffe hir wird kein forumsmitglied verrarscht.
könnte ich mir bei olaf auch nicht vorstellen.
ich habe daran auch schon gedacht.
für mich waren amphipienfahrzeuge schon immer geil.
und for allem der B manta der schwimmt.
gäbe es eine möglichkeit die vespa amphiep zu gestalten mit wenig umbau zum beispiel schwimmhilfe ,ansaug höher setzen und einfach den hintereifen modifizieren würde schon reichen.
wir sind mal mit einer 50ger vespa auf dem wasser gesurft bei hochwasser wenn wier schnell genug wahren mit dem richtigen anlauf war das tritprett wie ein surfbrett.
bei den neuen ist es bestimt nicht mer so.

aber nun mal ernstahft zur technick.

eine poolnudel unterstützt laut DLRG angaben eine persohn mit 30 kilo auftriebim im normahlen wasser ohne sole.
das bedeutet der est ist eigenauftrieb und man ist in bewegung.

das würde bedeuten das man rein rechnerisch in etwa
5 poolnudeln braucht um die vespa zu tragen.
aber wieviel wasser läuft in die holkörper wieviel eigenauftrieb hat sie durch die reifen.
und sie ist ein starrer körper das bedeutet man muß sie auch auspalacieren .
ist aber kein problem es gibt ja verbinder und platformen und ganze bausätze für schwimmnudeln.
und man kann sie auch ausen an der vespa befestigen zum balongsieren.

ich würde mal 10 nehmen und schauen was pasiert.

mann kan sie ja zu probezwecken mit spangurten anbringen und wieder entfernen.

und leute das ist kein blödsin.
wenn die vespa nicht läuft wird sie nicht kapput.
ich bin kfz ler bei uns ist öfter hochwasser wier machen danach die autos wider fit dann dürfte es bei der vespa auch keine große sache sein.
im sauberen klaren wasser würde mich es wirklich interesieren.
jugend forscht.
ich schreib mal an willi wills wissen.
oder vileicht stellt dinopez13 mal eine unfallvespa zur verfügung.

wier solten auf alle fälle drann beiben wäre ein schönes sommer projekt
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Schlemihl
Beiträge: 160
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 10:50
Vespa: GTS Supertech 300
Land: Deutschland
Wohnort: NRW / Ostwestfalen-Lippe

Re: Wieviele Poolnudeln...

#9 Beitrag von Schlemihl » Mi 10. Apr 2013, 23:46

Moin zusammen,
Vilbelvespa hat geschrieben:...muß ich an meine Vespa GTS250 montieren, damit ich mit ihr in See stechen kann?
... Was meint Ihr?
keine Ahnung - ABER: vielleicht gibts ja in der Fähren-Gäng Erkenntnisse. Die sind doch nah am Wasser und könnten im Dienst der Wissenschaft mal tätig werden.
Alternativ könnte einer vonner Küste seine Vespa ins Meer schubsen...

@Friesenmichl:
Wenn wir das damals schon gewusst hätten, dann hätten wir uns die Fähre sparen können :lol:

Gruß aus OWL
Schlemihl

pmb91
Beiträge: 2412
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Re: Wieviele Poolnudeln...

#10 Beitrag von pmb91 » Do 11. Apr 2013, 09:58

vespisti_01 hat geschrieben:ich hoffe hir wird kein forumsmitglied verrarscht.
könnte ich mir bei olaf auch nicht vorstellen.
ich habe daran auch schon gedacht.
für mich waren amphipienfahrzeuge schon immer geil.
und for allem der B manta der schwimmt.
gäbe es eine möglichkeit die vespa amphiep zu gestalten mit wenig umbau zum beispiel schwimmhilfe ,ansaug höher setzen und einfach den hintereifen modifizieren würde schon reichen.
wir sind mal mit einer 50ger vespa auf dem wasser gesurft bei hochwasser wenn wier schnell genug wahren mit dem richtigen anlauf war das tritprett wie ein surfbrett.
bei den neuen ist es bestimt nicht mer so.

aber nun mal ernstahft zur technick.

eine poolnudel unterstützt laut DLRG angaben eine persohn mit 30 kilo auftriebim im normahlen wasser ohne sole.
das bedeutet der est ist eigenauftrieb und man ist in bewegung.

das würde bedeuten das man rein rechnerisch in etwa
5 poolnudeln braucht um die vespa zu tragen.
aber wieviel wasser läuft in die holkörper wieviel eigenauftrieb hat sie durch die reifen.
und sie ist ein starrer körper das bedeutet man muß sie auch auspalacieren .
ist aber kein problem es gibt ja verbinder und platformen und ganze bausätze für schwimmnudeln.
und man kann sie auch ausen an der vespa befestigen zum balongsieren.

ich würde mal 10 nehmen und schauen was pasiert.

mann kan sie ja zu probezwecken mit spangurten anbringen und wieder entfernen.

und leute das ist kein blödsin.
wenn die vespa nicht läuft wird sie nicht kapput.
ich bin kfz ler bei uns ist öfter hochwasser wier machen danach die autos wider fit dann dürfte es bei der vespa auch keine große sache sein.
im sauberen klaren wasser würde mich es wirklich interesieren.
jugend forscht.
ich schreib mal an willi wills wissen.
oder vileicht stellt dinopez13 mal eine unfallvespa zur verfügung.

wier solten auf alle fälle drann beiben wäre ein schönes sommer projekt
genau, da sollten wir dran bleiben. vielleicht stellt uns Vilbelvespa seine vespa zu versuchszwecken zur verfügung

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Poolnudeln...

#11 Beitrag von Flori » Do 11. Apr 2013, 09:59

2 Nudeln halten mich in der Schwebe.
Die Vespa wiegt doppelt so viel wie ich, folgt
2 x 2 + 2 = 6 Stück als Minimum.
Für stabiles Vorankommen würde ich 10 vorschlagen. :)

Grüßle

pmb91
Beiträge: 2412
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Re: Wieviele Poolnudeln...

#12 Beitrag von pmb91 » Do 11. Apr 2013, 10:01

Flori hat geschrieben:2 Nudeln halten mich in der Schwebe.
Die Vespa wiegt doppelt so viel wie ich, folgt
2 x 2 + 2 = 6 Stück als Minimum.
Für stabiles Vorankommen würde ich 10 vorschlagen. :)

Grüßle
jap, 6 als minimum nur für die vespa

würde auch auf 10 tippen

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Wieviele Poolnudeln...

#13 Beitrag von Oller Roller » Do 11. Apr 2013, 10:28

Ihr denkt aber auch dran, dass Salzwasser eine andere Dichte als Süßwasser hat?

Somit könnte auch die Anzahl der Poolnudeln abhängig vom Salzgehalt des Wasser beeinflusst sein! Vilbelvespa fragt ja gezielt nach der Möglichkeit, mit den Nudeln in "See" stechen zu können.

Wobei sich hier natürlich dann die Frage stellt, welche "See "er meint. Z.B. die Irische See oder den Inheidener oder Wölfersheimer See bei ihm um die Ecke? - Hier fehlen uns also noch relevante Eckdaten, um seine Frage wissenschaftlich beantworten zu können!

Da die Poolnudeln im Allgemeinen im Süßwasser-Pool eingesetzt werden, müsste man auch noch deren Verhalten ( und vor allem auch Verträglichkeit) im Salzwasser testen!

Eventuell hat ja Michel hier Erfahrungen bezüglich der Salzwasser- Resistenz oder gar schon Poolnudeln im Winter als Präventionsmassnahme eingesetzt?!? - Michel, bitte melden!!!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

vespus
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:51
Vespa: Gt und Pk50xl2
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Wieviele Poolnudeln...

#14 Beitrag von vespus » Do 11. Apr 2013, 10:30

Hallo.
Gibt es auch schon Poolnudeln mit Forumsaufdruck?
Endlich mal mit seiner Vespa schwimmen gehen und zeigen im welchen Forum man ist. Herrlich... :elefant:
Man könnte gleichzeitig sich mi dem GSF zusammentun, dann wird es vielleicht billiger?





Gruß Vespus

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Wieviele Poolnudeln...

#15 Beitrag von derLimburger » Do 11. Apr 2013, 10:36

vespus hat geschrieben:Hallo.
Endlich mal mit seiner Vespa schwimmen gehen .....Man könnte gleichzeitig sich mit dem GSF zusammentun....
Gruß Vespus
Schöne Idee, aber....
für diesen Fall schlage ich eine jährliche Regatta auf dem Main oder dem Rhein vor...so wie das Oxford/Cambridge-Dingens in Londen; wolle mer doch mal sehen, wer das Schalter-gegen-Automaten-Paddeln gewinnt :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten