Organspender?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Organspender?

#61 Beitrag von Nomuc » Fr 20. Jul 2012, 11:13

Oh nein, es gib auch hier schwarze Schafe und kriminelle Energie... wie überraschend!! Am Besten, gar nichts machen, nur zur Sicherheit! ;)
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Organspender?

#62 Beitrag von Thali » Fr 20. Jul 2012, 13:14

airbrushmarc hat geschrieben:
Nomuc hat geschrieben:Oh nein, es gib auch hier schwarze Schafe und kriminelle Energie... wie überraschend!! Am Besten, gar nichts machen, nur zur Sicherheit! ;)

tu mal nich so wie wenn das ein Einzelfall wäre.
Die Dunkelziffer ist deutlich höher. Mit Organen wird bald krimineller "gedealt" als wie mit Drogen etc.
Das ist der reinste Wahnsinn und überhaupt nicht lustig.
Ich finds jetzt auch nicht gerade überraschend, dass jemand an der Dringlichkeitsliste herumschraubt....
Dennoch sind das "nur" "Ausreißer" in der Statistik.
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Toury
Beiträge: 138
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:11
Vespa: Gts 300 touring
Land: BRD
Wohnort: Bo- Wattenscheid

Re: Organspender?

#63 Beitrag von Toury » Fr 20. Jul 2012, 23:06

Oh mann ich glaub ich kann vor lachen gar nicht mehr schreiben.....
Gehts hier noch um Organspende?
übrigens ich habe auch einen. Als App auf dem Handy....
Ich kann auch einfach nicht mit dem Gedanken leben, das ich meine Organe mit ins Grab nehme, und vielleicht ein Empfänger jahrelang dafür leidet....
Ich denke wenn ich meinen Körper nach dem Tode noch brauchen sollte, findet sich bestimmt auch einen bessere Lösung, und vielleicht wird eine Organspende ja auch gewürdigt. Wer will das schon wissen... :cafe:
Übrigens freiwillig gesetzlich Versichert....
Ich denke eure Zweiklassen Gesellschaft ist einfach ein Gerücht, nur babieren uns die Krankenkassen übers Messer. Es wird gespart, gelogen und betrogen, auf kosten der Patienten....ansonsten schließe ich mich voll und ganz Larissa an, vielen Dank für für deine sachlichen, guten Komentare.... :teufel:
GTS 300 Touring ' 12 : Bild



http://www.vfcd.eu

Im alten Forum, alias Elculione seid dem 19.06.2005 dabei, damals GT 125

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Organspender?

#64 Beitrag von Stephanrec » Sa 21. Jul 2012, 08:03

Ich hatte einen Spenderausweis. Damals hätten sie alles ausser die Augen haben können.
Nur habe ich mittlerweile meine Meinung zum Thema Gesundheit komplett geändert aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Stephan

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Organspender?

#65 Beitrag von olegna112 » Do 26. Dez 2013, 15:54

2 Jahre gelistet und warte weiter....
Irgendwann wird DER Anruf schon kommen.

Grüsse Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Organspender?

#66 Beitrag von olegna112 » Di 9. Jul 2019, 16:53

olegna112 hat geschrieben:Hallo liebe Vespafreunde,

aus gegebenem Anlass würde ich mich interresieren
ob das Thema Organspende den einen oder anderen
schon beschäftigt hat?

Vielleicht auch das für und wieder?
Wer hat einen Organspenderausweis
oder will eigentlich schon lange einen,
hat sich aber noch keinen zugelegt?
Nach sieben Jahren hole ich dieses Thema nochmals nach oben. Ich selbst habe bald mein 3 jähriges Jubiläum mit meiner neuen Niere. ( Lebendspende )

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Organspender?

#67 Beitrag von matthiasgts » Di 9. Jul 2019, 18:40

Angelo,
das freut mich sehr für Dich :genau:
Und es zeigt doch:
Wenn nur einem geholfen werden konnte, ist es schon ein Erfolg.
Selbst wenn es in Deinem Fall eine Lebendspende war oder ist.

Ich weiß, es gibt immer ein „für und wieder“ ...

Für mich stand da nie ein Fragezeichen hinter:
Habe schon seit Jahrzehnten den Spenderausweis.
Alles Gute weiterhin für Dich
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Organspender?

#68 Beitrag von Heiko-GTS » Di 9. Jul 2019, 20:08

Ich habe meinen Spenderausweis auch schon viele viele Jahre, nach fast 40 Jahren auf 2 Rädern ist das für mich normal.

Antworten