Navi-Befestigung?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Navi-Befestigung?

#16 Beitrag von Matt » Mi 5. Aug 2009, 23:02

da-cat hat geschrieben:@mapule:

Hat dein Garmin (wenn ich micht verguckt habe) einen Kopfhörerausgang? Und wenn nicht - stört dich das?

Ich bin selber in der Findungsphase und will, wenn ich mir sowas zulege einen möglichst breiten Anwendungsbereich: Motorrad, Fahrrad, Wandern und Auto!

ciao da-cat

PS.: was ja leider noch nicht geht ist die aktuelle Sternenkarte auf dem Navi :lol:

Nöö, mein Navi piept nur wenn es ans abbiegen geht. Ist eigentlich auch eher für Wanderer, Fahrradfahrer und Fussgänger gedacht, funktioniert natürlich auch beim Vesparoller.
Das Piepen hört man auch beim Fahren, dann reicht ein Blick zur Info und es kann abgebogen werden.

Gerät Garmin GPS 60CSX

Gruss
Matthias
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: Navi-Befestigung?

#17 Beitrag von napaeus » Mi 12. Aug 2009, 14:08

Hier meine Variante der Navihalterung, ein Stück Fahrradschlauch mit Panzerband
am Spiegel fixiert und so lange umwickelt bis der Durchmesser der 08/15 Motorrad-
lenkerhalterung erreicht ist. Hält bombig ! Motorradhalterung vom Media-Markt und
Fahrradschlauch der Größe 26x1,5-2,5. Keine große Aktion und kostengünstig.

Bild

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Navi-Befestigung?

#18 Beitrag von Tigerwespe » Do 13. Aug 2009, 06:49

Marathon69 hat geschrieben:[

Die Ram Mount Halterungen sind quasi Maßanzüge, da bekommt man die üblichen Navi-Regen-Tüten nicht um das Navi-Gerät.

Außerdem möchte man die ja auch weiterhin gescheit bedienen, weiß nicht ob das mit den "Tüten" geht.
Was ist eigentlich mit ner ordentlichen durchsichtigen Tiefkühltüte über die gesamte Einheit? Könnte klappen.
Lieber Marathon

als Regenschutz habe ich mir bei Globetrotter einen Handyschutzbeutel mit Klettbandverschluss gekauft und bin sehr zufrieden. Wenn es droht zu Regenen kommt er einfach über das Navi und gut ist. Man kann es noch bedienen und es hält auch mehrere Stunden Dauerregen aus.

Für den Preis eines wasserdichten Navis kannst du dir 4 spritzwassergeschütze kaufen.

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Navi-Befestigung?

#19 Beitrag von Marathon69 » Do 13. Aug 2009, 06:57

Hallo Tigerwespe,

mit Tüten mag ich es nicht so gerne :lol:

Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

RoterBaron
Beiträge: 447
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:43
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Austria

Re: Navi-Befestigung?

#20 Beitrag von RoterBaron » Do 13. Aug 2009, 07:49

Also ich finde das Ram Mount System ebenfalls toll und dazu das Garmin Nüvi 550
Ist wasserdicht und UV und Treibstoff resistent.
Mehr hier:
http://www.garmin.at/_uploads/_produkte/685_Nuvi550.pdf
Ja und der Akku hält bis zu 8 Stunden somit entfällt das umständliche verkabeln.

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Navi-Befestigung?

#21 Beitrag von Bremser » So 20. Sep 2009, 14:36

Ich habe mir jetzt so eine Navitasche (12 Euro, mit Ausschnitt für die Stromzufuhr) für mein iPhone (mit Navigon, fuktioniert super!) gekauft, den Schaum zurechtgeschnitten und an der Tasche eine Halterung (ebay für 13 Euro) befestigt. Einfach, hält (habe aber trotzdem zur Sicherung eine Fangleine an der Tasche) und vor allem - das war mir wichtig - lässt sich das ganze einfach montieren und wieder entfernen. Ist nur eine Flügelschraube.

Das iPhone lässt sich durch die Folie aber leider nur mit nackten Fingern bedienen. Mit Handschuhen geht es leider nicht.

Ich habe übrigens mal probiert, das iPhone in der Jackentasche zu lassen und mir die Ansagen übers Headset ins Ohr flüstern zu lassen. Hat prima funktioniert.
300er - was will ich mehr?

Antworten