Servicewüste Deutschland
-
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Servicewüste Deutschland
Was ist nur in unserem Land los?
Nur noch Menschen, die scheinbar keine wirklichen Probleme haben. Ist das euer Ernst? Ist das Warten an der Kasse euer hauptsächliches Problem im Leben? Leute, kommt wiederaufden Boden. Was meint ihr denn wie es in anderen Ländern läuft? Habt ihr im Ansatz einen Plan in welchem irren Überfluss wir leben?
Mich gruselt es, wenn ich das Heulen über solche "Probleme" lese.
Echt irre!
Nur noch Menschen, die scheinbar keine wirklichen Probleme haben. Ist das euer Ernst? Ist das Warten an der Kasse euer hauptsächliches Problem im Leben? Leute, kommt wiederaufden Boden. Was meint ihr denn wie es in anderen Ländern läuft? Habt ihr im Ansatz einen Plan in welchem irren Überfluss wir leben?
Echt irre!
- Vespaforfun
- Vespa: GTS300HPE RST
- Land: warm und trocken..
Oh, es gibt genügend andere Länder die sich nicht in Richtung Dritte Welt Land zurückentwickelt haben (Digitalisierung, Infrastruktur, Bürokratie und und und..)
Ich bin vor jetzt 8 Jahren ausgewandert und freue mich nun in einem wunderschönen Land zu leben, bei dem man auf der Höhe der Zeit ist, selten in der Schlange steht und der Kunde (auch bei Behörden) wertgeschätzt wird..
"Irgendwann wieder zurück nach Deutschland?" werde ich immer mal wieder gefragt? Nicht einmal mit den Füßen nach vorne, sage ich dann immer..
Aber jeder muss selbst wissen was ihm seine Lebensqualität bedeutet!
Ich bin vor jetzt 8 Jahren ausgewandert und freue mich nun in einem wunderschönen Land zu leben, bei dem man auf der Höhe der Zeit ist, selten in der Schlange steht und der Kunde (auch bei Behörden) wertgeschätzt wird..
"Irgendwann wieder zurück nach Deutschland?" werde ich immer mal wieder gefragt? Nicht einmal mit den Füßen nach vorne, sage ich dann immer..

Aber jeder muss selbst wissen was ihm seine Lebensqualität bedeutet!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
-
- Vespa: GTS 250
- Land: Brandenburg
GTS-Driver hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 18:28Frei nach Thilo Sarrazin, "Deutschland schafft sich ab.........."
Wie Recht er schon damals hatte, jetzt ist es bittere Realität!![]()
![]()
![]()
Dem ist nichts hinzu zufügen.
Das Buch von ihm liegt hinter mir ---
Made in Germany
oder ich bin stolz ein Deutscher zu sein
ist vorbei und völlig out
German free ist angesagt !
- MrMirk
- Vespa: GTS 250 2015
-
- Vespa: GTS 300ie SuperSport
- Land: Pfalz
Übrigens, es gäb in DE noch jede Menge andere Banken, die funktionieren.
Zu wechseln dauert genau so lange wie hier Beiträge schreiben…
Zu wechseln dauert genau so lange wie hier Beiträge schreiben…
Interpunktion und Orthografie meiner Beiträge sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist keineswegs beabsichtigt!
- usalabici
- Vespa: GTS 300 i.e.
Die Postbank versucht einen durch immer schlechter werdenden Service ins Onlinebanking zu zwingen. Gegen dieses Nudging wehre ich mich, indem ich soviel wie möglich bar abhebe und wo immer es geht bar bezahle.
-
- Vespa: Px 200
- Land: Austria
Hatte als vorletztes auch auf bar umgestellt, kann man schön alle Banken im Land ärgern indem man hunderte von Euro in "nur" 10 und 20 Scheinen abhebt.
Da hat die Dame am Schalter eine Freude, wenn sie per Hand nachzählen muss.
Ein gutes Gefühl jedenfalls einmal in der Woche einen Stapel Geldscheine (auch wenns nur kleine Scheine sind) in der Hand zu Haben, was einem mit Karte entgeht.
Ein gutes Gefühl jedenfalls einmal in der Woche einen Stapel Geldscheine (auch wenns nur kleine Scheine sind) in der Hand zu Haben, was einem mit Karte entgeht.
- Vespaforfun
Genau deswegen benutzen die Deutschen ja auch immer noch Faxgeräte.. 

..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
-
- Vespa: Sei Giorni
- Land: Bayern
Dieser Service kostet bei meiner Sparkasse hier aber extra.Zip hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 23:43Hatte als vorletztes auch auf bar umgestellt, kann man schön alle Banken im Land ärgern indem man hunderte von Euro in "nur" 10 und 20 Scheinen abhebt.

-
- Vespa: Px 200
- Land: Austria
4 mal gratis pro Monat war ausgemacht, Sparkasse ö
Unterschrift wurde digital überprüft, genügte auch zu 80% doch war die Dame störrisch rief sie zuerst die Hausbank an und gab erst dann die Kohle auf den Tisch,
schön in 10er Scheinen natürlich
Unterschrift wurde digital überprüft, genügte auch zu 80% doch war die Dame störrisch rief sie zuerst die Hausbank an und gab erst dann die Kohle auf den Tisch,
schön in 10er Scheinen natürlich

-
Na dann viel Spaß beim Geldzählen.

-
Stimmt und um das langsam abzuschaffen, benützen wir weiterhin „Faxgeräte“Vespaforfun hat geschrieben: ↑Di 21. Nov 2023, 00:00Genau deswegen benutzen die Deutschen ja auch immer noch Faxgeräte..![]()

- mikesch
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
Dem stimme ich zu, siehe #11GunnarS hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 20:08Was ist nur in unserem Land los?
Echt irre!
Ich nutze Hombanking seit BTX Zeiten, sogar bei Postbank oder Postgiroamt Ffm wie es früher hieß.
Anfangs noch mit unsicheren TAN Listen und der CCC hat doch glatt die BTX Zentrale der Post lahm gelegt damals.
Da war noch wilder Westen auf der Telefonleitung mit Akustikkoppler.
Jetzt mit Kartenlesegerät und intergrierten TAN Generator.
Klappt alles perfekt, sogar FremdHandy aufladen vom Schreibtisch aus.
Alle Betriessysteme MacOS, Linux oder Windows klappen gleich gut, da alle Treiber verfügbar.
Ich denke bei Gefühl von Servicewüste hilft ein Wechsel auf Sparkasse oder Volksbank.
Kann in all den Jahren nur gutes berichten, auch bei Störungen oder Hardwarewechsel.
Der INI-Brief kam damals tatsächlich standardmäßig und regelkonform per Fax.
Bargeld gibts ohne Mehrpreis an den Kassen der Supermärkte.
Mit der Fitnessuhr und ApplePay oder anderen Zahlungsdienstleistern zahlen geht mir aber dann doch zu weit.
Habe überhaupt keine Uhr.
Sonnenstand reicht und die Märkte haben freiwillig bis 21.00 oder 22.00 Uhr auf.
Was will man mehr?
Ich wandere nicht aus, das steht fest.
- derLimburger
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
Und das Paradies liegt wo ?Vespaforfun hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 20:45
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- Vespaforfun
..auf jeden Fall mindestens 3 Flugstunden entfernt von Deutschland!