Anzeige gegen Autofahrer

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Anzeige gegen Autofahrer

#16 Beitrag von Mapos » Mo 27. Mär 2023, 09:12

Hi Andy,
Du lässt Dich von so einer Kleinigkeit so ärgern, dass Du so ein Fass aufmachst? Du kennst denjenigen gar nicht und gibst im so viel Macht über Deine Gefühle? Hallo?
Ich hatte noch nie ärger beim durchschlängeln. Wenn es eng wird lasse ich das einfach. So viel Zeit sollte sein. Allein Dein Post hat hier mehr Zeit gekostet als das warten an der Ampel. Ich mag es als Autofahrer auch nicht wenn ich um Kratzer im Rückspiegel fürchten muss. Und ja manchmal mache ich bei Radfahrern an der Ampel auch dicht. Die sind so langsam das ich sie gleich wieder überholen muss. Vielleicht hat der Autofahrer auch gedacht du bist ein langsames Mofa.
Keep Cool und allzeit knitterfreie Fahrt.
Marcus

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Anzeige gegen Autofahrer

#17 Beitrag von Andy Vienna lx » Mo 27. Mär 2023, 19:14

DorfGuerilla hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 07:55

Hier sind wir aber mehrheitlich von der Fraktion „leben und leben lassen“ und überlassen die Bestrafung solcher Heinis höheren Mächten. Wahrscheinlich wird dein Kontrahent in diesem Moment von seiner Frau betrogen, seine Kündigung vom Arbeitsplatz ist insgeheim beschlossene Sache oder das Jucken im Schritt ist ein früher Gruß eines entstehenden Tumors.
Ich hab mich eh schon wieder beruhigt.
DorfGuerilla hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 07:55
Alles möglich, aber das liegt nicht in unserem Kompetenzbereich. Andererseits verstehe ich auch nicht ganz, dass Vespafahren scheinbar so wenig entspannend für dich ist.
Naja, ich benutze sie halt als echtes Verkehrsmittel/Alltagsfahrzeug und das in der zweitgrößten Stadt Mitteleuropas/zehntgrößten Stadt Europas. Das ist was anderes als gemütlich am Land herum zu fahren

Benutzeravatar
99-Prozenter
Beiträge: 191
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:13
Vespa: GTS 300 2023
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Anzeige gegen Autofahrer

#18 Beitrag von 99-Prozenter » Fr 31. Mär 2023, 20:25

DorfGuerilla hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 07:55
Kauf dir ne Harley und besorge dir eine Kutte von den Hells Angles, dann gerätst du nicht in solche Situationen .............
Das würde ich nicht empfehlen. Dann kannst nämlich die Anzeigen, nachdem sie dir begegnet sind :D

Also ich fahre täglich durch wo es nur geht. Bis auf ein paar Träumer oder Wappler, ganz selten, läufts flüssig. Nach dem Moto von Bruce Lee - "be water my friend"

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Anzeige gegen Autofahrer

#19 Beitrag von chrisan » Fr 31. Mär 2023, 20:46

Ach da braucht man gar nicht lange zu Philosophieren. Ich glaube der Andy weiß das auch. Manchmal tut es eben einfach gut, seinem Ärger mal unter Freunden Luft zu machen.
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Anzeige gegen Autofahrer

#20 Beitrag von Exroller » Mo 3. Apr 2023, 20:51

Andy Vienna lx hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 18:20
Hallo liebe Forumskollegen,

heute hat mir ein bayrischer Mistwagen (BMW) mit Münchner Kennzeichen das Durchschlängeln durch die stehende Kolonne unmöglich gemacht. Das die beschissenen Autofahrer gerne "dicht machen" (Reines Recht des Stärkeren und pure Willkür) kenn ich schon zur Genüge. Aber heute hat es dem Fass echt den Boden ausgeschlagen. Der macht die Tür auf dass ich nicht durchkomm und brüllt mich an, was ich mir den nicht einbilde mich da einfach vorzudrängen. Mein freundlicher Hinweis, dass mein Verhalten der österreichischen STVO entspricht und die Bitte die Tür zu schließen wurde mit einer Androhung von Schlägen quittiert.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich den Kerl anzeigen kann und ob das Aussicht auf Erfolg hat?

Schonmal danke im Vorhinein für eure Ratschläge!

LG Andy
In welchem Land, auf welcher Straße ist dir denn das passiert?

extrem mitfühlende Grüße
Er
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Anzeige gegen Autofahrer

#21 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 4. Apr 2023, 19:54

Exroller hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 20:51
Andy Vienna lx hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 18:20
Hallo liebe Forumskollegen,

heute hat mir ein bayrischer Mistwagen (BMW) mit Münchner Kennzeichen das Durchschlängeln durch die stehende Kolonne unmöglich gemacht. Das die beschissenen Autofahrer gerne "dicht machen" (Reines Recht des Stärkeren und pure Willkür) kenn ich schon zur Genüge. Aber heute hat es dem Fass echt den Boden ausgeschlagen. Der macht die Tür auf dass ich nicht durchkomm und brüllt mich an, was ich mir den nicht einbilde mich da einfach vorzudrängen. Mein freundlicher Hinweis, dass mein Verhalten der österreichischen STVO entspricht und die Bitte die Tür zu schließen wurde mit einer Androhung von Schlägen quittiert.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich den Kerl anzeigen kann und ob das Aussicht auf Erfolg hat?

Schonmal danke im Vorhinein für eure Ratschläge!

LG Andy
In welchem Land, auf welcher Straße ist dir denn das passiert?

extrem mitfühlende Grüße
Er
Hallo Exroller!
Danke für die mitfühlenden Grüße! Manchmal will man ja nur etwas Mitgefühl.
Das war beim Belvedere Richtung Schwarzenbergplatz.
LG Andy

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Anzeige gegen Autofahrer

#22 Beitrag von Exroller » Di 4. Apr 2023, 21:51

Abgesehen davon dass man auf dieser Strecke von einspurig mit Straßenbahngleisen - 5 spurig ohne, dafür aber mit Abbiegemöglichkeiten wirklich viel Möglichkeiten hat (Btw.: ich möchte jetzt nicht würfeln ob das ein Deutscher oder Neodeutscher war, weil es ja egal sein sollte ;)).
Du bist also der Meinung es ist dir Unrecht widerfahren? Du begehrst Sadisfaction. Suche dir den Gesetzestext raus der das belegt und implementiere einen weiteren Schritt in die "Alles verklagen Gesellschaft".
Oder du erkennst das Menschen Fehler machen. Vielleicht nur einen schlechten Tag hatten, oder eben frustneidig sind, dass Sie sich nicht auch durch das Verkehrsgewühl schlängeln können....
Wünsche allzeit ein entspanntes und wachsames Vorankommen
Er
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Antworten