Begehe ich Gotteslästerung?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Begehe ich Gotteslästerung?

#31 Beitrag von schmoelzer » So 11. Jul 2021, 10:56

Ist doch egal, Hauptsache "Vespa" wird richtig geschrieben.

ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Begehe ich Gotteslästerung?

#32 Beitrag von ChevChelios » So 11. Jul 2021, 14:03

Ich habe Zweifel, dass man den so schreibt aber ja.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Begehe ich Gotteslästerung?

#33 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 11. Jul 2021, 18:10

avanti hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 09:55
Wird das jetzt hier Honka statt Honda?
Geht's ums Sägen oder Hacken - Erstmal mit Fritz Honka schnacken! Alte Hamburger Weisheit.


Volker

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Begehe ich Gotteslästerung?

#34 Beitrag von Doc B » Mo 12. Jul 2021, 10:04

schmoelzer hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 11:45
Auf einem Roller steht Vespa drauf, sonst ist es kein Roller.
Dem muss ich wiedersprechen, siehe klassische Lambretta, Heinkel oder Zündapp, DAS sind auch Roller.....und nicht jedes Fahrzeug, wo Vespa draufteht ist ein Roller :prost:

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Begehe ich Gotteslästerung?

#35 Beitrag von schmoelzer » Mi 14. Jul 2021, 19:17

Diesbezüglich ein uningeschränktes NEIN meinerseits. :genau:

Benutzeravatar
tarantilo
Beiträge: 128
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 08:14
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: Begehe ich Gotteslästerung?

#36 Beitrag von tarantilo » Do 15. Jul 2021, 08:45

Oh Mann, einige hier im Forum haben ja unglaubliche Scheuklappen drauf und sind auch noch stolz darauf....

Ich habe eine 2019er GTS 300 und einen 2012er Vision 110, der sich ausstattungsmäßig noch einmal unter dem SH150 befindet. Jedes Gefährt macht in seinem Einsatzbereich für mich Sinn - die Vespa wegen der höheren Motorleistung auf längeren Touren oder wenn ich mal vor der Eisdiele posen will, die Honda mit ihrem fahrradgleichen Handling im Berliner Stadtverkehr.

Die Vespa würde auch ohne den knackigen Ölverbrauch und mit einem ab Werk brauchbaren Fahrwerk für mich noch ausreichend Charakter demonstrieren. Und mit der Honda bin ich auch schon mal 5.000 km von Berlin nach Neapel und zurück gefahren. Geht alles, wenn man sich Zeit nimmt und der Weg das Ziel ist.

Ich mag beide, könnte mir aber durchaus auch ein Leben nur mit einem Roller vorstellen und da wäre es nicht von vorneherein klar, dass das die Vespa sein würde.

Insoweit denke ich, dass die Überlegung des TE, auch wenn sie eine bis zwei Größenklassen "höher" als der Vision zielt, keine Gotteslästerung, sondern durchaus eine legitime Überlegung ist.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Begehe ich Gotteslästerung?

#37 Beitrag von Exroller » Sa 17. Jul 2021, 18:43

tarantilo hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 08:45
Oh Mann, einige hier im Forum haben ja unglaubliche Scheuklappen drauf und sind auch noch stolz darauf....

Ich habe eine 2019er GTS 300 und einen 2012er Vision 110, der sich ausstattungsmäßig noch einmal unter dem SH150 befindet. Jedes Gefährt macht in seinem Einsatzbereich für mich Sinn - die Vespa wegen der höheren Motorleistung auf längeren Touren oder wenn ich mal vor der Eisdiele posen will, die Honda mit ihrem fahrradgleichen Handling im Berliner Stadtverkehr.

Die Vespa würde auch ohne den knackigen Ölverbrauch und mit einem ab Werk brauchbaren Fahrwerk für mich noch ausreichend Charakter demonstrieren. Und mit der Honda bin ich auch schon mal 5.000 km von Berlin nach Neapel und zurück gefahren. Geht alles, wenn man sich Zeit nimmt und der Weg das Ziel ist.

Ich mag beide, könnte mir aber durchaus auch ein Leben nur mit einem Roller vorstellen und da wäre es nicht von vorneherein klar, dass das die Vespa sein würde.

Insoweit denke ich, dass die Überlegung des TE, auch wenn sie eine bis zwei Größenklassen "höher" als der Vision zielt, keine Gotteslästerung, sondern durchaus eine legitime Überlegung ist.
Finde es schade, dass du im Stadtverkehr mit einer Vespa nicht zurecht kommst, dass ist dann wirklich blöd.
Jedenfalls kann man dir schon im Vorhinein zu deiner für dich sicher richtigen und hoffentlich auch endgültigen Entscheidung gratulieren, eine zufriedener Hondafahrerin ohne Scheuklappen zu sein.
Fasse das aber jetzt bitte nicht als Lästerung gegen oder für irgendwas auf. Auch als Provokation ist es bitte nicht zu verstehen.

LG & allzeit gute Fahrt mit deinem Rollerchen
ER
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Begehe ich Gotteslästerung?

#38 Beitrag von miles » Do 29. Jul 2021, 22:30

:klatschen: Top Zusammenfassung! Danke dafür
Beste Grüße
Matthias

Antworten