Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#61 Beitrag von Venezia » So 29. Nov 2020, 08:47

Ich bin sprachlos als ich es am Freitag erfuhr. Ich wünsche Claudia und den Kindern viel viel Kraft. In der heutigen Zeit gibt es einen anderen Abschied von ihm. Mein Beileid. Die letzten Jahre habe ich ihn immer mit seiner Familie an Heiligabend auf dem Feldberg getroffen. Letzten Gruss Venezia
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:57
Vespa: GTS, W800, DUC
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#62 Beitrag von adagio » So 29. Nov 2020, 09:00

Ach Gott. Was für ein Jahr ! Traurig 😢

Benutzeravatar
Mellie
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:53
Vespa: GTS125/300super+PAV
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#63 Beitrag von Mellie » So 29. Nov 2020, 09:28

Kanns auch nicht fassen. So traurig. Mein tiefstes Mitgefühl der Familie
Nimm dir Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele ( aus Irland)
denn Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :D
(Charlie Chaplin)


In den Himmel will ich gar nicht! ...da kenn ich ja keinen....

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Olaf

#64 Beitrag von TomRo » So 29. Nov 2020, 10:44

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
Der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen ist...

Ruhe in Frieden.

Thomas :cry:

Bild
Bild

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 573
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#65 Beitrag von vespalex » So 29. Nov 2020, 11:05

Da zeigt es sich wieder: Lebe dein Leben, denn du weißt nie, wann es vorbei ist.

Mein Mitgefühl mit der Familie, für die es besonders schlimm sein muss, wenn der Partner/Vater so unerwartet aus dem Leben gerissen wird.

Alex

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#66 Beitrag von mikemake » So 29. Nov 2020, 12:35

Er wird nie vergessen sein,
habe von Peter die Nachricht erhalten, die auch mich erschüttert hat.
Ich weiß, Du machst gerade Schweres durch, doch Du bist nicht allein.
Wir alle werden ihn nie vergessen und in Liebe an ihn denken.

Mein Beileid von ganzem Herzen an Claudi und die Kinder

Michael

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#67 Beitrag von StarFazer600 » So 29. Nov 2020, 12:52

Leider kannte ich Ihn nicht persönlich...
Mein tiefstes Mitgefühl all seinen Angehörigen!
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Unicorn67
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 10:03
Vespa: 300GTS Supertech
Land: Deutschland

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#68 Beitrag von Unicorn67 » So 29. Nov 2020, 13:09

Mein tiefes Mitgefühl und herzliches Beileid der Familie und engen Freunden.
Ich wünsche Euch viel Kraft in der kommenden Zeit.
Ruhe in Frieden lieber Olaf und drehe da oben weiter deine Runden.
... und Grüße meinen lieben Bruder Thorsten von mir.
Gefühlt fährt er immer mit mir und passt auf mich auf...

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#69 Beitrag von Michel » So 29. Nov 2020, 17:00

Ich bin fassungslos und sehr traurig, Olaf war vor mehr als 10 Jahren einer der ersten, der mich Neuling im Forum begrüßt hatte, das und seine vielen schönen, informativen und freundlichen Beiträge werde ich nie vergessen. Leider durfte ich ihn nie persönlich kennenlernen.

Mein Mitgefühl seiner Familie und allen seinen Freunden.

Traurig betroffene Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#70 Beitrag von erzi » So 29. Nov 2020, 18:05

Oh nein, das sind schreckliche Nachrichten.
Auch von mir mein aufrichtiges an seine Familie und viel Kraft, um diese schweren Zeiten durchzustehen.

Ruhe in Frieden, Olaf.
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

thomé06
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#71 Beitrag von thomé06 » So 29. Nov 2020, 18:18

Moin !
Ich habe die letzten Tage oft an Olaf und an das, was er im Forum und auf gemeinsamen Touren positives bewirkt hat, gedacht. Viele schreiben, er sei hilfsbereit gewesen. Das war er. Auch ich habe seine Hilfe gerne angenommen. Man sagt, es gleicht sich immer alles irgendwie aus, im Leben. Das fällt mir hier nicht so leicht zu glauben. Ich kann seine Hilfsbereitschaft bei Olaf persönlich nicht mehr ausgleichen, habe auch zu Claudia keinen Kontakt, aber vielleicht gibt es im Forum Leute, denen es ähnlich geht und die da Ideen haben. So könnten wir uns (wenigstens) bei Olaf's Familie, für das, was er getan hat "bedanken" oder irgendwas tun, was ihnen hilft ?
Ich denke dabei auch so ein wenig an Dirk ( bassbub ) und Julian.
Muß nicht unbedingt öffentlich "diskutiert " werden, daher gerne PN.
traurige Grüsse - Thomas
machen ist wie wollen, nur viel krasser

oeme64
Beiträge: 966
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#72 Beitrag von oeme64 » So 29. Nov 2020, 18:30

Die Brille mit den polarisierenden Gläsern und darunter ein breites Lächeln, das war das Bild, welches sich mir beim ersten Mal bot.
Der Mensch dahinter hat mir so manche "psychologische Feinheit" des VespaForum erklärt, hatte seinen eigenen Stil und sich nicht verbogen.
"Die Einen kannten ihn und die Anderen konnten ihn!"
Er hatte eine ganz pragmatische Direktheit.
Mit ihm war ich bei Dauerregen und drei Grad beim Fahrsicherheitstraining und bei den MVD in Balduinstein. Gute Zeiten!

Bei Olaf galt: "Ein Mann ein Wort"!
Was er sagte meinte er auch so. Er war gradlinig, ungemein hilfsbereit und schnörkellos, auf ihn konnte man sich 100 Prozent verlassen!
Olaf war im besten Wortsinn ein "Typ"! :mrgreen: Ein cooler!
Ich habe ihn nicht so gut gekannt wie manch anderer, aber ich werde ihn trotzdem vermissen :(

Allen die jetzt in ihrer Trauer um Olaf gefangen sind, wünsche ich in stiller Verbundenheit, die nötige Kraft für die sorgenreichen nächsten Wochen. Zuversicht für die Zeit danach und den Mut dem Leben auch wieder schöne Momente zu gestatten und dem Lachen eine Chance zu geben.
Olaf war gerne fröhlich, wie sonst könnte man seinem Andenken besser gerecht werden?

"Ein Mensch stirbt erst gänzlich mit dem letzten der sich erinnern kann!"

Ich bin sicher: "In seinem Freundeskreis und auch hier im Form gibt es so viele gute Erinnerungen, Olaf ist noch lange nicht von uns gegangen!"

Die Erde dreht sich unbeirrt weiter, aber sein Tod ist sehr, sehr schade! :( :( :(

In demütiger Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit und friedvollem Andenken aus Mittelhessen,
steffen
Zuletzt geändert von oeme64 am So 29. Nov 2020, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Laubfrosch Sujü
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Sep 2020, 17:41
Vespa: Primavera 125 Tou
Land: Deutschland

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#73 Beitrag von Laubfrosch Sujü » So 29. Nov 2020, 18:37

Oh nein. :-(
Wir haben dich doch noch gar nicht richtig kennengelernt. RIP.
Claudia, wir wünschen dir in dieser Zeit viel Kraft mit dir und deinen Kindern.

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#74 Beitrag von da-cat » So 29. Nov 2020, 23:12

@ Steffen:

Sehr gut geschrieben

Spricht mir aus dem Herzen - Danke

Ich habe die rechte Sprache noch immer nicht so recht wiedergefunden.

Ciao da-cat

Gesendet von unnerweechs

*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Olaf (Vilbelvespa) ist verstorben

#75 Beitrag von John Doe » So 29. Nov 2020, 23:45

Ich wünsche Olafs Familie ganz viel Kraft! Vielleicht kann die hohe Wertschätzung, die Olaf hier erfahren hat, zumindest ein klein wenig Trost spenden.
in vignola veritas

Mein Blog

Antworten