Wie jung sind unsere Mitglieder

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#91 Beitrag von rapo55 » Sa 4. Jul 2020, 16:36

8-) Das Licht der Welt erblickte ich 1955 um Vespa zu fahren.
Mein Vespa-Werdegang ist: Mit 16 die orangerote 50er meines Vaters gefahren. Mit 18 eine silberne GS 150 mit roter Sitzbank und allem Klimbim und mit 58 habe ich mir meine GTS 300 Touring zugelegt.
Dazwischen und jetzt diverse 2- und 4-rädrige Fahrzeuge. Auf der Touring fährt meine bessere Hälfte allerdings am liebsten mit :herz:
Gruß - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#92 Beitrag von Bavariajule » Mo 6. Jul 2020, 19:06

Ich bin Baujahr 1967 ;) .Nachdem ich 1981 einen Bericht über die Vespa und das Werk in Pontedera im Fernsehen sah dachte ich mir so ein geiles Gefährt möchte ich auch haben.Handschuhfach Koffer ist ja fast ein Auto.Also erstmal Infomaterial per Post kommen lassen.Damals kam glaube ich die Vespa und infos über Augsburg.1983 dann den 1b gemacht bis80ccm.(Alles was damals 80ccm hatte wahr in der Porsche Klasse).Eine P80X hatte ich mir dann schon zwischendurch gekauft.Weil ich noch keine 16 Jahre alt wahr wurde die Vespa von Karl Riecken ein Zweiradhändler in Hamburg mir persöhnlich nach Hause gebracht.So hatte ich immer einen Mutivationssschub im Keller den Lappen schnell zu machen.Der Roller hat leider nur ein Jahr gehalten.Die Lenksäule hatte die Sitzbank berührt :roll: .Dank Papa konnte ich mir dann eine Neue kaufen.Eine PX80E Lusso.Mit einigen technischen Änderungen fahre ich diese noch heute :vespa: .
1984
Bild
Heute
Bild

Antworten