Die Gretl Tunfisch war da..

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#211 Beitrag von philipphansberg » Fr 18. Okt 2019, 23:24

The_Bastian hat geschrieben:Ihr seid echt unsere letzte Hoffnung. Danke für euren Einsatz.

https://youtu.be/6FQa4KPQLbs
Ich finde es nicht unproblematisch, wenn Menschen, die kritisch gegenüber den Thesen von Greta sind, derart überzeichnet ins Lächerliche gezogen werden. Und das finanziert mit öffentlich-rechtlichen Gebühren. Trägt vermutlich nicht zu einer Versachlichung der Diskussion bei.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#212 Beitrag von The_Bastian » Sa 19. Okt 2019, 09:58

Moin Philipp

Da stimme ich dir ein Stück weit zu. Allerdings fällt es mir schwer Beiträge zur Versachlichung bei den vorherigen mMn tendenziell diletantischen Grafiken auszumachen. Möglicherweise fehlt es mir da an intellektuellem Zugang um diese Beiträge entsprechend würdigen zu können ;) Aber du hast Recht: Man sollte sich vielleicht nicht auf dieses Niveau begeben. Sorry dafür.

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#213 Beitrag von Rita » Sa 19. Okt 2019, 10:28

können wir das Topic um diese nervende Göre nicht endlich zumachen.....

Rita

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#214 Beitrag von Frank-63 » Sa 19. Okt 2019, 10:50

Das wollte ich auch schon fragen....
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#215 Beitrag von DJ WOLF » Sa 19. Okt 2019, 11:18

Rita hat geschrieben:können wir das Topic um diese nervende Göre nicht endlich zumachen.....
how dare you :P

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#216 Beitrag von Superralle » Fr 25. Okt 2019, 10:42

Rita hat geschrieben:können wir das Topic um diese nervende Göre nicht endlich zumachen.....

Rita
Einfach nicht reinklicken und gut ist´s.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#217 Beitrag von John Doe » Mi 13. Nov 2019, 11:13

Greta sticht wieder in See!

Nun freut sich Thunberg nach eigenen Angaben darauf, wieder zurück auf den Ozean zu kommen. „Das ist eine tolle Gelegenheit und ich bin extrem dankbar für das Privileg, solche Dinge zu erleben“, erklärte sie. Die Weltklimakonferenz sei sehr wichtig und sie werde ihr Bestes tun, um rechtzeitig in Madrid einzutreffen. Ob sie es pünktlich schaffe oder nicht, spiele aber keine große Rolle: „Es sind unzählige andere Aktivisten da, die dort sprechen werden und dieselbe Botschaft wie ich überbringen. Und es ist nicht so, dass meine Stimme unersetzbar ist.“

All das hatte wohl Jules Verne vor seinem geistigen Auge, als er "Zwei Jahre Ferien" verfasste ...
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#218 Beitrag von usalabici » Mi 4. Dez 2019, 22:24

Das mißbrauchte Kind ist ja wieder auf unserem Kontinent, deshalb hier noch mal ein guter Beitrag zu dem Thema:
Ich weiß ja, Videos über 8 Minuten werden kaum angeklickt.
https://www.youtube.com/watch?v=CO_TVxPXbDI
Aber er bringt ganz aufschlußreiche Zahlen...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#219 Beitrag von avanti » Do 5. Dez 2019, 10:11

"Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, daß ein Mehr an CO2 die Erde erwärmt."

Ob er sein Umfeld mal auf Schadstoffe untersuchen lassen sollte?

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#220 Beitrag von Cool » Do 5. Dez 2019, 10:40

avanti hat geschrieben:"Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, daß ein Mehr an CO2 die Erde erwärmt."

Ob er sein Umfeld mal auf Schadstoffe untersuchen lassen sollte?
Es gibt auch andere, die da der Meinung sind:
https://www.youtube.com/watch?v=5HaU4kYk21Q

Ich kann das nicht letztendlich beurteilen, aber es gibt kritische Stimmen (zum menschengemachten CO2-Klimawandel) und ich bin prinzipiell skeptisch. Also sind sich in diesem Thema nicht "alle" Wissenschaftler einig, wie immer behauptet wird.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#221 Beitrag von The_Bastian » Do 5. Dez 2019, 13:51

Cool hat geschrieben:Ich kann das nicht letztendlich beurteilen, aber es gibt kritische Stimmen (zum menschengemachten CO2-Klimawandel) und ich bin prinzipiell skeptisch. Also sind sich in diesem Thema nicht "alle" Wissenschaftler einig, wie immer behauptet wird.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich sehe es allerdings so: Wenn ich furchtbaren Husten habe plus Schmerzen in der Brust und deswegen 10 Ärzte konsultiere von denen mir 9 sagen „Hör mit dem Rauchen auf sonst bist du in 2 Jahren tot“ und einer (der vermutlich bei Dr. Marlboro promovierte) sagt „kein Problem, kannst gerne weiter qualmen, alles super“ … käme ich ins Nachdenken ob ich dem Einen glauben soll bloß weil mir diese Wahrheit am liebsten ist. Wissenschaftlich begründen kann er es sicherlich auch – nur nachprüfen kann ich es nicht und es bleibt die Frage, wer da letztlich das Risiko trägt.

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#222 Beitrag von Frank-63 » Do 5. Dez 2019, 14:35

Ne ich denke so funktioniert das nicht.
Das wäre wie wenn ich sage :

;Der, der am lautesten Schreit hat Recht;

Die Wahrheit ( und es gibt nur Eine) liegt wie so oft dazwischen....

Die Einen machen Panik und die Anderen versuchen die Wogen zu glätten.

Ich denke, eine Veränderung des Klimas geht nicht von heute auf Morgen und schon gar nicht innerhalb von ein paar Jahrzehnten von statten.
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#223 Beitrag von DJ WOLF » Do 5. Dez 2019, 16:05

Frank-63 hat geschrieben:Ich denke, eine Veränderung des Klimas geht nicht von heute auf Morgen und schon gar nicht innerhalb von ein paar Jahrzehnten von statten.
stimmt absolut ;)

Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#224 Beitrag von mikesch » Fr 6. Dez 2019, 12:35

Ein wenig musikalisches zum Thema: <klick>
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Die Gretl Tunfisch war da..

#225 Beitrag von The_Bastian » Fr 6. Dez 2019, 14:24

Knorkator - wie geil :klatschen: :D

Schön das auch Luise Koschinsky mitwirken durfte :lol:

Antworten