leiseren Auspuff montieren

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: leiseren Auspuff montieren

#16 Beitrag von DJ WOLF » So 25. Aug 2019, 13:01

mal ne frage, erlischt die betriebserlaubnis wenn die vespa weniger db geräuschkulisse macht als eingetragen ist? :mrgreen:

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: leiseren Auspuff montieren

#17 Beitrag von DorfGuerilla » So 25. Aug 2019, 13:46

K.Ölner hat geschrieben:Also: Warten auf einen bezahlbaren, alltagstauglichen E-Roller ... :herz:
Ich bin ja ein geduldiger Mensch: Ich warte lieber gleich auf die Wasserstoff-Vespa! :?
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
V.C.W.G.
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW

Re: leiseren Auspuff montieren

#18 Beitrag von V.C.W.G. » So 25. Aug 2019, 14:31

DJ WOLF hat geschrieben:mal ne frage, erlischt die betriebserlaubnis wenn die vespa weniger db geräuschkulisse macht als eingetragen ist? :mrgreen:

... natürlich, ist genau so wenn du das zulässige Gesamtgewicht unterschreitest :genau:
Moment droht das StGB nicht sogar eine Geldstrafe an?
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany

Benutzeravatar
sigaso
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 13:55
Vespa: GTS 300ie Super ABS
Land: Österreich

Re: leiseren Auspuff montieren

#19 Beitrag von sigaso » So 25. Aug 2019, 19:24

mikesch hat geschrieben:Man könnte einmal beleuchten warum die lauten Abgasanlagen überhaupt gekauft und produziert werden....

Man könnte das Thema Aufmerksamkeitsdefizit möglicherweise auch auf SUV Fahrer usw ausweiten.
Oder auf Personen die meinen sich mit ihren seltsamen Ansichten Aufmerksamkeit in Foren erhaschen zu können. Auch hier ist vermutlich irgendein Defizit die Ursache!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10601
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: leiseren Auspuff montieren

#20 Beitrag von mikesch » So 25. Aug 2019, 19:41

sigaso hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:Man könnte einmal beleuchten warum die lauten Abgasanlagen überhaupt gekauft und produziert werden....

Man könnte das Thema Aufmerksamkeitsdefizit möglicherweise auch auf SUV Fahrer usw ausweiten.
Oder auf Personen die meinen sich mit ihren seltsamen Ansichten Aufmerksamkeit in Foren erhaschen zu können. Auch hier ist vermutlich irgendein Defizit die Ursache!
Vielleicht könntest du sachlich deine Meinung zu meinem Statment geben.
Ein Forum lebt schließlich von unterschiedlichen Meinungen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: leiseren Auspuff montieren

#21 Beitrag von The_Bastian » Mo 26. Aug 2019, 10:29

mikesch hat geschrieben:Man könnte einmal beleuchten warum die lauten Abgasanlagen überhaupt gekauft und produziert werden
Klar kann man das beleuchten aber zumindest mir ist der Kaufgrund ehrlich gesagt ziemlich egal. Zumal viele dieser Auspuffanlagen im Urzustand gar nicht sonderlich laut sind sondern mE erst dahingehend vom Nutzer manipuliert werden. Ob der Antrieb hierzu nun Kurzschniepeligkeit oder ein reduziertes Hörvermögen ist, ist doch eigentlich Wurscht denn das Ergebnis ist gleich.

Spannend fände ich die Frage warum seitens unserer Ordnungsbehörden nicht einfach mal konsequent dagegen vorgegangen wird. Wenn ich mir die tägliche Verkehrsanarchie so ansehe, drängt sich der Einsatz einer Verkehrspolizei mE geradezu auf bei der nicht nur listig an einkommenstechnisch interessanten Stellen mit dem Blitzer gelauert wird. Vielleicht geht es nur mir so aber ich sehe da ein reiches Betätigungsfeld: Von der Brüllrohrfraktion über die Smartphone-am-Steuer-Nutzer bis hin zu den notorischen Dauerdränglern gibt es mE gute Gründe für eine höhere Kontrolldichte. Und statt nun über die mMn wenig sinnvolle Abschaffung des Soli nachzudenken, könnte man für die Gelder einfach den hierzu einzustellenden Beamten ein anständiges Gehalt zukommen lassen. Hätte gesellschaftlich vielleicht einen höheren Nutzen …

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: leiseren Auspuff montieren

#22 Beitrag von Willi59 » Mo 26. Aug 2019, 10:56

DJ WOLF hat geschrieben:
Wenne hat geschrieben:Auch heute ist die ET4 noch ein superschickes Fahrzeug!
wenne, in was für einer welt lebst du, die et4 war immer schon hässlich und in der heutigen zeit sowieso...
Moin Wolf,

Du, das stimmt so nicht. Muss da Wenne zustimmen.

Erstmal ist die das Design der ET schon klasse und einzigartig. Passt alles zusammen......die ovalen Formen.....erinnert an Colani.

Hätte die ET damals nicht durchgeschlagen, würdest du heute Schwalbe fahren und keine HPE ;) .

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: leiseren Auspuff montieren

#23 Beitrag von Vilstaler » Mo 26. Aug 2019, 11:55

Dann warte ich lieber auf DEN Alternativen Kraftstoff. Dran sind sie ja feste in den Laboren - alles bereits durchgetestet bei den Verbrennern ohne Leistungseinbuße dafür umweltschonend ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: leiseren Auspuff montieren

#24 Beitrag von Willi59 » Mo 26. Aug 2019, 12:05

:roll: :roll: :roll: Langeweile......was soll die Aussage ?????
Bild
Bild
Bild

K.Ölner
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Jan 2017, 12:33
Vespa: noch Sprint 50 4T 4V
Land: D

Re: leiseren Auspuff montieren

#25 Beitrag von K.Ölner » Mo 26. Aug 2019, 14:06

Vilstaler hat geschrieben:Dann warte ich lieber auf DEN Alternativen Kraftstoff. Dran sind sie ja feste in den Laboren - alles bereits durchgetestet bei den Verbrennern ohne Leistungseinbuße dafür umweltschonend ;)
Perpetuum Mobile ... :lol:

Antworten