TomTom, die Glanzleistung der Marketingstrategen

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13653
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

TomTom, die Glanzleistung der Marketingstrategen

#1 Beitrag von avanti » Di 19. Feb 2019, 11:37

Soeben in der Mail:
Weil neue Kartenupdates nicht mehr auf mein Rider passen täten, werden Updates gänzlich eingestellt.
Die PC-Verwaltung zum selektiven Laden einzelner Länder hatten sie ja vorsorglich schon vor langer Zeit stillgelegt.

Ich bekäme aber als Angebot ein neues Rider für schlappe 399,96€ statt unverschämter 499,95€. :roll:

Meine Oma würde jetzt sagen:
Wennsse das kaufs, bisse mim Klammerbeutel gepudert.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

bellamacina

Re: TomTom, die Glanzleistung der Marketingstrategen

#2 Beitrag von bellamacina » Di 19. Feb 2019, 12:07

Moin avanti,
da ich ähnliche Probleme mit Becker hatte, bin ich gänzlich auf die Handy-Navigation umgestiegen und mit den Apps "Scenic" als Motorrad App und auch für kurvige Strecken und mit "Here" als normale Navigations App recht zufrieden. Beide laufen auch im Offline Modus prima. 400€ in ein Navi würde ich heute nicht mehr investieren.
Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: TomTom, die Glanzleistung der Marketingstrategen

#3 Beitrag von Gonzo0815 » Di 19. Feb 2019, 12:32

Und daran wundert dich jetzt was???

Bei Becker konnte man das schon vor 10 Jahren genau so. Eigentlich noch schlimmer. Da wurden die Geräte mit Aktion verhöckert um ein Jahr später den Support komplett einzustellen. Als krönenden Abschluß gab´s nicht mal ein Angebot, wie bei dir. Noch besser auf meine Beschwerde wurde gleich überhaupt nicht reagiert.

Im Prinzip ist es aber naiv zu glauben das ein Navi bis Sankt Nimmerlein supported wird. Im Kleingedruckten bezieht sich das "Lifetime" Kartenupdat immer nur auf die Gerätelebenszeit. Diese wird eben von Hersteller bestimmt. Wenn mann dann die Umsatzzahlen wieder ankurbeln muss, passiert eben genau sowas.
Bin schon gespannt wann der support für mein Nüvi eingestellt wird.
In einer Preisregion von ü300€ ist sowas natürlich ärgerlich, aber halt leider normal.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 694
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: TomTom, die Glanzleistung der Marketingstrategen

#4 Beitrag von ADroste » Di 19. Feb 2019, 15:27

Ich habe tatsächlich mit dem Angebot geliebäugelt, weil mein Medion Gopal Kartenmaterial vermutlich auch nur noch einmal aktualisiert wird. Bei mir lag das Angebot vom Januar sogar noch 50 € niedriger. Aber nachdem ich mich etwas tiefer mit den Riders beschäftigt habe, habe ich das Killkriterium für mich entdeckt: Fallen Regentropfen auf das Display, können diese als Eingabe interpretiert werden. :!: Da es auf meinen Touren auch mal vorkommt, dass es regnet, geht ein solches Verhalten gar nicht. Jetzt schaue ich mir die Zumos an.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Schwegi
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:10
Vespa: 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: TomTom, die Glanzleistung der Marketingstrategen

#5 Beitrag von Schwegi » Di 19. Feb 2019, 16:38

Du kannst die Berührungsempfindlichkeit des Displays zurückdrehen, dann gibt es auch kein Problem mit Regentropfen, die müssten dann schon sehr groß bzw. Hagel sein.

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 694
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: TomTom, die Glanzleistung der Marketingstrategen

#6 Beitrag von ADroste » Di 19. Feb 2019, 19:46

Schwegi hat geschrieben:Du kannst die Berührungsempfindlichkeit des Displays zurückdrehen, dann gibt es auch kein Problem mit Regentropfen, die müssten dann schon sehr groß bzw. Hagel sein.
Ach, das ist mir ja ganz, ganz neu! :roll:

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: TomTom, die Glanzleistung der Marketingstrategen

#7 Beitrag von derkai » Di 19. Feb 2019, 22:26

Garmin ist da auch nicht besser.
Für das Neuaufspielen der Firmware für mein Wander Navi GPS Map 64 ruft man auch fast 2/3 des Neupreises auf.

Seit dem ist die Firma für mich gestorben.

Benutzeravatar
Die Schöne
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 20:10
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: TomTom, die Glanzleistung der Marketingstrategen

#8 Beitrag von Die Schöne » Di 19. Feb 2019, 23:29

Hallo zusammen,
Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit meinem zumo gemacht, fahre ihn schon seit 4Jahren, und hatte nur einmal ein kleines Problem - da konnte man mir aber am Telefon wirklich kompetent helfen...
:genau:
Schöne Grüße,
Simon
München

speedy56
Beiträge: 147
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:51
Vespa: GTS 300ie
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: TomTom, die Glanzleistung der Marketingstrategen

#9 Beitrag von speedy56 » Do 21. Feb 2019, 18:09

Here für den Alltag, Calimoto (69,90 Europa für ewig) für Mototouren auf mein Outdoorhandy und gut is es. :vespa:
LG aus Wien

.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit! ;-)

Antworten