PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
Ich fahre tagtäglich zum Dienst mit der Vespa und Harley und mir ist noch nie ein SUV Fahrer begegnet, der mit 180 auf der linken Spur an mir vorbei ist.... meist sind die Autobahnen eh reglementiert .... und selbst, wenn ein SUV mit realistischen 150 km/h an mir vorbei fährt.... was soll's.... und wenn ich überholen will, schaue ich vorher in den Rückspiegel und beobachte den Rückwärtigen Verkehr, bevor ich ausschere.....
Ich bin selber SUV Fahrer, ich habe es gar nicht nötig so schnell zu fahren..... wenn mal doch, dann achte ich auf den Verkehr....
Ich bin selber SUV Fahrer, ich habe es gar nicht nötig so schnell zu fahren..... wenn mal doch, dann achte ich auf den Verkehr....
- vesposoph
- Beiträge: 2132
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
- Vespa: Light Blue
- Land: Germoney links unten
Re: PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
Hallo Hape,
schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Komme auch gerade von der "Grand Tour of Switzerland" zurück
http://grandtour.myswitzerland.com/de/,
dies mit grandiosen Eindrücken, aber dennoch mit mancher Sinnkrise bzgl. Vepa behaftet.
Schliesse mich manchen Vorpostern an, eher die GT/GTS zu versilbern, als eine (gute?) PX.
Aber latent interessierte Abnehmer der PX finden sich ja bereits in Deinem Fred.
Eine GT/GTS ist jederzeit mit etwas Geduld preiswert wiederbeschaffbar, sollte diese denn dann in der Begehrlichkeit fehlen. Eine "gute" PX wird in Zukunft eher seltener auffindbar sein.
Beste Grüße aus der alten Heimat!
Joachim
schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Komme auch gerade von der "Grand Tour of Switzerland" zurück
http://grandtour.myswitzerland.com/de/,
dies mit grandiosen Eindrücken, aber dennoch mit mancher Sinnkrise bzgl. Vepa behaftet.
Schliesse mich manchen Vorpostern an, eher die GT/GTS zu versilbern, als eine (gute?) PX.
Aber latent interessierte Abnehmer der PX finden sich ja bereits in Deinem Fred.
Eine GT/GTS ist jederzeit mit etwas Geduld preiswert wiederbeschaffbar, sollte diese denn dann in der Begehrlichkeit fehlen. Eine "gute" PX wird in Zukunft eher seltener auffindbar sein.
Beste Grüße aus der alten Heimat!
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
- Tigerwespe
- Beiträge: 692
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
- Vespa: PX200,GT200,GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rheinland und Berlin
Re: PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
Liebe Vespisi
Vielen Dank für Eure Meinungen (Es tut mir leid, dass ich das unnötige Nebenthema SUV aufgemacht habe).
Also ihr habt recht, die PX ist etwas besonderes gerade in der Zeit der kompletten Comupterisierung/Optimierung des Lebesumfelds, ist es mir eine Freude etwas so anachronistisches wie eine PX, sehr ineffzienter, stinkender Motor, schlechte Bremsen, komplett Blech, voll mechanisch, fast keine Elektronik, micht einmal eine Batterie, extrem zuverlässig (springt auch nach einem halben Jahr Stillstand auf den ersten oder zweiten Kick an) zu fahren. Reparatur aufgrund des einfachen Aufbaus auch für Laiein machbar). Touren alleine auf Landstrassen sind gut möglich und machen Spass.
Und ich kann sie bequem allein in meinen Peugeot Partner schmeissen.
Sie bleibt erstmal bei mir - die laufenden Kosten sind unerheblich.
Die GT/GTS erstetzt bei mir im Sommer und weiten Teilen der Übergangszeit das Auto. Der praktische Nutzen ist extrem viel höher als bei dem Motorrad, schnell mal einen Sack Grillkohle in den Fussraum geschmissen und nen Kasten Bier auf die Rückbank geschnallt...
Und als Flughafenshuttle unschlagbar. Grosser Koffer auf den Rücksitz, Handgepäcktrolley in den Fussraum und am Flughafen irgendwo abgestellt...Regenschutz immer unterm Sitz und zwei Helme ins Topcase...
Touren sind gut machbar, wenn längere Autobahnpassagen vermieden werden. Und sie ist bequemer als die PX.
Wetterschutz sehr gut.
Ich muss nur das Problem der Unzuverlässigkeit gelöst kriegen.
Eine Africa Twin oder V-Storm (danke für den Tipp, könnte eine gute Alternative sein) ist etwas sehr anderes...Der Alltagswert ist aufgrund des fast nicht vorhanden Wetterschutzes geringer, dafür eröffnet sie neue Möglichkeiten für das Tourenfahren. Da muss ich in mich gehen, ob mir das den Aufwand (Anschaffung, Versicherung, Platz etc.) wert ist.
Vielleicht sollte ich an der Veränderung meiner Lebensumstände arbeiten (danke WENNE für den Hinweis, der Fahrzeugpark muss zum Leben passen), dass ich mehr Zeit für gemütliche Touren habe, und/oder mehr Geld für Platz und mehr Spielzeuge...
Nochmals Danke an alle (@Vesposoph - Hammer Tour - Glückwunsch + Neid)
Und einen Wunsch an Piaggio eine zuverlässige, etwas stärkere Vespa herausbringen , mit besserem Fahrwerk und grösserem Tank, herausbringen, die nicht so hässlich (mein subjektiver Eindruck) ist wie die die Beverlys.
Sie hatten den Mut in den 2000er mit der ET125, der GT200 und der GTS250 (wobei da der Unterschied zur GT200 nicht mehr so gross ist) innovative Konzepte unter Beibehaltung einer guten Optik und des hohen Nutzwerts zu kreieren.
Nun gibt es nur noch Modellpflege oder, lästerlich ausgedrückt, "Melken der Fan-Boys (und Girls)"
Tigerwespe
Vielen Dank für Eure Meinungen (Es tut mir leid, dass ich das unnötige Nebenthema SUV aufgemacht habe).
Also ihr habt recht, die PX ist etwas besonderes gerade in der Zeit der kompletten Comupterisierung/Optimierung des Lebesumfelds, ist es mir eine Freude etwas so anachronistisches wie eine PX, sehr ineffzienter, stinkender Motor, schlechte Bremsen, komplett Blech, voll mechanisch, fast keine Elektronik, micht einmal eine Batterie, extrem zuverlässig (springt auch nach einem halben Jahr Stillstand auf den ersten oder zweiten Kick an) zu fahren. Reparatur aufgrund des einfachen Aufbaus auch für Laiein machbar). Touren alleine auf Landstrassen sind gut möglich und machen Spass.
Und ich kann sie bequem allein in meinen Peugeot Partner schmeissen.
Sie bleibt erstmal bei mir - die laufenden Kosten sind unerheblich.
Die GT/GTS erstetzt bei mir im Sommer und weiten Teilen der Übergangszeit das Auto. Der praktische Nutzen ist extrem viel höher als bei dem Motorrad, schnell mal einen Sack Grillkohle in den Fussraum geschmissen und nen Kasten Bier auf die Rückbank geschnallt...
Und als Flughafenshuttle unschlagbar. Grosser Koffer auf den Rücksitz, Handgepäcktrolley in den Fussraum und am Flughafen irgendwo abgestellt...Regenschutz immer unterm Sitz und zwei Helme ins Topcase...
Touren sind gut machbar, wenn längere Autobahnpassagen vermieden werden. Und sie ist bequemer als die PX.
Wetterschutz sehr gut.
Ich muss nur das Problem der Unzuverlässigkeit gelöst kriegen.
Eine Africa Twin oder V-Storm (danke für den Tipp, könnte eine gute Alternative sein) ist etwas sehr anderes...Der Alltagswert ist aufgrund des fast nicht vorhanden Wetterschutzes geringer, dafür eröffnet sie neue Möglichkeiten für das Tourenfahren. Da muss ich in mich gehen, ob mir das den Aufwand (Anschaffung, Versicherung, Platz etc.) wert ist.
Vielleicht sollte ich an der Veränderung meiner Lebensumstände arbeiten (danke WENNE für den Hinweis, der Fahrzeugpark muss zum Leben passen), dass ich mehr Zeit für gemütliche Touren habe, und/oder mehr Geld für Platz und mehr Spielzeuge...
Nochmals Danke an alle (@Vesposoph - Hammer Tour - Glückwunsch + Neid)
Und einen Wunsch an Piaggio eine zuverlässige, etwas stärkere Vespa herausbringen , mit besserem Fahrwerk und grösserem Tank, herausbringen, die nicht so hässlich (mein subjektiver Eindruck) ist wie die die Beverlys.
Sie hatten den Mut in den 2000er mit der ET125, der GT200 und der GTS250 (wobei da der Unterschied zur GT200 nicht mehr so gross ist) innovative Konzepte unter Beibehaltung einer guten Optik und des hohen Nutzwerts zu kreieren.
Nun gibt es nur noch Modellpflege oder, lästerlich ausgedrückt, "Melken der Fan-Boys (und Girls)"
Tigerwespe
- Z_1
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
- Vespa: GT 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
Hallo Hape,
verkaufe die PX !!!
Meiner Meinung nach, eine der meist überschätzten Gurken in der Rollergemeinde.
Nun höre ich schon das Geschreie der Sammler und der, die es noch werden wollen
Gruß Stefan
verkaufe die PX !!!
Meiner Meinung nach, eine der meist überschätzten Gurken in der Rollergemeinde.
Nun höre ich schon das Geschreie der Sammler und der, die es noch werden wollen
Gruß Stefan
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
(((Uuuuunverschämtheit))) Ja geht´s denn noch oder nicht? Kommt da aus´m Nirvana und schreibt sowas... da hört sich doch alles auf Jetzt biste schuld - ich hab nun Kreislauf!Z_1 hat geschrieben:Hallo Hape,
verkaufe die PX !!!
Meiner Meinung nach, eine der meist überschätzten Gurken in der Rollergemeinde.
Nun höre ich schon das Geschreie der Sammler und der, die es noch werden wollen
Gruß Stefan
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
Vilsi hat Kreislauf - ich hab Gurke (=PX). Geht doch.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
Gurke würde ich nicht sagen.
Einfache Technik und toller Zweitaktgebläsesound.
Mir machen diese Fahrzeuge einfach nur Spaß.
Viele Grüße
Wenne
Einfache Technik und toller Zweitaktgebläsesound.
Mir machen diese Fahrzeuge einfach nur Spaß.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1178
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
- Vespa: P200E, NC750SD
- Land: D
- Wohnort: Rheinland
Re: PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
Dem würde ich nicht einmal widersprechen. Von allen Vespas das schlechteste Fahrwerk, selbst als 200er eine eher lahme Gurke, mit Trommel vorn unnötig miese Bremsen.Z_1 hat geschrieben:PX !!!
Meiner Meinung nach, eine der meist überschätzten Gurken in der Rollergemeinde.
Die technische Schlichtheit ist allerdings auch der grösste Pluspunkt: mit einfachsten Mitteln am Leben zu halten. Da kommen die GTS - insbesondere die Einspritzer - nicht im geringsten ran.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
Rolf
Dich überholt bloß keiner weil Du wahrscheinlich in Dienstkleidung unterwegs bist...
Gruß!
Florian
Dich überholt bloß keiner weil Du wahrscheinlich in Dienstkleidung unterwegs bist...
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 284
- Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
- Vespa: PX/GTS/Sprint
- Land: Deutschland
Re: PX200 Verkaufen für den Ankauf einer Africa Twin
Oh ja jede Menge PX Spezialisten hier unterwegs...na klar eine lahme Gurke auf der komischerweise viele Fahrer um die halbe Welt gefahren sind...weil sie so lahm und ineffizient und stinkig ist...bin übrigens mit einer ganz lahmen 4 Taktgurke (Heinkel) am Möhnesee...hoffentlich komme ich wieder unbeschadet zurück wo doch lauter böse SUV auf der Straße sind...