Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#31 Beitrag von Drohne » Sa 21. Jul 2018, 15:09

Ihr seid einfach zu SÜSS :herz:
Klar, dass die Bienchen da knabbern wollen :idea:
Ich putze hier nur !!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#32 Beitrag von Vilstaler » Sa 21. Jul 2018, 16:32

Teil II:

Heute morgen aufgewacht... mir war schon so komisch - geschwitzt wie der Teufel und ab ins Bad um nachzugucken. Ich dachte ich seh nicht richtig... Der Hals 3 mal so dick aufgeschwollen und als ob man nen Apfel am Kehlkopf hat so´n Schlabberdings am Hals. Meine Holde musste erst mal lachen "Du schaust ja aus wie ein Truthahn" - na danke,- das kann ich jetzt auch noch gebrauchen hab ich ihr entgegnet :roll:
Ich ab in die Dusche ohne vorher Kaffee oder sonst was, und ab ging´s in Krankenhaus - das war um 8:15 Uhr....


Bin gleich dran gekommen obwohl die Notfallaufnahme mit Leuten schon gefüllt war die sich nen Knöchel verstaucht hatten oder wie auch immer.....


Eigentlich wollten die mich gleich bei sich behalten - wenigstens die nächsten 24 Stunden um mir nen Zugang zu setzen und mir ne Ladung Kortison und noch irgendwas zu verabreichen weil der sehr nette Arzt meinte das die Schwellung ja nicht über Nacht nachgelassen sondern ganz im Gegenteil zugenommen hat. Ob ich irgendwas beim Schlucken merke,- oder ein Kratzen im Hals bzw. die Atmung o.k. ist war die nächste Frage..... Alles soweit o.k. meinte ich - nur halt der dicke Hals! Auf eigene Verantwortung bin ich dann gegangen, jedoch nicht ohne vorher noch 2 Kortisontabletten eingenommen zu haben und noch ne Tablette bei der er mir zwar erklärt hat für was die gut sein soll - ich aber vor lauter hin und her dann vergessen habe für was.... Ein Bericht an den Hausarzt wurde noch geschrieben, mich in 6 - 8 Wochen mal auf eine Allergie testen zu lassen um evtl. für´s nächste mal ein Nothilfeset dabei zu haben falls mich wieder eine sticht. X mal hat mich die letzten Jahre mal ne Wespe oder Biene gestochen - da war doch auch nichts bis auf 1 mal als ich nen Elefantenfuß bekam der 2 mal so dick war wie der andere.... :unwissend:


Na jedenfalls ist die Schwellung nun merklich zurückgegangen.... Den Schlabber am Hals hab ich aber immer noch. Soweit ein gutes Zeichen das die Schwellung nach außen und nicht nach innen ging und die Atemwege beeinträchtigt. Bin froh wenn ich das Kapitel dann abschließen kann "bis zum nächsten mal, aber bis dahin kommt mir dann auch ein Schal oder was anderes an den Hals".


Wollte Euch nur mal informieren wie dumm sowas ausgehen könnte. So ein Notfallhilfeset sollte man schon dabei haben. Mit Allergien bei Insektenstichen hatte ich bis gestern eigentlich wenig am Hut bzw. gar nicht, aber das ist mir eine Lehre mich gleich beim Hausarzt nach dem Wochenende einzudecken um sofort und unmittelbar nach so einem Stich zu handeln. Besser Vorsicht wie Nachsicht - also ich hätte nie gedacht das sowas o ausarten kann, aber das Mistvieh war voll geladen mit Düngemitteln oder Unkrautvernichtern oder was weiß ich was dazu geführt hat so nen Oschi am Hals zu bekommen.

Eine Fenistil Salbe sollte man immer in der Hausapotheke haben... Sogar das Krankenhaus hat mir eine abgefüllt und mitgegeben.

Passt auf Euch auf, und Gruß! ;)


Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#33 Beitrag von Pfälzer50 » Sa 21. Jul 2018, 16:58

Ganz schlimm war es mal bei mir auf der Autobahn da stach mich eine Hummel. Gottseidank war eine Raststätte nur ein paar hundert meter weiter. Musste sogar Notarzt eingreifen.

Benutzeravatar
corsahunter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 21:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#34 Beitrag von corsahunter » Sa 21. Jul 2018, 17:10

Als Vollbartträger erledigt sich das von selbst --> keine freie Stellen am Hals für Stiche :-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#35 Beitrag von Vilstaler » Sa 21. Jul 2018, 17:17

corsahunter hat geschrieben:Als Vollbartträger erledigt sich das von selbst --> keine freie Stellen am Hals für Stiche :-)
Das wäre auch ne Alternative,- aber da kannst Du sicher mit einem schönen Hochglanzschwarz punkten und ich schau aus wie´n ergrauter Ziegenbock :) Auch wenn man älter wird bleibt man ja trotzdem ein wenig eitel. :) :)

Pfälzer

Ich dachte immer Hummeln können nur kneifen, aber nicht stechen :unwissend: Ist mir ja völlig neu! Als Kind hab ich die auf der Hand krabbeln lassen und sie gestreichelt - da war nie was. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#36 Beitrag von avanti » Sa 21. Jul 2018, 17:30

Einen Bienenstich sollte man sich vorzugsweise nur beim Bäcker holen ... ;)
Da dürfen es dann auch gern ein paar mehr sein.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#37 Beitrag von Vilstaler » Sa 21. Jul 2018, 17:40

avanti hat geschrieben:Einen Bienenstich sollte man sich vorzugsweise nur beim Bäcker holen ... ;)
Da dürfen es dann auch gern ein paar mehr sein.
Stehe eher auf Mohnstrudel vom Gebel Bäcker in Landshut - da könnt ich außer Zwetschgendatschi - da bin ich auch gefährlich - gleich 3 Stück verhaften... :D

Aus so Sahnekuchen-Zeugs mach ich mir nichts... und auch sonst halte ich mich da zurück, aber meiner Holden kann ich da immer die Größte Freude machen ihr was mitzunehmen..(bei der setzt auch nichts an :roll: ). ich dagegen guck dann nur zu wenn sie´s vertilgt - nicht die Bohne das mich das dann auch gelüsten würde. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#38 Beitrag von The Vesparider » Sa 21. Jul 2018, 18:43

ich bin allergisch auf Wespen und Bienenstiche, und seh nach Stichen auch oft aus wie Frankenstein! Das schönste Spiegelbild ist dabei herausgekommen als ich in die Stirn gestochen wurde :mrgreen:

Bekomme zwar keinen anaphylaktischen Schock, reagiere aber heftiger als normale Menschen. Trotzdem ist das meistens halb so schlimm wie es aussieht (klar da spricht wieder der Krankenpfleger aus mir :genau: ) Doch was ich immer wieder vielen Leuten sagen muss: Achtung wenn man gestochen wird im Hals! Also wenn man so ein Tier verschluckt! Dann ohne Umwege und das auch sofort in die Notaufnahme!

Bei allen anderen Sachen in diese Richtung kann man sich auch gerne und oft an die 116117 (kassenärztlicher Bereitschaftsdienst (KEIN HAUSARZTERSATZ!!!!)) wenden. Die Notaufnahmen und auch ich werden es euch danken :mrgreen:

Florian: Bin froh, dass es dir besser geht! Ich sehe, dass du deinen Humor immer noch dort hast wie vorher, und das stimmt mich glücklich, dass alles gut gegangen ist!
So ein Kommentar wie von deiner Frau ist zwar unpassend in dem Moment, ABER auch sau lustig :mrgreen:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#39 Beitrag von Vilstaler » Sa 21. Jul 2018, 22:14

The Vesparider

Oh vielen Danke! Komme eben von meinen Fischerspezis mit denen ich 3 Stunden ne nette Gaudi hatte. Ich denke mal auch das nun nichts mehr nachkommen sollte was unangenehme Überraschungen anbelagt.

Aber apropos Deinem gut gemeinten Vorschlag:

" den kassenärztlichern Bereitschaftsdienst"


Mein nahe gelegenes KH hab ich nicht aufgesucht... Da kann´s mir passieren das der Kinderarzt oder ein Psychologe am weekend gerade seinen Bereitschaftsdienst macht. :)
Ich bin lieber weiter in ein anderes KH gefahren das mich damals auch bevor´s 3 Tage später weiter ging ins nächste KH bei meinem Herznfarkt erst mal stabiliisiert hatten bevor ich den Stent eingesetzt bekam. Dachte mir,-... wenn was ist und ich Atemprobleme bekomme bin ich dort am besten aufgehoben weil die auch speziell eine Kardiologische Abteilung haben die einen guten Ruf hat.
Das war der Grund sich nicht mit dem kassenärztlichen Bereitschaftsdienst in Verbindung zu setzen - das Gefühl "wenn´s wirklich brenzlig wird gleich beim Kardiologen zu landen" weil die auch meine Krankenhistorie und alle Untersuchungsbefunde vorliegen haben und wissen was ich einnehme.

Ansonsten gebe ich Dir voll recht.... Wegen ner Lappalie die Notaufnahme zu blockerien sollte man lieber nicht - da gibt´s wichtigeres als sich am Sonntag um Null Uhr mal schnell noch einfallen zu lassen das man sich am verg. Freitag mit der Rosenschere geschnitten hat um nur ja nicht am Montag bei dem schönen Wetter lieber ins Schwimmbad statt zur Arbeit zu gehen. Übrigens: Meine Holde war einige Jahrzehntchen 1.OP Schwester im KKH... also keine Bange, da bin ich bestens unterrichtet was da alles so abgeht und wie lange man sich mit Mundschutz und ner LAP (Laparoskopie) oder ner Abrasio mal kurz 6 Stunden am OP Tisch und 35°Grad einen Platten stehen kann, um dann um 23:00 Uhr wenn man schon seit 7:00 Uhr seinen Bereitschaftsdient angetreten hat - sich noch mit besoffenen Disco-Gängern nach Mitternacht in der Chir. Ambulanz die sich am Glas in die Finger geschnitten haben - sich doof anreden lassen muss, oder den Grünen die einen Randalierer in Handschellen zur Blutentnahme begleiten und das KH-Personal auch mal reingehauen wird.... Kenn das alles zur Genüge - fast jede Woche das gleiche, und so manchen blauen Fleck hat sich meine Frau auch ab und an dann eingefangen.... für´s Helfen wohlgemerkt!

Oha,-... ja eigentlich wollte ich mich ja wieder kurz fassen, aber es ist mir mal wieder nicht so ganz gelungen :)

Schönen Abend noch!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#40 Beitrag von thomas777 » Sa 21. Jul 2018, 22:32

@Florian: Hast mein tiefstes Mitgefühl (nein, in echt! Keine Ironie!) und ich wünsche Dir gute Besserung!
Bei mir hat mein letzter Wespenstich Herzrhytmusstörungen ausgelöst, das war im letzten Sommer (ein paar Monate vor meiner Bypass-OP). Wahrscheinlich reagiere ich deshalb so überempfindlich bis ängstlich.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#41 Beitrag von Bombardc4 » So 22. Jul 2018, 10:22

Wenn man euch so hört kanns einem echt bange werden. Ehrlich.

Zufälligerweise habe ich mir letzte Woche zu meiner Braincap eine Scott X Safari Brille mit Nasen/ Mundmaske zugelegt, weil ich keine Lust mehr hatte, bei Überlandfahrten insbesondere in der Dämmerungsphase Insekten zu verspeisen bzw. deren Einschläge zu genießen. 59 €.

Gestern getestet und ich muss sagen: Echt gut! Von der Maske spürt man nichts und ist auch für Brillenträger geeignet.
Sieht halt ein wenig brutal aus.
Unbedingt vor dem Bezahlen an der Tanke abnehmen, sonst ist Alarm angesagt. :D

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#42 Beitrag von The Vesparider » So 22. Jul 2018, 12:00

@Florian na dann bin ich ja beruhigt, dass alles gut gegangen ist! Ja dann ist deine Frau eine Kollegin von mir, bin OP-Bruder :mrgreen: in Großhadern. Doch werde ich diesen Job nicht mehr lange machen, die aktuelle Debatte in der Presse und der Politik geht völlig daneben. Und ja, für's Helfen muss man sich hier im dem Land noch dumm anreden lassen, verdient nichts dabei und ist gesellschaftlich so viel Wert wie ein Fußabtreter. Und das ist eine der wenigen Sachen die in meinem Ursprungsland (CH) wirklich ganz anders ist, und ich deswegen nebenher studieren um diese Arbeit nicht mehr machen zu müssen...
Man merkt halt leider auch, dass in der deutschen Gesellschaft Gesundheit nichts wert ist, es sei denn wenn sie gerade nicht vorhanden ist, dann müssen die Ärzte und Krankenpfleger ran und es möglichst schnell richten... Dabei ist Gesundheit, das wichtigste Gut!

Solange kein Umdenken in diese Richtung passiert, werden Kranken- Alten- OP und Anästhesiepfleger (OTA's und ATA's) weggekürzt, immer weniger verdienen und die Stadt München als aller erste in Deutschland in einen Versorgungskollaps erleben! Und ich gebe der Stadt noch 5 Jahre, wenn sich in der Zeit nichts ändert ist Katastrophe da und real!!!

Sorry ein wenig offtopic aber ich muss sowas schon mal gesagt haben :genau:

Hauptsache dem Vilstaler geht's wieder gut! Wo muss man eigentlich hin, dass man die mal über den Weg fährt?
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#43 Beitrag von Vilstaler » So 22. Jul 2018, 21:14

The Vesparider

Alles wieder paletti - Patient hat die letzte Nacht gut überstanden aber immer noch so´n Sack am Hals- jedoch rückläufig :lol: War heute wieder am Wasser - volles Gelächter meiner Fischerkumpels... Da siehste mal wie gehässig doch die langjährig gehegten und gepflegten Spezi´s bei sowas dann sein können - spätestens bei sowas kommt´s dann raus wie sie wirklich sind - umgedreht wär´s bei mir aber auch nicht anders wenn´s einen von denen erwischt hätte wahrscheinlich wär ich sogar noch schlimmer :)


Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom... Also ob nun mal in München oder hier bei uns in Dingolfing - null Problemo, da bin ich ganz offen ob nun Kaffee, Eisdiele, Oktoberfest oder im Augustiner Biergarten gar am Nockherberg - alles machbar ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Jokerwebse
Beiträge: 30
Registriert: So 2. Jun 2013, 09:01
Vespa: ET4
Land: Schweiz

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#44 Beitrag von Jokerwebse » Di 31. Jul 2018, 20:40

Ich fahre auch mit offenem Helm und Sonnenbrille. Bereits 3mal flog mir eine Wespe genau in den Spalt auf der Seite und surrte vor dem Ohr herum und stach dann zu. Jedesmal erschrak ich extrem und bremste voll ab, nicht ungefährlich. Aber trotzdem will ich einfach mit dem Jethelm fahren... übrigens die Wespen lebten jedesmal noch und krabbelten am verstört am Boden rum. Die eine rettete ich dann sogar mit einem Blatt in die Wiese, Vespa, Wespe, das verbindet eben... ;)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Wespen,- Bienen mich hat´s heuer schon 3 mal erwischt

#45 Beitrag von Rolf64 » Mi 1. Aug 2018, 01:16

R.I.P Andreas Kappes

Antworten