"Du stinkst...!!"

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: "Du stinkst...!!"

#31 Beitrag von Rolf64 » Mo 25. Jun 2018, 10:02

Ich kann die Leute verstehen, die sich wegen dem Gestinke aufregen...

vor ein paar Wochen inkognito auf dem dienstlichen Rad obsend unterwegs.... an einer Ampel hält ein Zweitakter neben mir an..... nach ein paar Sekunden wusste ich schon nicht mehr, wie ich gescheit atmen sollte, ohne mit einer Vergiftung vom Rad zu fallen..... dummerweise fuhr der Zweitakter auch inndiengleiche Richtung wie ich..... da hatte ich noch einige Minuten mehr von dem gestinke.... das war echt ätzend !!

Ich bin ja auch ein Fan von den alten Schätzchen..... aber diese Geruchsbelästigung geht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr...... oder die Kisten müssen mal richtig eingestellt werden....

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: "Du stinkst...!!"

#32 Beitrag von burschi » Mo 25. Jun 2018, 12:58

Ich fahre hier in Oberstdorf sehr gerne durch die "Fussgängerzone", allerdings nur mit meinen Stinkies :mrgreen:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: "Du stinkst...!!"

#33 Beitrag von Vilstaler » Mo 25. Jun 2018, 14:26

burschi


Heißt nach nicht umsonst Nebelhorn, wenn man alles einnebelt. Der Laurent wird Di scho no da´wischn Bürscherl! Do pass a´moi auf sapperlot! :lol: ( der Bürgermeister)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: "Du stinkst...!!"

#34 Beitrag von Rolf64 » Mo 25. Jun 2018, 16:24

Ich mach das im September, wenn ich wieder in Oberstdorf bin ;-)

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: "Du stinkst...!!"

#35 Beitrag von Vollhorst » Mo 25. Jun 2018, 19:04

Solange es das Gesetz erlaubt, fahre ich weiterhin 2-Takter... wenn es jemandem stinkt, soll er doch eine Onlinepetition oder - falls kein Internetanschluss vorhanden - eine Unterschriftenaktion starten...

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13657
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: "Du stinkst...!!"

#36 Beitrag von avanti » Mo 25. Jun 2018, 19:26

Solange aus alten oder schlechtgewarteten Dieseln bei jedweder Beschleunigung pechschwarze Mega-Russwolken entfleuchen, ist dass alles ziemlich relativ ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: "Du stinkst...!!"

#37 Beitrag von cool breeze » Mo 25. Jun 2018, 23:44

Stichwort "Diesel":
Krasse Sache im Frühjahr vor der Nordsee-Filiale an der Steglitzer Schloßstr. erlebt.
Junger Kerl, vermutl. Herkunft Erdoganien, hält mit seiner Diesel-C-Klasse vor besagter Lokalität. Motor läuft, er tritt aufs Gas und zieht den ersten Gang tierisch hoch. Eine pechschwarze, fettige Wolke hüllt dem Bürgersteig und die vorm Restaurant sitzenden Gäste incl. ihrer Speisen ein.
Überall liegen schwarze Rußpartikel auf Bürgersteig und Straße. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Die Karre muß sowas von klotten gewesen sein.

Aber Absicht war das schon...
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: "Du stinkst...!!"

#38 Beitrag von Vilstaler » Di 26. Jun 2018, 06:30

"Aber Absicht war das schon..."


um dann ganz unabsichtlich gegen ne parkende Watschn zu laufen :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: "Du stinkst...!!"

#39 Beitrag von snej63 » Di 26. Jun 2018, 09:33

Hallo,

Onlinepetition ist nicht mehr nötig, hat es schon gegeben : https://www.openpetition.de/petition/bl ... aktmotoren

Ich lasse mir das Fahren mit bestens gewarteten und mit hochwertigem Öl betriebenen 2 Takt Rollern und Motorrädern nicht vermiesen. Bin mir natürlich bewusst, dass gerade 2 Takter keine Umweltengel sind. Bei meiner MZ TS 250 habe ich z. B. eine elektronische Zündung und einen besseren Vergaser nachgerüstet mit dem Ergebnis, dass der Motor wesentlich besser läuft somit auch weniger verbraucht und keine Fahne mehr produziert (Ausnahme beim Kaltstart für wenige Meter). Bin allerdings auch noch nicht von irgendwelchen Besserwissern angemacht worden. Eventuell ist das eher in Metropolen zu erwarten, wo irgendwelche Umwelthipster meinen die Welt zu bekehren.

Interessant ist, dass sich bei dieser Diskussion wohl auch in unserer Vespa-Fan-Gemeinde mittlerweile 2 Gruppen herausbilden: Die 2-Takt- und die 4-Takt- Fahrer, wobei letztere dann meinen könnten, dass es nicht mehr legitim ist, einen 2 Takter zu fahren.

Ich fahre beide Varianten wie wohl viele von Euch auch.

Und wenn es dann in (naher?) Zukunft die Fahrer von Elektro- Vespas geben wird, werden diese dann auf der moralisch höchsten Stufe stehen.

Was kann das bedeuten: lasst jedem seinen Spaß, das Hobby und die Leidenschaft verbindet uns alle. Neue 2 Takter gibt es seit Euro 4 eh nicht mehr, also wird der Bestand in Zukunft eher weniger und auf eine mobile Randgruppe abschmelzen, genauso wie die Fahrer von Auto mit H-Kennzeichen gegenüber dem Gesamtbestand an zugelassenen Fahrzeugen.

Gruß Jens

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: "Du stinkst...!!"

#40 Beitrag von cool breeze » Di 26. Jun 2018, 20:24

snej63 hat geschrieben:
Was kann das bedeuten: lasst jedem seinen Spaß, das Hobby und die Leidenschaft verbindet uns alle. Neue 2 Takter gibt es seit Euro 4 eh nicht mehr, also wird der Bestand in Zukunft eher weniger und auf eine mobile Randgruppe abschmelzen, genauso wie die Fahrer von Auto mit H-Kennzeichen gegenüber dem Gesamtbestand an zugelassenen Fahrzeugen.
Genau so. Ich mußte über die "mobile Randgruppe" herzlich :lol: und gehöre gerne dazu.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 856
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: "Du stinkst...!!"

#41 Beitrag von ulitrettin » Di 26. Jun 2018, 23:31

Also ich mag gern einen deftigen Bergkäse, Limburger und Romadur. Und wenn ich in Hessen bin geht auch Kochkäs und Handkäs mit Musik.
Von dem her ist 2Takt fahren weniger schlimm, sofern man die Geruchsbelästigung sieht. :vespa: :genau:
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: "Du stinkst...!!"

#42 Beitrag von Vilstaler » Mi 27. Jun 2018, 06:06

ulitrettin hat geschrieben:Also ich mag gern einen deftigen Bergkäse, Limburger und Romadur. Und wenn ich in Hessen bin geht auch Kochkäs und Handkäs mit Musik.
:genau:
Das is ja nett.... Da wird sich Limmy sicher drüber freuen über so ne Aussage :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: "Du stinkst...!!"

#43 Beitrag von Wenne » Mi 27. Jun 2018, 08:19

Unser Ulrich ist halt von der rustikalen Sorte. ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Doc B
Beiträge: 1463
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: "Du stinkst...!!"

#44 Beitrag von Doc B » Mo 2. Jul 2018, 10:15

- doppelt -
Zuletzt geändert von Doc B am Mo 2. Jul 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Doc B
Beiträge: 1463
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: "Du stinkst...!!"

#45 Beitrag von Doc B » Mo 2. Jul 2018, 10:17

Lieber sicht- und richbaren Zweitaktduft, als unsicht-, unrichbare und Lungen gängige Feinststaubpartikel moderner Benzindirekteinspritzer !

Antworten