Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#61 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 21. Jun 2018, 12:35

Wenne hat geschrieben:Meine Umweltbilanz dürfte auch nicht ganz schlecht sein.
Ich fahre alte Mopeds und schone somit Resourcen.
Den Berg runter mit der Vespa (es ist ein steiler Berg....)auf dem Weg zur Arbeit, habe ich im Regelfall keinen Motor an.
Das schont die Umwelt und die Anwohner.
Ich erzeuge Strom und benötige max. 1/3 davon.

Viele Grüße
Wenne
Lass dich nicht ärgern, ich empfinde Umweltschutz als unglaublich wichtig, aber auch der Erhalt Kulturellen Gutes ist wichtig! Daher sogar mal ein Danke an dieser Stelle, für dessen erhalt!!

Ich bin Vegetarier und könnte mir durch diese enorme Schadstoffeinsparung wahrscheinlich einen ganzen 2Takter Fuhrpark leisten :mrgreen:
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#62 Beitrag von Wenne » Do 21. Jun 2018, 13:26

Ich ärgere mich nicht.
Vielmehr freue ich mich über diese vielen unterschiedlichen Beiträge.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#63 Beitrag von Rolf64 » Do 21. Jun 2018, 14:02

Willi59 hat geschrieben:........schon mal von Sarkasmus gehört......... ;)
ne ne Willi, war schon bzw. ist schon so ;-) ok, son bisserl Spott ist
schon dabei ;-))) ich bin halt kein Linker Öko Heini mit dem gehäkelten Hang zum "schön das wir mal darüber gesprochen haben" Touch, sondern bin Technik Affin und nutze diese...

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#64 Beitrag von Rolf64 » Do 21. Jun 2018, 14:19

Mr.Moltisanti hat geschrieben:
Wenne hat geschrieben:Meine Umweltbilanz dürfte auch nicht ganz schlecht sein.
Ich fahre alte Mopeds und schone somit Resourcen.
Den Berg runter mit der Vespa (es ist ein steiler Berg....)auf dem Weg zur Arbeit, habe ich im Regelfall keinen Motor an.
Das schont die Umwelt und die Anwohner.
Ich erzeuge Strom und benötige max. 1/3 davon.

Viele Grüße
Wenne


Ich bin Vegetarier und könnte mir durch diese enorme Schadstoffeinsparung wahrscheinlich einen ganzen 2Takter Fuhrpark leisten :mrgreen:

Neeee , den Vergleich mit den 2 Takter Fuhrpark frisst schon dein C63 AMG auf ;-)

geiles Auto :genau:

ist momentan die Szene Leasing Kiste unserer neuen Zugereisten jungen Freunde aus fernen nordafrikanischen und anderer fernen arabischen Länder, die den deutschen weißen und grünen Arbeitsmarkt mit ihrem Wissen darüber , extrem bereichern....

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#65 Beitrag von Wenne » Do 21. Jun 2018, 14:48

Nett ausgedrückt.... :shock: ;)
Dennoch ist so etwas zum :kotz:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#66 Beitrag von Rolf64 » Do 21. Jun 2018, 15:10

Wenne hat geschrieben:Nett ausgedrückt.... :shock: ;)
Dennoch ist so etwas zum :kotz:

Grüße
Wenne

Ja , du kennst das ja....

da tollste ist, dass mittlerweile ihre Kumpels ja schon in den Verleihfirmen am Ausgabetresen sitzen...

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#67 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 21. Jun 2018, 15:19

Rolf64 hat geschrieben:
Mr.Moltisanti hat geschrieben:
Wenne hat geschrieben:Meine Umweltbilanz dürfte auch nicht ganz schlecht sein.
Ich fahre alte Mopeds und schone somit Resourcen.
Den Berg runter mit der Vespa (es ist ein steiler Berg....)auf dem Weg zur Arbeit, habe ich im Regelfall keinen Motor an.
Das schont die Umwelt und die Anwohner.
Ich erzeuge Strom und benötige max. 1/3 davon.

Viele Grüße
Wenne


Ich bin Vegetarier und könnte mir durch diese enorme Schadstoffeinsparung wahrscheinlich einen ganzen 2Takter Fuhrpark leisten :mrgreen:

Neeee , den Vergleich mit den 2 Takter Fuhrpark frisst schon dein C63 AMG auf ;-)

geiles Auto :genau:

ist momentan die Szene Leasing Kiste unserer neuen Zugereisten jungen Freunde aus fernen nordafrikanischen und anderer fernen arabischen Länder, die den deutschen weißen und grünen Arbeitsmarkt mit ihrem Wissen darüber , extrem bereichern....
Also ich bin sooo deutsch, da wäre jeder Schäferhund drauf neidisch :mrgreen:
Aber ich fahre das Teil weil es mir Spaß macht, weil mir die Optik gefällt uuund, so großkotzig sich das anhört, weil ich es mir leisten kann! Muss ich jetzt weil Ali und co. auch solche Karren fahren mir einen Dacia holen? Im Gegenteil!! Ich wünschte mir jeder könnte in den Genuss kommen solch ein Meisterwerk an Automobilkunst zu fahren! (Lassen wir den umweltaspekt mal kurz außen vor :mrgreen: )

Ähnlich ist es doch auch beim Vespa fahren. Keiner kauft sich eine 50ccm Vespa für 3,5k€ weil er billig von a nach b kommen will, sonder der Optik wegen!
Und zum Thema Leasing, selbst das günstigste Gewerbesngebot inklusive Versicherung aber ohne Sprit und vorgeschriebener Inspektion, liegt bei 800€ im Monat für einen c63 (noch kein c63 S!)... also selbst wenn ein Nordafrikaner solch eine Summe aufbringen kann, gebe es keine Bank die diesem Leasingvertrag zustimmen würde, wenn nicht genug Knette monatlich auf dem Konto eingehen würde!
Ich glaube viele stellen sich das ziemlich einfach vor mit aussagen wie „ach der ist nur geleast, das kann doch jeder“.... klar, einige von denen gehen keiner legalen Arbeit nach, aber die lasse ich jetzt mal außen vor ^^

Dennoch glaube ich das der Schadstoffausstoß weit hinter einem durchschnittlichen Fleischkonsum liegt! Wie gesagt: Zucht (Treibgase), Pharmazeutika, Transport, Schlachtung, Verpackung, Wieder Transport, Kühlung im Discounter etc..... da steckt ein unglaublicher Ratteschwanz hinter der Bärchenwurst morgens auf‘m Brot ^^
Ich bin auch absolut nicht militant und will anderen meine Ernährung aufdrängen, aber man kann nicht über moralischen Umweltschutz auf der einen Seite reden, aber auf der andern Seite die Moral hinter Fleisch ignorieren...

Damit meine ich keinen von euch!
Zuletzt geändert von Mr.Moltisanti am Do 21. Jun 2018, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#68 Beitrag von The_Bastian » Do 21. Jun 2018, 15:52

Rolf64 hat geschrieben:... ist momentan die Szene Leasing Kiste unserer neuen Zugereisten jungen Freunde aus fernen nordafrikanischen und anderer fernen arabischen Länder, die den deutschen weißen und grünen Arbeitsmarkt mit ihrem Wissen darüber , extrem bereichern....
Dann scheinen die Geschäfte aber nicht gut zu laufen. Hier in HH jedenfalls fährt das genannte Klientel, das es schafft die beschriebenen Kenntnisse so richtig gut zu kapitalisieren, nochmal deutlich hochpreisigeres. Da reibt man sich mitunter wirklich erstaunt die Augen … Mit 21 hatte ich einen rostigen Opel Kadett und einen Nebenjob um den zu finanzieren :D

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#69 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 21. Jun 2018, 15:56

The_Bastian hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:... ist momentan die Szene Leasing Kiste unserer neuen Zugereisten jungen Freunde aus fernen nordafrikanischen und anderer fernen arabischen Länder, die den deutschen weißen und grünen Arbeitsmarkt mit ihrem Wissen darüber , extrem bereichern....
Dann scheinen die Geschäfte aber nicht gut zu laufen. Hier in HH jedenfalls fährt das genannte Klientel, das es schafft die beschriebenen Kenntnisse so richtig gut zu kapitalisieren, nochmal deutlich hochpreisigeres. Da reibt man sich mitunter wirklich erstaunt die Augen … Mit 21 hatte ich einen rostigen Opel Kadett und einen Nebenjob um den zu finanzieren :D
Mein Reden! Ich komme auch aus Hamburg und sehe täglich dickere Karren als meine und das obwohl ich schon 29 bin! Spaß bei Seite, ich habe etliche Qualifikationen machen müssen und hatte auch ein Quäntchen Glück im Beruf, meine Freundin vedient sogar etwas mehr als ich und wir haben keine Kinder, Haustiere etc. Reichen familiären Backround hatte ich auch nicht, eher das Gegenteil war der Fall! Ich glaube das ist auch der Punkt heute. Viele lebten noch nach dem Model Mann geht arbeiten, Frau passt auf die Kinder auf... das kann funktionieren, aber mir war es wichtig das ich niemanden Durchfüttern muss. Andere Generation halt.

Angefangen habe ich übrigens mit einem Opel Calibra
Zuletzt geändert von Mr.Moltisanti am Do 21. Jun 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#70 Beitrag von avanti » Do 21. Jun 2018, 16:10

So ändern sich die Zeiten:
Meine Alltagskarre hat 12mal soviel PS wie das erste Auto, braucht aber nicht mal das doppelte auf 100km.
Das Spaßauto 10mal soviel, schluckt etwas mehr.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#71 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 21. Jun 2018, 16:33

:o 12 mal so viel ?!?
Darf man fragen was das war?
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#72 Beitrag von Rolf64 » Do 21. Jun 2018, 16:41

The_Bastian hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:... ist momentan die Szene Leasing Kiste unserer neuen Zugereisten jungen Freunde aus fernen nordafrikanischen und anderer fernen arabischen Länder, die den deutschen weißen und grünen Arbeitsmarkt mit ihrem Wissen darüber , extrem bereichern....
Dann scheinen die Geschäfte aber nicht gut zu laufen. Hier in HH jedenfalls fährt das genannte Klientel, das es schafft die beschriebenen Kenntnisse so richtig gut zu kapitalisieren, nochmal deutlich hochpreisigeres. Da reibt man sich mitunter wirklich erstaunt die Augen … Mit 21 hatte ich einen rostigen Opel Kadett und einen Nebenjob um den zu finanzieren :D
Bei "dir" da oben kommt ja noch der Bereich Red Light Crew dazu ;-)

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#73 Beitrag von The Vesparider » Do 21. Jun 2018, 16:45

C 63 AMG?! Coole Kiste! Aber genau aus den Gründen die in Hamburg wohl identisch wie in München zu sein scheinen, würde ich ein solches Auto nie Fahren wollen... LEIDER!!! Was früher der E36 M3 war ist heute leider der C63....

Zu Zeiten der 55AMG V8 Kompressor-Monster gab es für mich keine anderen Traumautos als diese (doch ok, die aus Zuffenhausen aber das ist ja eine nochmals andere Liga), aber damals war auch Understatement großgeschrieben bei Mercedes. Das ist leider auch Geschichte...

Zurück zum Umweltthema: Ich bin mit meiner Vespa GTS 300 ja letztens nach Korsika gefahren. Hatte ein sagenhaftes Umweltgefühl, bis ich..... irgendwann vor der Fähre in Livorno stand :shock:

Immerhin, war die Vespa mein Transport UND Reisefahrzeug, und hab somit weniger in die Umwelt geblasen als jeder andere Korsikatourist (außer vielleicht diese Menschen die mit dem Fahrrad dort Urlaub machen)....
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#74 Beitrag von avanti » Do 21. Jun 2018, 16:47

Mr.Moltisanti hat geschrieben::o 12 mal so viel ?!?
Darf man fragen was das war?
Jetzt wirst du lachen, das war ein 2CV mit 16PS. :lol:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Bin ich der Inbegriff für Luftverschmutzung??

#75 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 21. Jun 2018, 16:51

Von hier bis Korsika?? Hört sich nach einer ganzen Menge Spaß an!!

Bzgl des c63.. klar ist mir bewusst das es der e36 der heutigen Zeit ist, dennoch macht es vom Spaß keinen Unterschied ob ein bestimmtes Klientel damit rumfährt... bei Porsche ist es ähnlich, dort ist es der versnobte polohemdträger. Ich bin weder das eine noch das andere und lasse mich wegen solchen Typen auch nicht in eine Schublade stecken bzw. mir den Spaß an einem tollen Auto vermiesen.
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Antworten