Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es werden immer mehr..
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: USA
Heute;

Dateianhang:
-60K.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werden immer mehr..
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3304
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
:klatschen: Gratulation! Alles mit demselben Zylinder?
Weiterhin gute Fahrt und viel Freude an Deiner ET!

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werden immer mehr..
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:53
Beiträge: 135
Wohnort: Sarpsborg
Vespa: Et4-M04 PX200 V50n
Land: Norwegen
:klatschen:
Tolle Maschine, die ET4 :genau:
Nachdem ich im Winter an beiden neuerworbenen Maschinen (M04 und Leader) rumgeschraubt habe,
scheinen jetzt beide zu laufen wie ein Uhrwerk - toi, toi, toi.
Als 125er finde ich sie von der Leistung zum Landstraßenfahren vollkommen ausreichend.
Eigentlich fahre ich normalerweise 60-70 Bummeltempo, aber habe dann immer noch Leistungsreserve - kann bis 100 (nach Tacho) hochziehen.

Bei mehr als 70 wirds auch zugig mit dem Jethelm, dann müsste man eigentlich auf einen wesentlich uncooleren Integralhelm/Vollvisierhelm wechseln :mrgreen:

Für Fernreisen/Autobahn sollte man natürlich was wesentlich grösseres haben,
aber mitnehmen auf dem Autoanhänger geht ja auch....

Grüsse, Hans

Bild

_________________
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)


Zuletzt geändert von tømrerhans am Mi 13. Jun 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werden immer mehr..
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 4513
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Gratulation von einem absolut überzeugten ET4 M04 Fahrer.

Meine old ET hat derzeit 49750.
Alles noch original, bis auf die Steuerkette bei 30000.

Mein Motor hat leider seit geraumer Zeit etwas Ölverlust oben.
Ventildeckel, Kurbelgehäuseentlüftung, Kettenspanner, Ölkühler schon ausgeschlossen.

Kopf Planen und Kopfdichtung steht an demnächst.

So wie ich das sehe, hat der Motor das Potential für das doppelte.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werden immer mehr..
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 9344
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo

Glückwunsch zu dieser Laufleistung. :klatschen: Auch ich fahre sehr gerne ET4, werde diese Laufleistung aber wohl nie erreichen. ;)

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werden immer mehr..
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: USA
Vielen Dank Jüngs.

@cool breeze. Ich habe der Motor vor 6000km ausgetauscht. Es war völlig in Ordnung, nur hatte ich ein LX Motor mit sehr wenigen Km drauf, und es hat ein 187er Kit bekommen und hinein damit. Inzwischen ist etliches gemacht / ausgetauscht worden so dass ich denke viele Jahre sind noch möglich.

@Hans, man die beiden sehen gut aus! Tolle Idee auch mit dem Hänger, macht Sinn.

@mikesch, ja die ET4 überzeugt, keine Frage. Mit deinen Vorhaben, ist bestimmt viel Leben noch drin. Machst du ein Forum Thema wenn es so weit ist?

@Wenne, mit deine Vespa-Anhang werde diesen Km-Leistung auch wunderlich. :lol: Ich fahre etwa 5-6000 Jährlich, ich denke ich kann es eine Weile noch fahren. Auch die Pläne ein andere zu kaufen sind auch mittlerweile vom Tisch, ich hänge an mein silbernen, demnächst möchte ich eine Delle vorne ausbessern, dann sieht es wieder recht gut aus.

Gruß, Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de