Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Uschi48
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 15:42
Vespa: GTS300
Land: Germany

Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

#1 Beitrag von Uschi48 » Di 17. Nov 2015, 22:34

Hat jemand schon mal die Platine am Tacho repariert? Ist das möglich oder muß ich 109,-€ für einen neuen Tacho berappen, wer hat eine Alternative?
Danke für Hilfe
Uschi48

PXer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:05
Vespa: 2xPX200, NRG Purejet
Land: RLP

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

#2 Beitrag von PXer » Di 17. Nov 2015, 23:24

Schau erst mal mit einem Multimeter ob an der Buchse der Kontrolllampe (mit drei l ?) Spannung ankommt.
Auf der Lötseite messen! Die Birne hast du ja bestimmt schon geprüft.

An der Platine ist nicht viel dran was kaputt gehen kann, eher korrodiert die Lampenfassung, oder es bildet sich eine kalte Lötstelle. Kannst du aber sehr leicht ausmessen und ggf. die Buchse reinigen, bzw. nachlöten.

Könnte natürlich auch ein Defekt im Kabelbaum sein, dazu brauchst du dann einen Schaltplan. Glaube ich aber nicht,
bei mir waren es immer die o.g. Punkte.

Achso: Willkommen im Forum!

Gruß

MiBo
Aus der BDA eines 2007er NRG Purejet:
Um das hohlrückige Pferd zu öffnen ist es
notwendig den Kommutator zu bestätigen um
zu befestigen wann es im Position "OFF"
gefunden wird; oder "ON"

Jemand eine Idee was das bedeutet ?

Uschi48
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 15:42
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

#3 Beitrag von Uschi48 » Mi 18. Nov 2015, 16:31

Danke MiBo,daß du so schnell geantwortest hast.
Platine ist brüchig, hab nun mein Weihnachtsgeschenk für 109,-€ bei SIP bestellt.

LG Usch48

PXer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:05
Vespa: 2xPX200, NRG Purejet
Land: RLP

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

#4 Beitrag von PXer » Mi 18. Nov 2015, 17:09

Wenn der Tacho sonst funktioniert und auf der Vorderseite noch gut aussieht - nicht wegwerfen!
Diese "Platine" kann man mit Leitsilber und ein bisschen Geduld leicht flicken, das ist keine große Sache.

Gruß

MiBo
Aus der BDA eines 2007er NRG Purejet:
Um das hohlrückige Pferd zu öffnen ist es
notwendig den Kommutator zu bestätigen um
zu befestigen wann es im Position "OFF"
gefunden wird; oder "ON"

Jemand eine Idee was das bedeutet ?

Uschi48
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 15:42
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

#5 Beitrag von Uschi48 » Mi 18. Nov 2015, 18:17

Hallo MiBo ,
Wollte zwei Fotos über Dateien hochladen, hat nicht funktioniert, zu große Datenmenge, was mach ich falsch? Tacho ist noch ganz schick, ich hebs auf für Bastler. Danke dir.
LG Uschi48

RWBrf
Beiträge: 875
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
Vespa: PX125E Lusso
Wohnort: Tübingen

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

#6 Beitrag von RWBrf » Mi 18. Nov 2015, 18:50

Hallo Uschi,
hat der Tacho eine Tankuhr eingebaut? Wenn die dann auch noch funktioniert, hätte ich daran Interesse.

Noch was:
Laut Profil hast Du eine GT125, der Tacho ist von einer PX, richtig?

Viele Grüße
RWBrf
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Uschi48
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 15:42
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

#7 Beitrag von Uschi48 » Do 19. Nov 2015, 13:56

Ja ich hab ne knallrote GT 125, die Px125 hab ich gemeinsam mit meinem Sohn, wollen sie flott machen, weil wir wieder nach Zell am See wollen.
Hab noch kein neuen Tacho.
LG Uschi48

Uschi48
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 15:42
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

#8 Beitrag von Uschi48 » Sa 21. Nov 2015, 15:00

Hallo RWBrf,
Tankuhr funktioniert, hab das Teil nun bei eBay- Kleinanzeigen Schwerin reingestellt.
LG Uschi48

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

#9 Beitrag von knatterkiste » Do 3. Aug 2017, 13:59

Könnte ich nicht bitte doch ein paar Bilder der Kotrolle am Blinker oder Tacho haben? Ist zwar bestimmt eklig - aber ich kann's mir sonst echt nicht vorstellen.

Antworten