Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SonjaM
Beiträge: 150
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 04:24
Vespa: GTS 250
Land: Krautland

Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#1 Beitrag von SonjaM » Sa 7. Sep 2013, 12:37

So, ich starte mal den Versuchsballon eines Vespa-Tag Dings im Ortenau-Kreis und Umgebung in der Hoffnung, die Vespa-FahrerInnen dieser Gegend aus ihren Nestern zu locken. Wo seid Ihr? Gibt es Euch?

Leider habe ich keine Ahnung, ob mein Tag einfach oder schwer ist, da ich erst seit Anfang August in diesem Teil der Schwarzwaldregion vespaziere... Aber ich erhoffe mir, auf diese Weise die Schönheiten der Gegend besser kennen lernen zu dürfen, sowie vielleicht der/dem einen oder anderen Vespa-FahrerIn zu begegnen.

Tip: Seit fast 1000 Jahren blickt man von hier auf die Kuppen des Schwarzwalds, über Ortenau und Elsass.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moonlight3012
Beiträge: 821
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 13:14
Vespa: TPH125, Tiger900,XBR
Land: BRD
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#2 Beitrag von moonlight3012 » Sa 7. Sep 2013, 12:53

schade. leider etwas weit weg vom taunus.

Benutzeravatar
SonjaM
Beiträge: 150
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 04:24
Vespa: GTS 250
Land: Krautland

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#3 Beitrag von SonjaM » Sa 7. Sep 2013, 12:57

moonlight3012 hat geschrieben:schade. leider etwas weit weg vom taunus.
Taunus ist auch nett. Aber hast Recht, wäre ein wenig weit...

Benutzeravatar
moonlight3012
Beiträge: 821
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 13:14
Vespa: TPH125, Tiger900,XBR
Land: BRD
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#4 Beitrag von moonlight3012 » Sa 7. Sep 2013, 16:22

ja, kommst einfach mal vorbei wenn du in der nähe bist.

Pistolero
Beiträge: 51
Registriert: Di 11. Dez 2012, 12:09
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#5 Beitrag von Pistolero » Sa 7. Sep 2013, 16:56

Hallo,

bin etwas weiter südlicher zu Hause in der Nähe von Freiburg. Aber vielleicht mal ne Tour hier in der Gegend?

Grüße
Pistolero

Benutzeravatar
SonjaM
Beiträge: 150
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 04:24
Vespa: GTS 250
Land: Krautland

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#6 Beitrag von SonjaM » Sa 7. Sep 2013, 17:11

Na, da kann man sich doch prima in der Mitte treffen, das wären bloss ca. 30 km Anfahrt für jeden von uns. Noch habe ich sogar wochentags frei, da ich erst wieder im Oktober arbeiten gehen werde...

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10272
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#7 Beitrag von Willi59 » Sa 7. Sep 2013, 17:35

Bei wirds dieses Jahr nichts mehr. Ist auch ein langer Ritt aus dem Weserbergland. Würde aber gern nächstes Frühjahr oder
Sommer an paar Tage durch Deine (neue) Heimat rollern. Bei uns hier ist es auch sehr schön...aber kaum Vespistis.
Könn ja in Kontakt bleiben, werden vielleicht noch mehr.
LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
SonjaM
Beiträge: 150
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 04:24
Vespa: GTS 250
Land: Krautland

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#8 Beitrag von SonjaM » Sa 7. Sep 2013, 17:45

Willi,
hört sich doch gut an. Wenn die Ortenau im Tourenplan steht... bitte Bescheid sagen.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10272
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#9 Beitrag von Willi59 » Sa 7. Sep 2013, 18:01

SonjaM hat geschrieben:Willi,
hört sich doch gut an. Wenn die Ortenau im Tourenplan steht... bitte Bescheid sagen.
Werd ich bestimmt machen. Ist sehr schön da, bin nach ner Frankreichtour da irgendwie durchgekommen und
hatte mir damals überlegt "da mußte mal wieder hin"
Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mklm_de
Beiträge: 149
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 07:37
Vespa: GT 200L
Land: Deutschland - BW

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#10 Beitrag von mklm_de » Sa 7. Sep 2013, 21:05

Ich kenne keine schönere Art, den Schwarzwald kennen und lieben zulernen, als mit dem Motorrad bzw. der Vespa.
War vor 20 Jahren fast täglich hier mit dem PKW beruflich unterwegs, doch erst jetzt, mit der Vespa erkenne ich die Schönheit und Faszination des Schwarzwaldes.
Als letztes über das Pforzheim zur Schwarzenbach Talsperre, einfach toll :-)
Willkommen im Schwarzwald :-)

Gruß
Markus

Benutzeravatar
SonjaM
Beiträge: 150
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 04:24
Vespa: GTS 250
Land: Krautland

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#11 Beitrag von SonjaM » Sa 7. Sep 2013, 23:16

Hallo Markus, hier bist Du also auch...

Danke für den Tipp mit der Schwarzenbachtalsperre. Die schaue ich mir die nächsten Tage mal an, ist knapp 1 1/2 Stunden entfernt von mir. Lass mich doch wissen, wenn Dich der Weg gen Süden führt, dann treffen wir uns mal irgendwo in der Mitte.

Benutzeravatar
mklm_de
Beiträge: 149
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 07:37
Vespa: GT 200L
Land: Deutschland - BW

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#12 Beitrag von mklm_de » So 8. Sep 2013, 11:06

Hallo SonjaM,

werde diesen Spätsommer bzw. Herbst, sicherlich noch die ein oder andere Tour durch den Schwarzwald fahren, melde mich dann.
Dir schonmal viel Freude bei der "Black Forest discovery" ;-)

Gruß
Markus

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 1769
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#13 Beitrag von chessi » So 15. Sep 2013, 19:20

Erst mal :herz: lich Willkommen im Schwarzwald.

Wegen des Tags, ohne großes Nachdenken hätte ich auf das Rebland bei Bühlertal getippt. Es könnte aber auch die Umgebung um Oppenau, irgendwo recht über der Straße von Oppenau nach Oberkirch, sein.

Bin ich da wenigstens halbwegs auf dem richtigen weg?

Ach ja wenn Du zur Schwarzenbachtalsperre fährst, kann ich Dir noch einen Abstecher ins Murgtal und zur Roten Lache empfehlen, das ist eine Bergstrecke, die von Bemersbach (bei Forbach) nach Baden-Baden führt. Vom Murgtal aus kannst Du über Forbach fahren oder Du biegst vom Murgtalhigway (B462) bei Langebrand direkt nach Bermersbach ab. Fahrerisch gibts da Steigungen und ettliche Kurven, fast wie in den "großen Bergen".

Ach ja, hier hab ich noch ein paar Bilder von ner Tour, die wir dorthin mal mit dem Stammtisch gemacht haben: Klick

Viel Spaß und viele Grüße aus Rastatt
Nicole
ABGESAGT: Black Riding the Forest
das Treffen mit der Schwarzwaldtour


Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
SonjaM
Beiträge: 150
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 04:24
Vespa: GTS 250
Land: Krautland

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#14 Beitrag von SonjaM » So 15. Sep 2013, 19:40

quote="chessi": Es könnte aber auch die Umgebung um Oppenau, irgendwo recht über der Straße von Oppenau nach Oberkirch, sein.

Hi Nicole,
Oppenau ist warm, Oberkirch ist wärmer, von da sind's keine 10km mehr Richtung Südsüdost und Du wärest da.

Danke schön für den Tourenvorschlag, Forbach und die Schwarzenbachtalsperre habe ich noch auf meiner Liste für diesen Monat...

Cheers, Sonja

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 1769
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Vespa-Tag Ortenau und Mittelschwarzwald

#15 Beitrag von chessi » Mo 16. Sep 2013, 06:46

Ok,

dann hab ich ne Idee, jetzt muss nur noch das Wetter besser werde. :)

Ich wünsch Dir viel Spaß auf der Tour vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße
Nicole
ABGESAGT: Black Riding the Forest
das Treffen mit der Schwarzwaldtour


Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Antworten