@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2746 Beitrag von Michel » Mo 27. Jun 2016, 20:11

rangow hat geschrieben:@ Michel: Versuche es mal mit dem Häkchen auf picr.de ... :mrgreen:

Bild

Gruß
Rainer
Aber genau das klick ich doch immer an, lieber Rainer. Sowohl auf dem Phone als auch auf meinem pad ist das Bild schön richtig rum zu sehen. Keine Ahnung, warum Ihr das falsch rum seht... :unwissend:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2747 Beitrag von Michel » Mo 27. Jun 2016, 20:16

Jetzt hab ich ich die Seite, so wie ich sie sehe, einfach noch mal abphotographiert :)
Is jetzt noch was falsch rum?

Bild


Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2748 Beitrag von Oller Roller » Mo 27. Jun 2016, 22:28

Leider ja, Michel, Euer Doppel-Selfie... Das, was bei Dir richtig herum angezeigt wird.

Warum auch immer!?! :unwissend:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2749 Beitrag von rangow » Di 28. Jun 2016, 00:10

Vielleicht liegt es daran, wie du fotografierst, Michel. Teilweise habe ich bei Android-Geräten festgestellt, dass beim vertikal Foto- und Videografieren das Gerät um 90° nach links gedreht werden muss. Bei einer Rechtsdrehung ist es - warum auch immer - verkehrt. :roll:
Vielleicht ist das bei Apfelgeräten auch so. Einen Versuch wäre es wert. :)

Gruß
Rainer

PS: Was mir übrigens unheimlich auf den Wecker geht, ist das weit verbreitete VVS: https://youtu.be/Bt9zSfinwFA

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2750 Beitrag von P81 » Di 28. Jun 2016, 06:02

Hi,

bei Android und iOS wird die Ausrichtung der Kamera als kleines Icon (Kamera) gezeigt. Je nachdem, wie die im Display steht, so wird das Foto aufgenommen. Entweder Landscape oder Portrait. Warum es aber auf dem Kopf steht? Macht irgendwie keinen Sinn.
Einfach am Rechner drehen, speichern und nochmal hochladen, dann sollte es stimmen.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2751 Beitrag von rangow » Di 28. Jun 2016, 10:35

P81 hat geschrieben:...
Einfach am Rechner drehen, speichern und nochmal hochladen, dann sollte es stimmen.
Stimmt, so habe ich es bei einem Spezi auch gemacht. Da war alles kopfstehend. :lol:
Auf meinem Windows-10-Laptop wird dies scheinbar - wie bei Michel auch - erkannt und richtig herum angezeigt. :unwissend:

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2752 Beitrag von rangow » Di 28. Jun 2016, 17:33

Die Lösung:

Bild

Ziegelei an der Cosimastraße.

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2753 Beitrag von rangow » Di 28. Jun 2016, 17:38

Sowas hatten wir schon länger nicht mehr: :)

Bild

Gruß in die Runde
Rainer

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2754 Beitrag von Vespa_Muc » Di 28. Jun 2016, 19:30

Live vor Ort...
Bild

Es ist die Kirche St. Franziskus in Untergiesing.
Das Wetter ist so schön, da bot sich der Tag als Tour an :).

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2755 Beitrag von Vespa_Muc » Di 28. Jun 2016, 20:03

Das Neue:
Bild


Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2756 Beitrag von Katto » Di 28. Jun 2016, 20:13

Chic....
keine Ahnung, wo das ist. ;)
Schön, dass wir so hervorragende München-Kenner haben.
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2757 Beitrag von rangow » Mi 29. Jun 2016, 01:01

Eigentlich war das schwarze Auto zu suchen ... ;) :lol:
Mal im Ernst, wie soll man so etwas finden, Jürgen? Da kann ich auch irgend einen Kanaldeckel einstellen ... :roll:
Derartige Rätsel hätte ich auch in meinem Fundus.

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2758 Beitrag von Vespa_Muc » Mi 29. Jun 2016, 05:21

Servus Rainer.

Der Tag ist einfacher als man denkt ;). Leider konnte ich keinen größeren Bildausschnitt von dem Gebäude machen. Ich hätte das Bild mit vielen großen schwarzen Balken versehen müssen, da der Besitzer des Gebäudes auf, in und vor dem Gebäude deutlich auf sich aufmerksam macht. Sonst hätte ich das Rätsel sofort verraten. ;)

Kleiner Hinweis aber schon mal: Wer ab und zu mal Fernsehen (Serien und Spielfilme ausgeklammert) schaut, der wird das Gebäude und dessen Eingang bestimmt des öfteren gesehen haben. Aber auch fast jeder Münchner hat das Gebäude mehrfach live gesehen.

Gruß,
Jürgen

PS: Ich hoffe das schwarze Auto steht noch da :P, wenn ich heute Nachtmittag nochmal vorbei fahre, sonst wird es schwer :D

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2759 Beitrag von rangow » Fr 1. Jul 2016, 17:48

Jetzt ging's mir mal auch so, dass sofort ein Fuzzi angerannt kam und fragte, was ich von ihnen will - "nix": :mrgreen:

Bild

Neue CSU-Landesleitung in der Mies-van-der-Rohe-Straße 1.

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#2760 Beitrag von Vespa_Muc » Fr 1. Jul 2016, 17:55

Servus Rainer,

Glückwunsch zur Lösung des Tags, war doch ned so schwer ;). Aber wie schnell die nervös werden :). Ich war an einem Sonntag da, da hatte ich mich getraut ;).

Gruß,
Jürgen

Antworten