Der Euro - VESPA - Universal-Tag

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Nachricht
Autor
lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19216 Beitrag von lost~in~space » Fr 28. Mai 2021, 09:46

Topic off:

Damit ihr seht, dass ich neben dem Taggern auch noch etwas Sinnvolles treibe. Gestern war noch Stress, nachdem Rob mir am Mittwoch seinen Cover-Entwurf (auf den wirklich allerletzten Drücker) gemailt hatte. Größe: 170 x 240 mm! Das passte gar nicht zu meinem verwendeten Text-Layout (DIN A 4). Aber ich habe es umformatieren und die Seitenumbrüche richtig setzen können. Jetzt werden es 153 Blätter beidseitig bedruckt. Kommende Woche ist Drucklegung für mein Hard-Cover-Book! Trotz Robs Beziehungen muss ich für eine 5-er Auflage 350.- € hinlegen. 5 sind mir eigentlich zu viel, aber die Alternative 3 für 300.- € hat mir nicht gefallen. Ich bin's zufrieden, etwas stolz und unglaublich erleichtert. Jetzt konnte ich nicht auf meine Diplomarbeit „lost~in~space“ draufschreiben, sodass ich auch in diesem Bild etwas verpixeln musste ;):
Bild
Ich hoffe, der Druck wird gut.
Die Rückseite wird einfach schwarz: Repariert! Es funktioniert nicht nur theoretisch. Im Labor kann man zumindest bei Liquid Crystal Displays zuschauen. Bei OLED-Displays (Organic Light Emitting Diode) braucht es einen anderen Ansatz, da das Display-Substrat hier meist aus flexiblem Kunststoff besteht. Die LCD-Gläser werden wieder weicher, weniger spröde und haben Memory-Funktionen eingebaut. Für eine industrielle Umsetzung müssen wahrscheinlich die KommilitonenInnen aus der Verfahrenstechnik auch noch ein "Buch" machen... ;)

Ab morgen wird umgezogen. Wieder Stress, aber diesmal darf hauptsächlich Rob machen!

Topic wieder on!

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19217 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 28. Mai 2021, 16:25

Oha!
Ein eigenes Hardcover. Da wäre ich erstmal stolz drauf.
Ich habe noch kein eigenes Buch, meine Fotos erscheinen nur in oder auf Büchern.
Dafür kostet es kein Geld, ich kriege welches dafür. :D
Das Thema an sich ist aber echt spannend, auch wenn es nicht mein Bereich ist gucke ich gerne über Tellerränder hinaus.
Ganz klasse!

Zurück zum Thema.
Ich gebe Euch noch einen Hint:

:vespa:

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19218 Beitrag von DJ WOLF » Fr 28. Mai 2021, 17:21


Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19219 Beitrag von DJ WOLF » Fr 28. Mai 2021, 17:35

bin gerade in einem lokal als dj am mischpult und hab zwischen zwei tracks schnell am handy gelöst ;)
total ungewöhnliche spielzeit für mich, von 17 bis 22 uhr, weil ab 22 uhr die gastro geschlossen haben muss, aber ab 10. juni darf dann bis mitternacht geöffnet bleiben :)
neuer tag kommt leider heute erst am späten abend wenn ich wieder am laptop bin.
mein bauchgefühl sagte mir sofort wir sind in pontedera, habe es aber sofort verworfen weil ich vor jahren schon oft in pontedera suchte, auch mein dritter tag bei uns vor einigen jahren wurde von mir in dieser straße gelöst, sogar ohne tipp unter 10 minuten und das als neuling.

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19220 Beitrag von lost~in~space » Fr 28. Mai 2021, 17:56

DJ WOLF hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 17:35
...mein bauchgefühl sagte mir sofort wir sind in pontedera...
:lol: deshalb bist du ja auch zielstrebig zunächst nach Maranello gefahren! Ich war schon nach dem Rap-Song fertig... :!:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19221 Beitrag von DJ WOLF » Fr 28. Mai 2021, 18:00

lost in space, hab ich ja geschrieben ich hab es verworfen und nicht in pontedera gesucht. den rap song habe ich mir nicht angehört, bei so einer musik müsste ich kotzen... mein motto, house und aus ;)

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19222 Beitrag von lost~in~space » Fr 28. Mai 2021, 18:29

DJ WOLF hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 18:00
...müsste ich kotzen...
DJ! Ich kann akzepieren, dass man als DJ eine Musikrichtung präferiert. Nicht akzeptieren kann ich, wenn man als DJ alle anderen Richtungen als "zum Kotzen" abqualifiziert. Es schränkt ja auch deinen Geschäftsbereich ein!
Rap ist zwar auch nicht so mein Ding, aber vereinzelt gibt es Songs, auf die ich wirklich abfahre: https://www.youtube.com/watch?v=dVh3xcO7POw
Okay, es ist ein Nebenprodukt einer "meiner" Bands. Musik muss man übrigens auf voller Lautstärke hören, um völlig durchzudrehen!!!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19223 Beitrag von avanti » Fr 28. Mai 2021, 18:56

Wenn es gerade hier so off ist:
Ich dachte, Diplom gäbe es gar nicht mehr.
Hab meine Arbeit vor vielen Jahren auch zum Buchbinder getragen.
Damals wurde es ein Leineneinband mit Schuber für die beiden Bücher, dazu ne große Mappe mit Plänen.
Bin bis heute der festen Überzeugung, dass kein Prof die je gelesen hat.
Für den eiligen Leser waren ein paar Seiten Comics im Loriotstil drin, das hat für 0,7 als Note dann gepasst. :lol:
Jedenfalls war es der Grundstein für eine mehr als 40 Jahre lange digitale Berufszeit.
Hab für die Arbeit mehr als 40 Stunden Rechenzeit auf dem "Grossrechner" verbraten.
Alle Programme noch auf Lochkarten.

Achja, und das ganze in sieben Monaten Fulltime incl. Verlängerung.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19224 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 28. Mai 2021, 19:06

DJ WOLF hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 17:21
Viale Rinaldo Piaggio
https://maps.app.goo.gl/ErV6TfDbk686ez3S6
:klatschen: :klatschen:
Sorry für den Rap!
Ich bin bei Rap maximal bei den 80‘er (Rappers Delight etc.)
Ansonsten stimme ich bei House, trotz des Alters, voll zu. Wobei…
Auch da stecke ich noch bei den 80‘ern, Marshall Jefferson, Joe Smooth etc. Wobei ich mir auch mal van Buuren in die Ohren knallen kann…

Zurück zum Topic, gibt. Es schon ein Rätsel?

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19225 Beitrag von lost~in~space » Fr 28. Mai 2021, 19:31

Avanti, du hast natürlich Recht: Tatsächlich ist es eine Masterarbeit, aber ich will subversiv etwas Oldschool bleiben! Es wird auch unter meiner Bezeichnung akzeptiert; es ist ein Äquivalent für Masterarbeit. Das klingt aber für mich gendermäßig nicht richtig gut benannt. Sorry, dass ich da etwas genauer hinschaue. Genau so empfinde ich den Begriff "Bachelor" für unsäglich. Wie soll denn da das weibliche Pendant lauten? Das wäre niedrigstes TV-Niveau...

Mein Prof wird darin lesen müssen! Meine Arbeit ist Teil eines größeren Forschungsauftrages aus der Industrie. Abschluss der Arbeiten wird im Sommer 2022 erwartet und ich hoffe, dass meine Mitarbeit dort auch als Quellenangabe benannt wird.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19226 Beitrag von DJ WOLF » Fr 28. Mai 2021, 23:49

sorry, hat etwas länger gedauert, bei uns im lokal war die hölle los. joe smooth, ich bekomme die gänsehaut, ich liebe diese nummer :) ich hab house gekauft seit dieser musikstil mitte der 80er erfunden wurde. die anfänge der guten alten hip hop musik hab ich mitgemacht, seit mitte der 90er hab ich mich voll und ganz auf house konzentriert, für hitparaden kommerz hab ich keine nerven und bin froh so einen sch.. nicht spielen zu müssen. geld alleine ist nicht alles, bin kein wurlitzer der alles auf bestellung spielt, aber zum glück leg ich in einem lokal auf wo mir niemand musikalisch dreinredet und das publikum keine wünsche äußert, die leute die zu mir kommen und sagen " du legst super auf!" und bevor die noch sagen können "aber könntest du vielleicht was aus der hitparade spielen!", sag ich schon vorher "NEIN" :D und ich hab mich noch nie geirrt bei diesen gästen. aber zum glück kommt auch das nur ein bis zweimal im jahr vor.
so genug gequatscht, da issa der neue tag ;)

Bild

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19227 Beitrag von Stadtrandpendler » Sa 29. Mai 2021, 20:48

Moin,
Wegen des Einbahstrassenschildes…
Deutschland?

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19228 Beitrag von DJ WOLF » Sa 29. Mai 2021, 21:00

nein, und nicht einmal ein nachbarland von deutschland.

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19229 Beitrag von lost~in~space » So 30. Mai 2021, 09:16

:lol: Du solltest künftig Kanaldeckel verpixeln und keinen Müll mehr in die Toilette werfen! Die herausgebende Kommune habe ich natürlich verpixelt. ;)
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#19230 Beitrag von avanti » So 30. Mai 2021, 09:33

Vom Trittbrett aus gesehen:
Munkegata
https://maps.app.goo.gl/D443jEL3GG6A47QL8

Hab aber nix neues und die Sonne lacht.
Also wer will?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten