Der Euro - VESPA - Universal-Tag

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 1059
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18106 Beitrag von lost~in~space » Mi 13. Jan 2021, 19:49

Etwas zu mir: Avanti beglückwunscht mich ja selten. Sein letztes Rätsel hatte trotzdem eine sehr aktuelle Bedeutung für mich: Ich hatte bei dem "e" mit dem geschwungenen Schweif eine Assoziation. Ich assozierte eine Sp...zelle, die kurz vor dem Ziel nach rechts abgebogen ist. Sie hatte ihre Aufgabe nicht erfüllt.
Bei mir ist es so, dass ich Anfang 07/2021 Nachwuchs erwarte! Gewollt? Ich glaube: Ja! Es ist ein sinnvoller Zeitpunkt; ich kann mein Studium noch abschließen! Die geplante Doktorarbeit wird wahrscheinlich etwas warten müssen. Oder ganz wegfallen müssen.
Der künftige Vater steht zu der ganzen Sache, muss aber noch 2 Semester länger für seinen Abschluss "durchhalten". Bei mir ist alles gut! Ich befürchte aber, dass ich mich irgendwann nicht mehr um Tag-Lösungen kümmern kann...
Ich freue mich auf das, was da kommt! Es werden sicherlich größere Rätsel werden!
LG!
lost~in~space

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 11702
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18107 Beitrag von avanti » Mi 13. Jan 2021, 20:10

Glückwunsch. :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Kinder sind großartig. Mit jedem weiteren wird es einfacher. ;)
Ich darf jetzt in der zweiten Runde schon 5 Enkel geniessen.

Öhm, nicht missverstehen:
Erste Runde unsere 3 Jungs, zweite Runde die Enkelkinder.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 11923
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18108 Beitrag von DJ WOLF » Mi 13. Jan 2021, 20:19

lost in space, gratuliere zum freudigen ereignis was dich in 7 monaten erwarten wird, viel glück und gesundheit dir und deinem baby!
sind wir in portugal?

Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 1059
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18109 Beitrag von lost~in~space » Mi 13. Jan 2021, 20:33

Danke für eure Reaktionen! Für mich ist es alles noch etwas unwirklich, aber durch die heutige Untersuchung doch real. Ich lass den Dingen ihren Lauf...
@DJ: Es sind eher 6 Monate (vielleicht auch Ende 06/2021) und in der anderen Frage ist es Heimatland!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 11923
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18110 Beitrag von DJ WOLF » Mi 13. Jan 2021, 21:19

sind wir in bologna?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 11923
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18111 Beitrag von DJ WOLF » Mi 13. Jan 2021, 23:04

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... bussysteme
die gesuchte stadt müsste hier dabei sein, ich bleibe dabei, alles spricht für bologna wegen der roten haltestellentafeln!

Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 1059
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18112 Beitrag von lost~in~space » Do 14. Jan 2021, 06:47

Guten Morgen! Bologna ist richtig!

Vespinella
Beiträge: 4525
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18113 Beitrag von Vespinella » Do 14. Jan 2021, 07:41

Auch von meiner Seite Glückwunsch zum Bobbelsche in spe :D !

Zum Glück hab ich vom Helikopter aus die Stelle gleich erkannt. Mit Streetview wäre das nichts geworden, denn mein PC ist schon wieder extrem lahm und ruckelig...

https://goo.gl/maps/Q3a3S7UgbhQdUHSTA


Ohne Vespa, dafür mit hübschen blühenden Lagerströmien :) !

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 11923
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18114 Beitrag von DJ WOLF » Do 14. Jan 2021, 08:07

hätte ich gestern noch eine antwort bekommen, hätte ich sicher vor vespinella gelöst gehabt, aber da keine bestätigung gekommen ist wollte ich mir stundenlanges suchen in der nacht ersparen weil ja vielleicht 0,01% gegen bologna dagegensprechen hätte können...
so habe ich halt vespinella zu einer weiteren trittbrettfahrt verhelfen können ;)

Vespinella
Beiträge: 4525
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18115 Beitrag von Vespinella » Do 14. Jan 2021, 12:59

Aufgrund von Corona und der daraus resultierenden Reiseeinschränkungen werden meine Sonne-Palmen-Meer-Rätsel langsam knapp :roll: .
Hier muss man die Vespa schon fast mit der Lupe suchen...
Bei Streetview ist der Perspektive ein bisschen anders, aber die Gebäude, Bäume und Straßenlaternen dürften die Suche nicht allzu schwer machen:

Bild
Zuletzt geändert von Vespinella am Do 14. Jan 2021, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 1059
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18116 Beitrag von lost~in~space » Do 14. Jan 2021, 16:39

Entschuldigung an DJ! Ich war gestern Abend nicht mehr online. Glückwunsch an Vespinella! :klatschen:

Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 1059
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18117 Beitrag von lost~in~space » Do 14. Jan 2021, 16:49

Müsste hier in San Remo sein: https://www.google.de/maps/@43.8161911, ... 384!8i8192

Nachtrag: Wenn ich etwas hin- und herfahre, dann bin ich mir doch ausreichend sicher. Es ist San Remo!
Neu (aus dem SV):
Bild
Zuletzt geändert von lost~in~space am Do 14. Jan 2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Vespinella
Beiträge: 4525
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18118 Beitrag von Vespinella » Do 14. Jan 2021, 17:03

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 11702
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18119 Beitrag von avanti » Do 14. Jan 2021, 18:40

Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 11702
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#18120 Beitrag von avanti » Do 14. Jan 2021, 18:49

1 - 2 - 3 Api
a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten