In die Dolomiten mit der GTS...JEDERZEIT WIEDER !

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200,Primav
Land: Germany

In die Dolomiten mit der GTS...JEDERZEIT WIEDER !

#1 Beitrag von loco » Mi 15. Sep 2010, 14:50

Aktivurlaub in den Bergen Österreichs....??? Mit Freundin ???

ABER NUR WENN MEINE KLEINE SCHWARZE AUCH MIT DARF !!!!

Gedacht...Gesagt...Getan !!!

Auf die Reise ging es Sonntag den 5.9. nach dem tollen Treffen in Linz am Rhein.
Hier noch mal mein Dank an Tigerwespe und allen helfenden Händen.

Also, mein Frauchen im Auto und ich auf der wundervollen kleinen Schwarzen.

690 km in 8Std., mit Pausen....Alles gut.
In der Holiday Base angekommen, auch direkt die Klamotten in die Ecke geworfen und mit Frau
und der Kleinen noch ne 110km Runde gedreht. ICH hatte ja noch nicht genug.....
Hanhntennjoch und Namloser Sattel.
Gesamtentfernung: 72,01 km (44,7 mi)
Gesamtzeit: 1:22:36
Zeit in Bewegung: 1:15:30
Durchschnittsgeschw.: 52,56 km/h (32,7 mi/h)
Durchschnitt in Bew.: 57,22 km/h (35,6 mi/h)
Max. Geschwindigkeit: 109,00 km/h (61,5 mi/h)
Niedrigste Höhenlage: 491 m (3250 Fuß)
Höchste Höhenlage: 1646 m (6384 Fuß)
Höhengewinn: 1635 m (5364 Fuß)
Maximale Steigung: 15 %
Minimale Steigung: -16 %
Bild

Bild



Dann 4 Tage wandern, biken, klettern, Tischtennis ( Abendbeschäftigung ) und ein bißchen Kultur.

Und die Kleine GTS stand da....ganz alleine,teilweise im Regen und wartete und wartete....
Freitags 10.9. war es dann soweit. Meine Frau fuhr nach Hause und ich im Regen mit der Kleinen in
die Berge Südtirols. Der Regen verzog sich aber rasch und es wurde ein wunderschöner Tag.

Es ging los über den Fernpass, Holzleitner Sattel, Ötzal zum Timmelsjoch (2474m)
Dort quatschten mich direkt 2 Motorradfahrer aus Köln an wo ich den Anhänger für die Vespa
stehen hätte. Ich mußte mal laut loslachen und erwiderte mit breitem Grinsen :
Jungs, habt ihr heute Nacht schlecht geträumt im Autozug ? ;)
Die Diskussion ging dann noch eine Weile....War sehr lustig....


Bild

Bild

Bild


Vom Timmelsjoch ging es direkt zum Jaufenpass ( 2099m ) durch das wunderschöne Passeiertal

Bild

Bild

Bild

Richtung Sterzing / Vipiteno durch das Eisacktal nach Brixen.Hier führte mich der Weg weiter durch das Pustertal über die
Strada del Sol ( Sonnenstraße ) Richtung Bruneck. Von dort aus über den Furkelsattel(1735) und das Würzjoch(2006) Richtung Bozen nach Lajen.....Dort verbrachte ich in einem tollen Gasthof die Nacht. Klasse Essen, superfreundlich und schöne Zimmer. http://www.lajen.com/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gesamtentfernung: 334,22 km (207,7 mi)
Gesamtzeit: 8:10:06
Zeit in Bewegung: 6:07:38
Durchschnittsgeschw.: 40,19 km/h (25,0 mi/h)
Durchschnitt in Bew.: 53,10 km/h (33,0 mi/h)
Max. Geschwindigkeit: 116,11 km/h (72,1 mi/h)
Niedrigste Höhenlage: 386 m (1921 Fuß)
Höchste Höhenlage: 2426 m (8287 Fuß)
Höhengewinn: 7806 m (24625 Fuß)
Maximale Steigung: 18 %
Minimale Steigung: -15 %


Am 11.09 ( Samstag ) ging es dann weiter.

Das Grödner Tal erwartete mich und die GTS.
Über das Sellajoch (2245) und den Karerpass ging es dann fluchs über Bozen zum Mendelpass (1363).

Bild

Bild

Bild

Den Mendelpass hinter mir liegend, ging es jetzt nur noch zum Stilfser Joch ( 2758 ), Umbrailpass ( 2058 ) und dann in der Nähe vom Reschensee in meine Unterkunft für die Nacht.

Bild

Bild

Bild

Bild


SELBSTMORDGEFÄHRDET......??? Die hatte echt nen irren Blick.....

Bild

Bild



Am 12.9 ging es dann um 4.00 Uhr morgens los. Kalt war es .... Dunkel war es.... Aber als es nicht mehr dunkel war, war es neblig..... Aber schön war es und ich würde es wieder tun. Auch wenn es nur ein 4 Tage auf der Vespa waren mit knappen 2200km....Einfach herrlich.....!!! :D :D :D

Die Touren sind übrigens einfach nachzufahren, da sie kostenlos für Mitglieder im ADAC Motorradtouren Südtirol Plan enthalten sind. Dort sind auch nochmal Unterkünfte verzeichnet.
Zuletzt geändert von loco am Mo 6. Jun 2011, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

howie12
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:09
Vespa: Lx 50
Land: Deutschland

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#2 Beitrag von howie12 » Mi 15. Sep 2010, 14:54

hi

:klatschen: :klatschen: :klatschen: sehr schöne Bilder

fips
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#3 Beitrag von fips » Mi 15. Sep 2010, 14:56

Moin,
man sind das geile Bilder !!!
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Ich bin soooo neidisch, wenn ich die Gegend sehe.
davon kann ich als Hamburger nur träumen.
fips
BildBild

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 488
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#4 Beitrag von Da-Steppes » Mi 15. Sep 2010, 15:06

:o *neidischwerd* :genau:

Respekt und weiter so.

LG Da-Steppes

Benutzeravatar
Ben1993
Beiträge: 919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:20
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#5 Beitrag von Ben1993 » Mi 15. Sep 2010, 18:00

Super tolle Tour und klasse Bilder hast du da mitgebracht!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Liebe Grüße
Ben
Bild
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#6 Beitrag von dether » Mi 15. Sep 2010, 18:27

Servus Loco,

vielen Dank für diese tollen Bilder und den wunderschönen Bericht über Deine Alpentour.
Was für ein geniales Wetter! Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach solchen Strecken
süchtig werden kann - und das führt dann soweit, dass man gar nicht mehr von der Vespa
steigen will, stimmts? ;)

Viele Grüße
Detlef

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2456
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#7 Beitrag von gmu » Mi 15. Sep 2010, 20:16

Wow Loco,

da hast Du aber eine super Tour gemacht und wundervolle Impressionen eingefangen.

Wenn Du das nächste Mal so weit im Süden bist, dann melde Dich doch mal.
Bist jederzeit herzlichst eingeladen - mit Anhang versteht sich!

gmu
Bild

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6471
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS300/50S/P125X
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#8 Beitrag von celentano65 » Mi 15. Sep 2010, 22:55

Echt spitze, Tour, Bericht und Fotos :genau: :klatschen: :genau:
Kühedorf war so "ähnlich" nur mit mehr Leuten :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14337
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#9 Beitrag von Michel » Mi 15. Sep 2010, 23:07

Hi Loco,

einfach nur schön! :klatschen: Hat riesig Spaß gemacht, Deine Tour nachzuverfolgen und die schönen Bilder zu bestaunen :elefant: Danke dafür!

Herzlicher Gruß vom Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200,Primav
Land: Germany

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#10 Beitrag von loco » Mi 15. Sep 2010, 23:55

dether hat geschrieben:Servus Loco,

vielen Dank für diese tollen Bilder und den wunderschönen Bericht über Deine Alpentour.
Was für ein geniales Wetter! Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach solchen Strecken
süchtig werden kann - und das führt dann soweit, dass man gar nicht mehr von der Vespa
steigen will, stimmts? ;)

Viele Grüße
Detlef
Wie Recht du hast !!!!

gmu hat geschrieben:Wow Loco,

da hast Du aber eine super Tour gemacht und wundervolle Impressionen eingefangen.

Wenn Du das nächste Mal so weit im Süden bist, dann melde Dich doch mal.
Bist jederzeit herzlichst eingeladen - mit Anhang versteht sich!

gmu
Danke......das gilt aber auch für euch....!!!

celentano65 hat geschrieben:Echt spitze, Tour, Bericht und Fotos :genau: :klatschen: :genau:
Kühedorf war so "ähnlich" nur mit mehr Leuten :lol: :lol: :lol:
Ja....aber mit ein paar Kurven weniger....
Mir wurde teilweise schwindelig..... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Tempusgolf
Beiträge: 1038
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:54
Vespa: 250
Land: Deutschland

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#11 Beitrag von Tempusgolf » Do 16. Sep 2010, 08:37

Hey Loco,

Klasse dass Du / Ihr so einen tollen Urlaub hatte(s)t !!

Tolle Bilder - danke dafür ;-)
Tashi Delek, Tempus

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2412
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#12 Beitrag von mainzeltheo » Do 16. Sep 2010, 08:51

Hallo Loco,

Super Tour, super Bilder, super Wetter. Es muss herrlich sein in den Alpen rum zu kurven :D

Grüsse Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Thomas249
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Vespa: ne schwarze
Land: Deutschland
Wohnort: gegenüber vom Hohenasperg

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#13 Beitrag von Thomas249 » Do 16. Sep 2010, 09:12

Hi Loco,
sehr schöne Tour was zum richtig neidisch werden und die Bilder sind aller erste Sahne
Kann man von den Bildern das ein oder andere sich runterladen :?:
Thomas

Benutzeravatar
Thomas249
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Vespa: ne schwarze
Land: Deutschland
Wohnort: gegenüber vom Hohenasperg

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#14 Beitrag von Thomas249 » Do 16. Sep 2010, 09:12

Hi Loco,
sehr schöne Tour was zum richtig neidisch werden und die Bilder sind aller erste Sahne
Kann man von den Bildern das ein oder andere sich runterladen :?:
Thomas

Rolf64
Beiträge: 4066
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Kurven,Pässe,Sonne, Landschaft u.die GTS.Was will man mehr ?

#15 Beitrag von Rolf64 » Do 16. Sep 2010, 10:53

loco hat geschrieben: Mit Freundin ???


In der Holiday Base angekommen, auch direkt die Klamotten in die Ecke geworfen und mit Frau
.................



Loco :klatschen:




Hast du eine wahnsinns Tour gemacht !!!...klasse Bilder ...sehr schön

Wenn du sooo weit warst, hättest du fast noch einen Abstecher zum Gardasee machen können....

Antworten