Tour vom Ostallgäu an den Bodensee - 07.08.2010

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Tour vom Ostallgäu an den Bodensee - 07.08.2010

#1 Beitrag von Vespa-Julian » So 8. Aug 2010, 14:07

Ich möchte euch gerne meine Tour näher vorstellen, die ich gestern unternommen habe.

Wegstrecke:
Marktoberdorf (Ostallgäu) - Geisenried - Unterthingau - Meggenried - Wildpoldsried - Betzigau - Leupolz - Kempten - Buchenberg - Wengen - Grossholzleute - Isny - Eglofstal - Wohmbrechts - Hergatz - Stockenweiler - Hergensweiler - Wildberg - Weissensberg - Lindau.

Wichtig:
- In Grossholzleute am Ortseingang ist ein fester Blitzer hinter einem Baum versteckt. Frisierte 50er und aufwärts (125, 250, 300er) sollten aufpassen ;-) - eine Vespa hat zwar vorne kein Kennzeichen, aber die Jungs vom "Trachtenverein" zu ärgern, das muss ja auch nicht sein...
- 50er müssen durch Isny direkt durchfahren, zwar verläuft oberhalb die neue B12, die neuen 5 km sind jedoch an dieser Stelle der Schnellstraße für 50er gesperrt. Ohnehin ist eine Durchfahrt durch Isny aus zweierlei Sicht empfehlenswert: eine sehr schöne Altstadt, des weiteren gibt es dort eine Tankstelle, die 24-Stunden geöffnet hat (war wichtig für meine Rückfahrt nachts).

Hier habe ich ein paar Bilder beigefügt. Jedoch so gut wie ausschließlich von Lindau:

Hier gönnte ich meiner LX eine von sehr vielen Verschnaufpausen unterwegs - dieses Bild enstand hinter Buchenberg:

Bild


Die restlichen Bilder habe ich in Lindau gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat Euch gefallen.
Gruß
Julian

Benutzeravatar
1860nastor
Beiträge: 142
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:50
Vespa: px 80
Land: Deutschland

Re: Tour vom Ostallgäu an den Bodensee - 07.08.2010

#2 Beitrag von 1860nastor » So 8. Aug 2010, 16:19

Servus, richitig schöne Fotos! Da packt mich gleich die Lust loszufahren.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Tour vom Ostallgäu an den Bodensee - 07.08.2010

#3 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 8. Aug 2010, 19:58

Danke! :klatschen:
Schöne Bilder, feine Tour.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Flippi
Beiträge: 45
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:06
Vespa: S 50
Land: Österreich

Re: Tour vom Ostallgäu an den Bodensee - 07.08.2010

#4 Beitrag von Flippi » So 8. Aug 2010, 20:08

Wirklich schöne Tour!

Was ich dich aber noch eher fragen wollt, für wie wichtig hältst du die Pausen, die du gemacht hast, also für deine Kleine?

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Tour vom Ostallgäu an den Bodensee - 07.08.2010

#5 Beitrag von Vespa-Julian » So 8. Aug 2010, 20:21

Dachte mir, das die Pausen alle ca. 25 km gut sind. Denn ich denke, wenn man permanent fast vollgas fährt, dass das nicht so gut ist auf langen Strecken.
Denn die 50er sind ja eher für den Stadtverkehr. Vor allem dreht meine LX sehr hoch, da noch gedrosselt. Die Teile (Auspuff...) werden da ja auch sehr heiß, oder?

Flippi
Beiträge: 45
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:06
Vespa: S 50
Land: Österreich

Re: Tour vom Ostallgäu an den Bodensee - 07.08.2010

#6 Beitrag von Flippi » So 8. Aug 2010, 20:24

Meinst du bei einer entdrosselten, sprich keine D-Ring mehr drinnen müsste man auf solche Pausen nicht so Rücksicht nehmen, bzw. nur seltener?
Ja, der Auspuff wird leider sehr heiß, da würd ich mir nach 100 km dann schon Sorgen um meinen schönen Reifen machen, immerhin liegt der leider zu nah an dem Auspuff!

Antworten