Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
su62
Beiträge: 295
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:40
Vespa: GTS250/GTV300/PX200E
Land: Hessen

Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

#1 Beitrag von su62 » Fr 16. Jul 2010, 23:19

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Bericht und einige Fotos von einem verlängerten Wochenende in den Niederlanden/Provinz Zeeland.

Am Mittwoch zur 'besseren Hälfte' nach Bonn gefahren, am Donnerstag ging es dann mit zwei Moppeds (Vespa und BMW - ja, die BMW durfte auch mit ;) ) los über die Niederlande / Belgien /wieder die Niederlande zum Ziel: Hoofdplaat in Zeeuws-Vlaanderen.

Deutsche Freunde von uns haben dort ein Haus (http://flandernhaus.de/) und die haben wir besucht. Das Haus liegt sehr nahe an der Westerschelde. Das ist ein Meeresarm, durch den die Schiffe bis zum Hafen von Antwerpen fahren.

Wir haben überwiegend die Landstraßen benutzt und sind nur kurze Teilstücke Autobahn gefahren, um mal ein paar Kilometer zu „räumen“. Die Fahrt verlief sehr gut, aber es war "saunamäßig" heiß unterm Helm und in der Motorradkluft...

Nachdem wir abends ankamen, uns unter der Dusche abgekühlt und auf der Terasse erholt haben, war dann Freitag bis Sonntag tagsüber volles Programm angesagt.

Hier ein Ausschnitt:
Sandskulpturenfestival in Blankenberge (Belgien)
Brügge (Belgien)
Zierikzee (Insel Schouwen-Duiveland/Niederlande)
Oosterscheldedamm (Sturmflutwehr in der Oosterschelde – kann man 8 km drüberfahren – klasse!)
Halbinsel Walcheren mit wunderschönen Orten, Ausblicken und Anblicken

Abends dann grillen, die frische niederländische Seeluft genießen und logischerweise Fußball gucken.

Am Montag ging es dann zurück, nachdem wir die Gewitterfront haben vorbeiziehen lassen. So sind wir erst um die Mittagszeit losgefahren und kamen am Abend trocken in Bonn an. Am Dienstag früh hieß es dann für mich sehr früh aufstehen, Vespa wieder satteln, weiter nach Frankfurt und zur Arbeit.

Es waren schöne und erlebnisreiche Tage, auch wenn´s nicht die Alpen, sondern die niederländischen Landstraßen waren. Es hat Spaß gemacht.

An dieser Stelle muss ich unbedingt mal sagen, dass ich mit meiner „Madame“ absolut zufrieden bin! Die fast 7500 Kilometer, die wir in den letzten 11 Monaten zusammen zurückgelegt haben, haben unglaublichen Spaß gemacht.

Sie hat nie (!!!) gezickt, ist immer freundlich angesprungen, hat mich nie irgendwo „stehen lassen“, hat jetzt geduldig das ganze Gepäck transportiert (Frau braucht ja auch bei 3 Tagen Holland mindestens 6 Paar Schuhe) und hat sich bisher als sehr zuverlässig erwiesen.

Als Belohnung bekommt sie nächste Woche auch ein paar neue „Schuhe“ beim Rippert (ich kauf meine woanders!) denn die Sohlen sind jetzt doch ziemlich abgelaufen. ;)

So, jetzt kommen wir zu den Bildern (nein, das wird kein Dia-Abend, keine Angst ;) )

Verschnaufpase am Mittwoch im Westerwald
Bild

Niederlande - Gerade Straßen, Kreisel und Brücken...
Bild

... aber auch Land der netten kleinen Fähren
Bild

Hier waren wir...
Bild

Vespa an der Westerschelde
Bild

BMW am Leuchtturm von Breskens (auf dem Panoramaweg)
Bild

... dann beide vorm Leuchturm
Bild

Sandskuplturenfestival 2010 Blankenberge
Bild

Bild

Bild

Bild

"Holländisches"Muss-Motiv""
Bild

Am Kanal von Damme (auf dem Weg nach Brügge)
Bild

Bild

Brügge - Blick über eine Gracht auf den Belfried
Bild

Brügge - lecker Kaffee im Medici (http://www.demedici.be/bruges/breakfast ... ks-teatime)
Bild

Blumenwiese innerorts - einfach schön!
Bild

An der Oosterschelde (im Hintergrund der Damm)
Bild

An der Oosterschelde mit Möve
Bild

In Veere
Bild

Spezielles niederländisches Fortbewegungsmittel?
Bild

Klatschmohnfeld
Bild

Die Bilder zeigen einen kleinen Ausschnitt, es gibt noch so viele mehr - aber das würde den Rahmen des Forums sprengen.

Susanne
Susanne
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

#2 Beitrag von Nightrider » Fr 16. Jul 2010, 23:34

Hi Susanne,

Danke für den schönen Bericht !

Deine Vespa sieht ja auch richtig gut aus.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

GT 2300

Re: Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

#3 Beitrag von GT 2300 » Fr 16. Jul 2010, 23:36

schöne bilder schöne tour - danke :-) grüße, christian

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

#4 Beitrag von loco » Fr 16. Jul 2010, 23:37

Hallo Susanne....

Schöne Tour und klasse Bilder

Lass krachen und stell noch mehr ein.....

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

#5 Beitrag von Oller Roller » Sa 17. Jul 2010, 00:39

Hallo Susanne,

schöne Tour, da kann man direkt neidisch werden... :klatschen:

Muß auch unbedingt mal ne längere Tour machen...

Viele Grüße vom Ollen Roller!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

#6 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 17. Jul 2010, 03:55

Hallo auch von mir!
Sehr schöne Bilder, sehr schöne Tour.
Danke auch für das lekker Kaffeebild, hmmm.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

#7 Beitrag von derLimburger » Sa 17. Jul 2010, 09:56

Vilbelvespa hat geschrieben:Sehr schöne Tour,
viel Gegend. :)

Würd ich direkt hinfahren, wenn ich dürfte.

Versuch erst mal morgen Zeit für die
Taunusrunde freizuschaufeln, meld mich

Gruß Olaf
Super Fotos !!!

und an Olaf,

....die Taunusrunde ist wahrscheinlich wettermäßig ausgefallen ? In Limburg zumindest regnet es schon seit heute nacht !

Bei rechtzeitiger Kenntnis würde ich bei Gelegenheit gerne mal mitrollern, wenn die "Kleinen " nicht unerwünscht sind ;-) ;-) und es von der Zeit her passt .

grüße an alle

Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

#8 Beitrag von Venezia » Sa 17. Jul 2010, 22:49

Hi Su......super Fotos und ein toller Reisekurzbericht.

Da bekommt man doch glatt Lust zu verreisen.....naja mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.....

Ciao Uwe
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

#9 Beitrag von nichts » So 18. Jul 2010, 22:37

WOW!

Tolle Tour und tolle Bilder!

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gruß,

niX

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Frankfurt - Holland - Belgien - Holland - Frankfurt

#10 Beitrag von Michel » So 18. Jul 2010, 23:14

Kann mich da meinen "Vorrednern" nur anschließen; wirklich schöne Tour und tolle Fotos! :elefant:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten