50er Tour ab Neapel

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
hecpat
Beiträge: 66
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:42
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

50er Tour ab Neapel

#1 Beitrag von hecpat » Di 6. Jul 2010, 19:25

Hallo!

Ich habe mal eine allgemeine Frage:
Ein paar Freunde und ich wollen im August eine Rollertour durch Italien machen, Startpunkt und Endpunkt ist Neapel, es soll aber u.a. auch Bari angefahren werden. Da meine Freunde keinen Motorradführerschein haben, müssen wir uns 50er Roller leihen.

Kennt jemand zufällig einen guten Rollerverleih in/bei Neapel? Vielleicht hat jemand im Urlaub mal solch ein Gefährt gemietet?

Bin für jeden Tipp dankbar!



Gruß!

pivili
Beiträge: 88
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:05
Vespa: LX50, ET2
Wohnort: Wolfratshausen

Re: 50er Tour ab Neapel

#2 Beitrag von pivili » Di 6. Jul 2010, 22:37

Hi,

in Italien ist der Autoführerschein Klasse B die Voraussetzung für bis zu 125ccm. (siehe z.B. hier: http://www.rentscooter.it/terms.html; ist zwar ein Verleiher in Rom).

Aber: Neapel ist halt schon Italien für Fortgeschrittene. Wie schauts denn aus mit z.B. Sprechkenntnissen?
Ich würde es man etwas ausserhalb z.B in Sorrent http://www.penisolarent.com/ probieren. Sicherlich teurer, weil touristischer. Nach Sorrent kommt man mit der Circumvesuviana
Ansonsten "noleggio" "scooter" "Napoli" suchen. Die wenigsten werden allerdings im WWW auffindbar sein.

Ciao

cruisingfix
Beiträge: 106
Registriert: Do 27. Aug 2009, 19:59
Vespa: SKR 150, GTS 300ie
Land: Deutschland

Re: 50er Tour ab Neapel

#3 Beitrag von cruisingfix » Do 8. Jul 2010, 14:07

Hallo ,

Roller leihen in Neapel ?!
I glaube das solltet ihr vergessen.
zu teuer, u. trägst du helm wirst du als tourist erkannt -überfallen o. erschoßen, :)
tragt ihr keinen helm, werdet ihr vielleicht Strafzettel kassieren, u spielt mit eurem leben wegen unfall usw.

also i hatte mich dann damals für nen leihwagen entschieden, weil wohl besser.
den bekam man allerdings nur wenn du im hotel garage vorweisen konntest !!

das sind meine erfahrungen !! im jahr 2005.

gruß .M

Benutzeravatar
Vespa_GTS_250
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jul 2010, 22:05
Vespa: GTS 250 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen (Rhein)

Re: 50er Tour ab Neapel

#4 Beitrag von Vespa_GTS_250 » Do 8. Jul 2010, 19:15

Hi,

ja, Neapel ist ein heisses Pflaster. Ich war im Urlaub 2009 unter anderem in Neapel gewesen. Es ist dort dreckig, stickig und auch nicht unbedingt eine Stadt für Touristen.

Wollte mir die Stadt mal anschauen, bin von Rom extra runtergefahren. Aber nach 1 Stunde Neapel hat es mir gereicht und ich bin dort wieder verschwunden,...

Und die Fahrstiele der Italiener sind auch nicht ganz ohne. Sprich mit nem Roller wurde ich da nicht fahren wollen.

Grüße aus LU

John
Vespa GTS 250 ie

am 26.06.2010 mit 1352 km gekauft

Mit 3 670 km am 05.08.2010 verkauft.

Leider hat sie trotz des jungem Baujahres viel Rost gehabt,.....

Verbrauch = Bild

hecpat
Beiträge: 66
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:42
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

Re: 50er Tour ab Neapel

#5 Beitrag von hecpat » Do 22. Jul 2010, 17:12

Hi!

Danke für die vielen Antworten, hatte den Beitrag schon wieder vergessen.
Mit dem Auto ist keine Alternative, wir müssen unbedingt mit dem Roller fahren, war immer so geplant.
Preis ist meist für eine Woche 150 Euro, damit kann man leben.
Hatte mich mal bei penisolarent gemeldet, kam nach einer Email aber nichts mehr auf meine Anfragen zurück.


Gruß!

Paninaro

Re: 50er Tour ab Neapel

#6 Beitrag von Paninaro » So 25. Jul 2010, 01:53

cruisingfix hat geschrieben:Hallo ,

Roller leihen in Neapel ?!
I glaube das solltet ihr vergessen.
zu teuer, u. trägst du helm wirst du als tourist erkannt -überfallen o. erschoßen, :)
tragt ihr keinen helm, werdet ihr vielleicht Strafzettel kassieren, u spielt mit eurem leben wegen unfall usw.

also i hatte mich dann damals für nen leihwagen entschieden, weil wohl besser.
den bekam man allerdings nur wenn du im hotel garage vorweisen konntest !!

das sind meine erfahrungen !! im jahr 2005.

gruß .M
ich glaube so richtig Ahnung scheinst Du nicht zu haben vom Süden Italiens. :lol:
Auch dort wird mittlerweile mit Helm gefahren.
Wenn man einen Helm in Süditalien trägt wird man nicht automatisch überfallen oder erschoßen oder als Touri erkannt.
War selber 2007 mit meiner Vespa in Süditalien, bin weder überfallen noch erschoßen worden, noch wurde meine Vespa geklaut obwohl diese ein deutsches Kennzeichen hatte.
Und ich glaube mit dem Auto fällt man in Neapel eher als Touri auf, als auf nem Roller.
Weil Touris insbesondere Deutsche dort anders autofahren als die Italiener.
Meisten erkennt man sie daran das sie einen Unfall verursachen. :lol: :lol:

Paninaro

Re: 50er Tour ab Neapel

#7 Beitrag von Paninaro » So 25. Jul 2010, 02:17

hecpat hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mal eine allgemeine Frage:
Ein paar Freunde und ich wollen im August eine Rollertour durch Italien machen, Startpunkt und Endpunkt ist Neapel, es soll aber u.a. auch Bari angefahren werden. Da meine Freunde keinen Motorradführerschein haben, müssen wir uns 50er Roller leihen.

Kennt jemand zufällig einen guten Rollerverleih in/bei Neapel? Vielleicht hat jemand im Urlaub mal solch ein Gefährt gemietet?

Bin für jeden Tipp dankbar!



Gruß!
also ich würde nicht mit nem 50er Roller die italienische Halbinsel durchqueren.
Könnt Ihr die Sprache? Was ist wenn Ihr ne Panne habt? Sind die Roller technisch Fitt um in 7 - 10 Tage 1000Km oder vielleicht mehr abzuspulen?
Wenn man mit seinem eigenen Roller fährt weiß man was man hat, mit Mietroller ist das immer so ne Sache.
Mit Englisch kommt Ihr vielleicht in Turin, Mailand und Rom weiter, aber nicht im tiefen Süden.

Antworten