Der Berg ruft !

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 10:26
Vespa: 125 GT
Land: Deutschland / Hessen

Der Berg ruft !

#1 Beitrag von neffetsrenheor » So 20. Jun 2010, 19:17

Hallo Vespa Freunde,
parallel zu den Alp Days in Zell am See habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt. Mit der Vespa durch die Alpen zu fahren.
Pünktlich am Donnerstag öffnete sich ein Schönwetter Fenster über Süddeutschland und den Alpen.Also ging es los am Mittag , vom Rhein-Main-Gebiet über Rothenburg o.T. Dinkelsbühl, Nördlingen, Ingolstadt nach Landshut.

http://yfrog.com/6balpenrundfahrt2010003j Rothenburg o.T.

Am nächsten Tag über Altötting nach Zell am See. der Empfang durch die Damen in der Porschehalle war sehr nett. Aber die beiden Campingplätze waren nicht nach meinem Geschmack. Festgewalzter Schotter mit Alibibegrasung. Wie sollte ich da einen Häring in den Boden kriegen ? Es war 17 hr und 19:15 hr die letzte Auffahrt zum Großglockner. Da rief der Berg !!!

http://yfrog.com/b5alpenrundfahrt2010014j oben auf der Großglockner Hochalpen Strasse

Bei der Auffahrt traf ich zwei junge ortodoxe Juden , die auf dem Fliegenfischer Parkplatz Bergwasser tranken. Hoffentlich war es koscher.

http://yfrog.com/5balpenrundfahrt2010019j am Hochtor

Die Auffahrt war mühsam mit dem 125'ziger Motor und starkem Gegenwind, aber die Maschine hielt durch. Temperaturanzeige unter der Mitte wie festgenagelt. An den 14%-tigen Steigungen kaum mehr als 15-20 km/h. Vollgas nutzlos. Mit 1/3-Gas ging es am Besten.
Nach über 30 Grad im Tal wurde es natürlich ziemlich kühl, besonders an den Händen. Die Stopps waren denn auch entsprechend kurz.

http://yfrog.com/j9alpenrundfahrt2010022j allein auf dem Campingplatz bei Heiligenblut

http://yfrog.com/2oalpenrundfahrt2010028j Sex and the mountains

Am nächsten Tag fuhr ich über Lienz nach Brixen - Bozen - Meran ins Vinschgau bis Laas.Geheimtipp, Camping der Badenhof in Laas.Absolute Spitzenklasse dabei (noch) preiswert.

http://yfrog.com/2dalpenrundfahrt2010032j die Mühlbach Klause bei Brixen

http://yfrog.com/j0selbstportraitmitspinnej Selbstportrait mit Spinne im Etschtal vor Tozen. Temperatur 36° !

http://yfrog.com/5balpenrundfahrt2010049j Benito's Pferdelüsterer . Auffahrt zum Reschenpass

http://yfrog.com/j1alpenrundfahrt2010053j am Panzergarten von Nauders (die Anlage heißt wirklich so . Humor ham's scho die Zwoagerln )

Nach dem Reschenpass über Landeck zur Silvretta Hochalpen Strasse über Galtür.

http://yfrog.com/1galpenrundfahrt2010054j Rudi Ratlos vor der Silvrettastrasse

http://yfrog.com/mvsilvrettastrassej auf der Silvtettastrasse , Biker satt

http://yfrog.com/j2alpenrundfahrt2010062j Silvrettastausee

Von der Silvtetta durch das Montafon über Feldkirch- Bregenz zum Bodensee. Abstecher zum Zeppelinmuseum.

http://yfrog.com/g0alpenrundfahrt2010073j Vespa Parken in guter Gesellschaft.

http://yfrog.com/03alpenrundfahrt2010078j Dauerregen

Am Bodensee erwischte mich dann der beginnende Dauerregen, der am nächsten Tag bis zur Alp anhielt. Über Zitzenhausen ging es dann zum Titisee und nach Möhringen, wo die Donau verschwindet.

http://yfrog.com/6falpenrundfahrt2010082j Donauversickerung bei Möhringen

Bei Möhringen versickert die Donau. Nach unbestätigten, aber glaubhaften Gerüchten, ist der Fluss, der an Wien vorbeifliesst, nicht die Donau. Denn die verschwindet ja bei Möhringen. Es handelt sich in Wien wahrscheinlich um den Main. Wer ein Schiff hat, kann das auch beweisen. Wer in Frankfurt mainaufwärts fährt, endet unweigerlich in Wien !

Die weitere Fahrt ging durch das Höllental über Karlsruhe zurück in's Rhein -Main -Gebiet.

Die Vespa hat sich tadellos gehalten. Der Motor schnurrt wie eine Turbine. Ölverbrauch auf 1800 km ca. 40 ccm auf der Hinfahrt. Dann nichts mehr. Benzinverbrauch ca.3,5 l/100 km. Mehrverbrauch im Gebirge nicht feststellbar.

Ich habe Schwierigkeiten mit großen Bildern. Deshalb beschränke ich mich auf die Links.Spart auch Platz im Forum.
Und nehmt das mit der Donau nicht so ernst.Es handelt sich,wie gesagt, um Gerüchte.

Grüße
Steffen http://www.panoramio.com/user/11307
Zuletzt geändert von neffetsrenheor am So 20. Jun 2010, 20:59, insgesamt 4-mal geändert.

prittstift
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 09:56
Vespa: px 200 MY
Land: deutschland
Wohnort: Viersen NRW

Re: Der Berg ruft !

#2 Beitrag von prittstift » So 20. Jun 2010, 19:39

Hallo,
schöne Tour, danke für die Fotos.
Aber die Alp Days hättest du mitnehmen sollen :-)
viele Grüsse
Zuletzt geändert von prittstift am So 20. Jun 2010, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Linz
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jul 2009, 23:49
Vespa: GT 125/200
Land: d

Re: Der Berg ruft !

#3 Beitrag von Linz » So 20. Jun 2010, 23:02

passt zwar nicht ganz zum thema, aber hat mich dran erinnert:
"der watzmann ruft" von wolfgang ambros ;)
mfg linus

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der Berg ruft !

#4 Beitrag von Michel » So 20. Jun 2010, 23:45

Hallo Steffen,

wirklich sehr schöne Tour mit toller Beschreibung und klasse Bildern! :genau: :klatschen:

Wie weit einen so ein kleines 125er-Motörchen tragen kann... So eine schöne Tour würde ich auch gerne einmal machen!

Herzliche Grüße vom Michel aus München
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Der Berg ruft !

#5 Beitrag von Superralle » Mo 21. Jun 2010, 12:28

Hallo Steffen,

schöne Bilder und auch ein toller Bericht! :genau:
Gefällt mir sehr gut!

Wie viel Kilometer hast Du bei dieser Tour denn abgespult?



Greez Ralle
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 10:26
Vespa: 125 GT
Land: Deutschland / Hessen

Re: Der Berg ruft !

#6 Beitrag von neffetsrenheor » Mo 21. Jun 2010, 20:21

Hallo Superralle,
es waren auf den kilometergenau 1800 und gedauert hat es 5 Tage. Ich wäre auch gern länger bei den Alp Days geblieben, dazu hätte mein Zeitfenster aber nicht gereicht.
Ehe der große Regen kam, ist mir noch ein kleines Zeppelin-Video geglückt. Die Preise für die Rundflüge sind happig.

http://www.youtube.com/user/neffetsrenh ... x8893866d0

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Habe gerade eine Meldung von General Motors bekommen. Neu vorgestelltes Auto fährt nur noch mit Wasser !
Das Wasser muss allerdings aus dem Golf von Mexico stammen.

dann doch lieber so: http://yfrog.com/j3alpenrundfahrt2010070j

Grüße
Steffen

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Der Berg ruft !

#7 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 21. Jun 2010, 21:24

Hallo!
Tolle Tour.
Feine Sach'
Gruß Will

P.S. Das mit den Bildern finde ich etwas umständlich gelöst. :?
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 10:26
Vespa: 125 GT
Land: Deutschland / Hessen

Re: Der Berg ruft !

#8 Beitrag von neffetsrenheor » Mo 21. Jun 2010, 23:57

Hallo,
leider funktionieren die Bilder bei mir nicht.Jedesmal wird angezeigt : zu viele Pixel
Ganz egal welche Bildgröße oder Reduzierung ich anklicke.

Hier noch eins , für MP 3 Fahrer sicher interessant

http://yfrog.com/j2alpenrundfahrt2010075j

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Der Berg ruft !

#9 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Di 22. Jun 2010, 04:50

Hi!
Probier doch mal http://www.picr.de, das funktioniert einfach und schnell.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 10:26
Vespa: 125 GT
Land: Deutschland / Hessen

Re: Der Berg ruft !

#10 Beitrag von neffetsrenheor » Di 22. Jun 2010, 10:43

Bild

danke,werde ich mir merken. Klappt prima.

Grüße
Steffen

Benutzeravatar
1860nastor
Beiträge: 142
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:50
Vespa: px 80
Land: Deutschland

Re: Der Berg ruft !

#11 Beitrag von 1860nastor » Di 22. Jun 2010, 12:55

Hi, schöne Fotos. Immer wieder toll zu sehen was manche für Strecken zurücklegen.

Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 10:26
Vespa: 125 GT
Land: Deutschland / Hessen

Re: Der Berg ruft !

#12 Beitrag von neffetsrenheor » Mi 28. Jul 2010, 12:28

Hallo,

noch ein Foto . So parkt man standesgemäß !

http://www.panoramio.com/photo/38304934

Grüße
Steffen

Antworten