Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maverick75
Beiträge: 285
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 14:08
Vespa: GTS 300 HPE S-S MY22
Land: Deutschland
Wohnort: 63571

Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#1 Beitrag von Maverick75 » Fr 26. Mai 2023, 13:27

So... Da stehen sie. Fast fertig gepackt (leichtes Gepäck - nur die Innentasche fürs Topcase und ein Rucksack für den Fussraum) und startbereit...

Bild

Gleich startet unser diesjähriges Rollerabenteuer von @Paulschen75 und mir, (ich bin das erste Mal mit einer GTS am Start...) :o
Start heute von Gelnhausen Richtung Neustadt/Aisch, alles selbstredend auf der Landstrasse :cafe: Für den Einstieg gute 150 Kilometer um "los" zu sein - mussten beide auch noch arbeiten heute.

Die Tour wird uns in einigen Tagen bis Slowenien/Isola führen, zwischendrin natürlich u.a. über den Grossglockner, Wurzenpass etc. Hoffen wir mal dass das Wetter mitspielt :verliebt: Dann einige Tage am Meer, bevor es dann über Italien und das Karwendel (zweite Heimat) wieder zurück in die Heimat geht.

Drückt uns bitte mal die Daumen dass das Wetter und die Technik mitspielt (haben da in der Vergangenheit nicht immer soooo viel Glück gehabt https://www.beverlyforum.de/board/threa ... adid=2990 :roll: ) Wenn alles gut geht (und falls es hier jemanden interessiert 8-) ) werden wir auch mit ein paar Fotos und einer kleinen Routenbeschreibung um die Ecke kommen. Aber jetzt gilt es erstmal die beiden Vespen auf die Strecke zu bringen :vespa:

Man liest sich :cafe:

LG
Marcus
Zuletzt geändert von Maverick75 am Fr 26. Mai 2023, 22:50, insgesamt 4-mal geändert.
Vespa GTS 300 HPE Super Sport Bild :vespa:

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1631
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 26. Mai 2023, 13:53

Natürlich interessiert das hier viele Menschen! Ich drücke euch für gutes Wetter und einen pannenfreien Urlaub ganz fest die Daumen! Slowenien ist ein wunderschönes Land und die Slowenen sind sehr gastfreundlich und cool drauf! Vergesst nicht Ljubljana einen Besuch abzustatten. Das ist eine tolle, junge Stadt mit einem ganz besonderen Charme.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 770
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#3 Beitrag von chrisan » Fr 26. Mai 2023, 14:00

Gute Fahrt und Viel Spaß!
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
rollermichi
Beiträge: 258
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:41
Vespa: GTS 125 touring
Land: Bayern
Wohnort: Taufkirchen bei München

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#4 Beitrag von rollermichi » Fr 26. Mai 2023, 14:51

Klasse, dass Ihr das macht! Slowenien soll super schön sein.
Und über Reiseberichte mit Bildern freuen sich hier viele.
Gute Fahrt und viel "Vespafeeling"

wünscht der rollermichi
Carpe diem - nutze den Tag, und wenn es in der Nacht ist!

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 478
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#5 Beitrag von uwere » Fr 26. Mai 2023, 14:54

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt. Hoffentlich habt ihr mit dem Wetter Glück

Andy Vienna lx
Beiträge: 1171
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#6 Beitrag von Andy Vienna lx » Fr 26. Mai 2023, 14:58

Gute Reise und viel Spaß!

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2592
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#7 Beitrag von MrMirk » Fr 26. Mai 2023, 15:15

Viel Spaß, macht schön Bilder wir wollen was sehen!
lebe dein ändern

Mirnie76
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 08:24
Vespa: GTS300RacingSixties
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#8 Beitrag von Mirnie76 » Fr 26. Mai 2023, 15:50

Gute Reise ohne Komplikationen und viel Spass!!!

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#9 Beitrag von alu68 » Fr 26. Mai 2023, 16:04

Wünsche Euch eine erholsame und gute Urlaubsreise.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Mike Yankee
Beiträge: 491
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 20:13
Vespa: GTS 125 / 300 RS
Land: Deutschland / Bayern

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#10 Beitrag von Mike Yankee » Fr 26. Mai 2023, 16:30

Gute Fahrt und viel Spaß!

MY

Vespafan Olaf
Beiträge: 467
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#11 Beitrag von Vespafan Olaf » Fr 26. Mai 2023, 17:25

Gute und stressfreie Fahrt .
Über Bilder freuen wir uns alle 🍀🛵🛵
Viva la vida 😎🛵

v300hpe
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 11:56
Vespa: 300SShpe
Land: Österreich

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#12 Beitrag von v300hpe » Fr 26. Mai 2023, 19:17

Da kann man ja nur gute Reise wünschen -habt Spass beim Vespafahren.
300hpe

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13326
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#13 Beitrag von Wenne » Fr 26. Mai 2023, 20:29

Ich wünsche euch auch eine schöne und natürlich pannenfreie Tour.
Kommt gesund zurück!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Maverick75
Beiträge: 285
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 14:08
Vespa: GTS 300 HPE S-S MY22
Land: Deutschland
Wohnort: 63571

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#14 Beitrag von Maverick75 » Fr 26. Mai 2023, 21:33

Aloha!
Da sind wir wieder :P
Zuerst einmal: Ganz lieben Dank für die guten Wünsche!!! Wissen wir definitiv zu schätzen und freut uns beide sehr :herz:
Heute ist Tag 1 zu Ende gegangen. War am Ende nicht ganz so spektakulär - Fahrt ging von Gelnhausen über Lohr und Würzburg Richtung Neustadt/A. Irgendwann ging es dann nach Ipsheim, wo wir im "Schwarzen Adler" untergekommen sind.

Das Hotel/B&B/Pension sah offen gesagt auf den ersten Blick nicht allzu dolle aus, jedoch sind uns überdachte Stellplätze, sehr sehr freundliche "Hausherr(inn)e(n)" und ein schönes und modern ausgestattetes Zimmer (gab der erste Eindruck von aussen definitiv nicht her,...) begegnet. Abendessen gab es zwar nicht, jedoch sind in fussläufiger (>2 Min.) Entfernung zwei Restaurants vorhanden. Eine AVIA-TS ist im Ort (jaja, die GTS hat schon wieder Durst :lol: )

Scheint hier aber auch sowas wie ein Storchennest (im wahrsten Sinne des Wortes) zu sein - aber sucht selber 8-)
Kurz vor dem Eintreffen im Hotel hat Diane's GTS übrigens die 50k genullt :elefant: :vespa:

Anbei ein paar wenige Eindrücke - klick für gross :prost:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

...more to come :-)

LG
Diane / Marcus
Vespa GTS 300 HPE Super Sport Bild :vespa:

oeme64
Beiträge: 962
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#15 Beitrag von oeme64 » Fr 26. Mai 2023, 22:22

8-) :gitarre: :vespa: Bildscher :vespa: :gitarre: 8-)



... und weiterhin "viel Spaß" und "gute Fahrt" :!: :!: :!:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Antworten